AW: Ladies
Cube Axial GTC WLS vs. Red Rose SL 440
Na bravo, da hab ich ja was ausgelöst mit meinen Bildern...
Aber mal von Anfang an:
Hallo Carina

wegen deinem Bild im only Ladie's forum bin ich erst auf das Cube gekommen
Wie schwer ist dein Cube ? Denn im Inet steht zwar 7,6 kg, die neuen 2011 Modellen wiegen 8,2 kg. Habe aber beim weiteren recherchieren irgendwo gelesen dass das Cube Bike 2011 nicht schwerer geworden sind , sondern sich beim 2011 Modell um falsche kg Angaben handelte :eyes:
Mit Schaltung etc kommst du gut zuerecht ?
Ich habe auch an anderer Stelle gelesen, dass die Cube's gar nicht soooo toll wären bzw Cube teuer verkauft werden, weil eben Cube draufsteht ... hm ...
Witzig war ja die Größe, bin fast identisch wie du. 161 cm, SL 76. Tendiere zum 50 Rahmen. oberrohr 52.
Wobei ich finde (bin aber Laie *g*) dass die bei
Rose verkauften Teile einige Klassen höher sind zum selben bzw auch weniger Geld

Ok das Bike von
Rose ist kein Carbon (muss dass sein?) sondern Alu aber genauso leicht.
Kann dazu auch einer einen Beitrag leisten ?
LG
Tinka
Ich hab leider keinen Schimmer, wie schwer das Rad wirklich ist, ich hab keine Radwaage und unsere Personenwaage will es mir partout nicht verraten. Keine Ahnung, wieso. Und sonst hab ich leider keine Möglichkeit.... sorry...:ka: Mir ist das Gewicht von dem Ding auch nicht wirklich sooo wichtig, weil ich einfach prima zurecht komm, und ich fahr es in der Standardausstattung.
Ja, mit der Schaltung komm ich prima zurecht. Ist zwar echt ne Umgewöhnung zum Mountainbike am Anfang, aber da kommt man schnell mal rein. Alles kein Problem. Vordere Kettenblätter mit links, die hinteren mit rechts (oder umgekehrt? Ich bin mir grad nicht mehr sicher...), aufs jeweils größere Kettenblatt mit dem großen Hebel, aufs kleinere mit dem kleinen Hebel

Sehr intuitiv eigentlich.
Ja, ich fahr auch den 50er Rahmen und fühl mich sehr wohl drauf, kann stundenlang rumfahren, ohne auch nur den Hauch von Rückenschmerzen (obwohl mein Rücken ein echtes Sorgenkind ist...) oder sonstigem.
Mit dem besseren P/L-Verhältnis der Versender hast du schon Recht, ja. Allerdings musst du - wie hier auch schon von wem erwähnt wurde - bedenken, dass du das Rad, wenn du nicht selber dran rumschrauben kannst (oder niemanden hast, ders kann), jedesmal einschicken musst und dann u. U. längere Zeit warten musst, bis es wieder da ist. Die Radläden sind da meistens ein bisschen zickig, was Service und Reparaturen an Versender-Bikes angeht... ach, wobei... du musst ja eh im Internet bestellen, oder? Hmm... schwierige Sache. Das 2011er ist nicht dein Geschmack? Von der Ausstattung her ist es ja - auf den ersten schnellen Blick - so ziemlich gleich und designmäßig find ichs fast noch toller als meins...
Nein, Carbon muss natürlich nicht unbedingt sein. Hab auch lange hin und her überlegt vor dem Kauf. Mich hat es dann überzeugt, weil Carbon Schläge doch noch ein wenig besser abfedert als Alu, weil der Rahmen flext (= sich am Oberrohr und den Sitzstreben ein wenig biegen lässt). Deshalb ist es halt angenehmer zu fahren, und sooo empfindlich wie alle sagen, ist Carbon nun auch wieder nicht. Man sollte es halt nur nicht hinfallen lassen oder irgendwo gegen knallen lassen, aber ansonsten... Es fährt sich allerdings auch mit Alu toll, und empfindlich ist es schon gar nicht im Vergleich zu Carbon.
Cube ist meiner Ansicht nach unter den Fachhandelsmarken immer noch eine mit recht gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Da gibt es andere Marken, bei denen du deutlich mehr für den Namen zahlst.
Da hat er absolut Recht!
Caaarinnaaaaa
duu, gell, du hast auch das 50 Rahmen mit 52 Oberrohrlänge ? Könntest du bitte zum Gewicht auch noch das Steuerrohr nachmessen *ganz lieb guck*?
DANKE
Liebe Grüße
Tinka
Carina, könntest du bitte an deinem Bike die Sitzrohrlänge (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) für mich messen ? Äh ja und bitte Oberrohrlänge.
und könntest du noch bitte ein Bild reinstellen wo du auf dem Bike sitzt ? Büüüüteee
Geometriedaten sind beim 2011er dieselben wie beim 2010er. Und die findest du auf der
Cube-Homepage unter der Abteilung WLS, und dann beim Axial WLS GTC.
Bilder wo ich draufsitze findest du in meinem Fotoalbum (links unter meinem Nick, der Link zu den "Fotos") im Ordner "Mein Rennrad und ich...". Musst bisschen runterscrollen.
Hoffe, ich konnte helfen
LG Carina