AW: Ladies
Cube Axial GTC WLS vs. Red Rose SL 440
Na bravo, da hab ich ja was ausgelöst mit meinen Bildern...
Aber mal von Anfang an:
Hallo Carina

wegen deinem Bild im only Ladie's forum bin ich erst auf das Cube gekommen
Wie schwer ist dein Cube ? Denn im Inet steht zwar 7,6 kg, die neuen 2011 Modellen wiegen 8,2 kg. Habe aber beim weiteren recherchieren irgendwo gelesen dass das Cube Bike 2011 nicht schwerer geworden sind , sondern sich beim 2011 Modell um falsche kg Angaben handelte :eyes:
Mit Schaltung etc kommst du gut zuerecht ?
Ich habe auch an anderer Stelle gelesen, dass die Cube's gar nicht soooo toll wären bzw Cube teuer verkauft werden, weil eben Cube draufsteht ... hm ...
Witzig war ja die Größe, bin fast identisch wie du. 161 cm, SL 76. Tendiere zum 50 Rahmen. oberrohr 52.
Wobei ich finde (bin aber Laie *g*) dass die bei
Rose verkauften Teile einige Klassen höher sind zum selben bzw auch weniger Geld

Ok das Bike von
Rose ist kein Carbon (muss dass sein?) sondern Alu aber genauso leicht.
Kann dazu auch einer einen Beitrag leisten ?
LG
Tinka
Ich hab leider keinen Schimmer, wie schwer das Rad wirklich ist, ich hab keine Radwaage und unsere Personenwaage will es mir partout nicht verraten. Keine Ahnung, wieso. Und sonst hab ich leider keine Möglichkeit.... sorry...:ka: Mir ist das Gewicht von dem Ding auch nicht wirklich sooo wichtig, weil ich einfach prima zurecht komm, und ich fahr es in der Standardausstattung.
Ja, mit der Schaltung komm ich prima zurecht. Ist zwar echt ne Umgewöhnung zum Mountainbike am Anfang, aber da kommt man schnell mal rein. Alles kein Problem. Vordere Kettenblätter mit links, die hinteren mit rechts (oder umgekehrt? Ich bin mir grad nicht mehr sicher...), aufs jeweils größere Kettenblatt mit dem großen Hebel, aufs kleinere mit dem kleinen Hebel

Sehr intuitiv eigentlich.