• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Bereich abschaffen ?

Ladies only sinnvoll oder Unfug ?

  • Weg damit

    Stimmen: 27 28,4%
  • Soll so bleiben

    Stimmen: 68 71,6%

  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

Sollten nicht nur die Ladies darüber abstimmen, ob sie ein Unterforum wollen?

Als "Rennrad-vor-1990-Fahrer" würde ich mich auch einen Dreck darum scheren, welcher Carbon-Fahrer für die Abschaffung dieses Unterforums stimmt.
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

Sollten nicht nur die Ladies darüber abstimmen, ob sie ein Unterforum wollen?

Als "Rennrad-vor-1990-Fahrer" würde ich mich auch einen Dreck darum scheren, welcher Carbon-Fahrer für die Abschaffung dieses Unterforums stimmt.

Schlüssiger kann man themenzentriert nicht argumentieren :daumen:
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

Ich kann nur staunen.

Wie eine organisatorisch begründete Aktivität, Frauenthemen zu bündeln, zum "Geschlechterkampf" verkommt, ist mir schleierhaft.

Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?

Grüße h20

Nennen wir es Erfahrungsaustausch einer Randgruppe. So, wie sich die Crosser über Cantilever und/oder V-Brakes unterhalten, besprechen Frauen eben unter anderem Dinge wie Helme für kleine Köpfe, Hosen mit oder ohne Träger, Training während der Tage usw. Wer daran teilnehmen möchte, dem sei es freigestellt.
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

Nennen wir es Erfahrungsaustausch einer Randgruppe. So, wie sich die Crosser über Cantilever und/oder V-Brakes unterhalten, besprechen Frauen eben unter anderem Dinge wie Helme für kleine Köpfe, Hosen mit oder ohne Träger, Training während der Tage usw. Wer daran teilnehmen möchte, dem sei es freigestellt.

Du hast mich falsch verstanden! Was gibt es überhaupt zu diskutieren, ob dieser Bereich existieren soll ;)

. . . und damit es ganz deutlich wird: Der Bereich muss bleiben!

Ein Muss, wie diese "Diskussion" zeigt!
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

kann man die ladies nicht komplett aus diesem forum abschaffen? dann ist endlich ruhe, die männer sind wieder unter sich und können sich über autos, fußball und bier unterhalten...
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

Eher über diese unseligen Hosen mit Klappe hinten, die es mal kurze Zeit gab ^^ ;)
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

@all die mir ein antiquiertes Frauenbild vorwerfen mögen...ich weiss nicht wie man darauf schliessen kann aber bitte, jedem seine Meinung.

@hoernergeest...ich peile es nicht ?? Du wohl eher nicht, weil deine Ausführung nicht im geringsten Bezug auf meine Argumentation nimmt, wohl auch weil Du meine Beweggründe nicht deuten kannst...entweder ich kann mich nicht unmissverständlich ausdrücken, oder manchem fehlt der intelektuelle Zugang.

Ganz kurz ein Fallbeispiel (wg. "Schutz der Damen") Userin XY meldet sich hier neu an und hat eine konkrete Technikfrage z.B. "wie stelle ich meine Bremsen korrekt ein"
Natürlich fragt sie sich..wohin poste ich das..aha.."ladies only"..perfekt, damit belästige ich keine männl. User, die antworten eh nur dummes anzügliches Zeug..

Der ein oder andere Schrauber / Schrauberin antwortet vllt im Unterforum ,aber an der Mehrheit (nämlich auch diejenigen die so Gutmenschlich den LO Bereich ignorieren) geht die Frage vorbei, und somit steigt auch die Anzahl der halbwissentlich beantworteten Themen...

Dies ist nun mein allerletzter Versuch darzustellen warum ich das UF für sinnfrei halte.

Naja immerhin denkt ein Drittel derer die abgestimmt haben so wie ich.

Ein eigenes Frauenforum halte ich übrigens für o.K.

Auslöser meiner Überlegung war übrigens, als im LO Bereich ein Thread mit dem Titel "tour de france" eröffnet wurde..typisches reines Frauenthema..also irgendwann ist halt auch mal meine Geduld am Ende.

Naja ich nutze das Forum ja sowieso fast nur noch um meine Daten zu loggen....sollen die "Mädchen" doch machen was sie wollen.
Inklusive all derer die eh schon keine männliche Identität mehr zu haben scheinen "Sitzpisser"
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

Sollten nicht nur die Ladies darüber abstimmen, ob sie ein Unterforum wollen?

Als "Rennrad-vor-1990-Fahrer" würde ich mich auch einen Dreck darum scheren, welcher Carbon-Fahrer für die Abschaffung dieses Unterforums stimmt.

An den Haaren herbeigezogen..über die sinngemässe Benutzung und somit Sinnhaftigkeit dieses Forenbereiches besteht keinerlei Zweifel.

Wie gesagt..alle die es immer noch nicht gerafft habe mögen bitte meine Argumente lesen und versuchen zu verstehen.
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

@all die mir ein antiquiertes Frauenbild vorwerfen mögen...ich weiss nicht wie man darauf schliessen kann aber bitte, jedem seine Meinung.

Naja ich nutze das Forum ja sowieso fast nur noch um meine Daten zu loggen....sollen die "Mädchen" doch machen was sie wollen.
Inklusive all derer die eh schon keine männliche Identität mehr zu haben scheinen "Sitzpisser"

Scheinst jedenfalls ein extrem fortschrittliches "Männer-"Bild zu haben :lol:
Identität :D :D :D genau die Identitätskrisen sind es die Du beispielhaft inszenierst :rolleyes:
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

Soll so bleiben wie es ist
und wenn wir etwas wissen können wird das ja reinschreiben (mitlesen tun wir so oder so):)
Mal ganz ehrlich: wenn stört dieser thread :confused:............. der kann dieses Forum ja verlassen:rolleyes:

gruß Emil
 
AW: Ladies Bereich abschaffen ?

Auslöser meiner Überlegung war übrigens, als im LO Bereich ein Thread mit dem Titel "tour de france" eröffnet wurde..typisches reines Frauenthema..also irgendwann ist halt auch mal meine Geduld am Ende.
Ich erlaube mir, das letzte Posting des genannten Threads mal hier zu zitieren:

reines Frauenthema :kotz:

diese Ausgrenzung gereicht mir demnächst zum Verlassen von RR-News

Ja, ich habe nur auf einen Anstoss gewartet .. pseudoelitäres Weiberpack

**************************************
Wehrt Euch gegen die Unterdrückung des Mannes
Pro Abschaffung des Ladies Only Bereiches
**************************************

Danach kam nichts mehr, dabei hätte es uns doch Alle bereichern können, zu erfahren wie die Tour de France aus Frauensicht erlebt und wahrgenommen wird!

Aber auch die Tour de France der Frauen wurde 2009 zum letzten Mal durchgeführt.

Wann verlässt Du nun RR-News?
 
Zurück
Oben Unten