• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackfehler

Sind die Rahmen so Sch.... das die nach einem Besitzerwechsel zerbröseln ?
Und Lebenslang heisst was ?
Das Leben des Erstbesitzers oder das der Firma ?
Und wie lang ist das Leben von einem Rahmen , bis er zerbricht ?
Solche grottigen Garantieaussagen wären ausgestorben dachte ich...
 

Anzeige

Re: Lackfehler
Das Sagt der Hersteller dazu:

Lebenslange Garantie auf Rahmen und Rahmensets der Marke Specialized: Specialized gewährt eine Garantie auf die strukturelle Integrität von Rahmen oder Rahmensets für denjenigen Käufer, der das Produkt ursprünglich im Einzelhandel erworben hat, so lange dieser Eigentümer des Produkts ist. Lackierung und Grafiken fallen nicht unter diese Definition. Ein Rahmenset ist ein Rahmen der Marke Specialized, der mit einer starren Gabel der Marke Specialized ausgestattet ist. Federgabeln und Federteile fallen nicht unter die Definition Rahmen oder Rahmenset. Zum Rahmen gehören Sattel- und Kettenstreben, was sowohl für starre Fahrrademodelle gilt als auch für solche mit Vollfederung.
Wollt ich ihm zeigen sonst blamiert der sich
 
Sind die Rahmen so Sch.... das die nach einem Besitzerwechsel zerbröseln ?
Und Lebenslang heisst was ?
Das Leben des Erstbesitzers oder das der Firma ?
Und wie lang ist das Leben von einem Rahmen , bis er zerbricht ?
Solche grottigen Garantieaussagen wären ausgestorben dachte ich...
wo ist der Ironie-Smiley?
ps. falls es dir ernst ist, kannst du dir einen Hersteller suchen, der Garantie auf Lebenszeit gibt und Rahmen mit einem einlackiertem Haar nach einem Jahr austauscht. Der Rahmen würde wohl das x-fache kosten und den Hersteller würde es nicht lange geben.
 
wo ist der Ironie-Smiley?
ps. falls es dir ernst ist, kannst du dir einen Hersteller suchen, der Garantie auf Lebenszeit gibt und Rahmen mit einem einlackiertem Haar nach einem Jahr austauscht. Der Rahmen würde wohl das x-fache kosten und den Hersteller würde es nicht lange geben.
Hier , vergessen...🤪
ich täte nie im Leben auf die Idee kommen wg. so eines Fitzels so ein Fass aufzumachen .
Solche Vorgänge werden immer zur Belustigung der Belegschaft auf stocksteifen Firmenweihnachtsfeiern vorgetragen , danach kugeln sich alle am Boden...:p
 
Dein Freund macht sich lächerlich. Wen es ein guter Freund ist dann hau ihm links und rechts eine runter, schüttel ihn ganz heftig und vielleicht, aber nur vielleicht, kommt er dann zur Vernunft

ansonsten ich entsorge ihm den Rahmen fachmännisch wen er ihn mir zuschickt, ist ja schließlich unerträglich mit diesem Fehler
 
Leute ich rede unbedingt mit ihm.
Alleine mit den Gebrauchsspuren macht der sich verrückt und hängt sich dran auf.
Ich hoffe ich kriege ihn zur Vernunft!!
 
Lebenslang bedeutet 25 Jahre. Dass sie den Lack ausklammern hat auch einen anderen Grund. Verfärbungen und Farbveränderung durch UV. Außerdem fängt der Lack irgendwann an zu bröseln. Herrlich, wenn man dann gratis den kompletten Rahmen neu lackiert bekommen würde. Das Lack-Thema gab es hier vor kurzem schon mit einem Rose Bike. Der Fahrer fand einen Lackriss und hielt es für Rahmenbruch. Rose checkte den Rahmen und schickte ihn zurück mit der Begründung dass es nur ein Riss im Lack ist. Lackiert oder getauscht wurde da nichts. In deren AGB's steht auch: ausgenommen ist die Lackierung.
Wenn das Haar nicht gleich sichtbar ist, würde ich es so lassen. Sonst würde ich es mit dem Teppichmesser herausholen und die Stelle mit 2k Klarlack zuspachteln. Schleifen, polieren und losfahren.
 
... Dass sie den Lack ausklammern hat auch einen anderen Grund. Verfärbungen und Farbveränderung durch UV. Außerdem fängt der Lack irgendwann an zu bröseln. Herrlich, wenn man dann gratis den kompletten Rahmen neu lackiert bekommen würde. Das Lack-Thema gab es hier vor kurzem schon mit einem Rose Bike. Der Fahrer fand einen Lackriss und hielt es für Rahmenbruch. Rose checkte den Rahmen und schickte ihn zurück mit der Begründung dass es nur ein Riss im Lack ist. Lackiert oder getauscht wurde da nichts. In deren AGB's steht auch: ausgenommen ist die Lackierung.
Wenn das Haar nicht gleich sichtbar ist, würde ich es so lassen. Sonst würde ich es mit dem Teppichmesser herausholen und die Stelle mit 2k Klarlack zuspachteln. Schleifen, polieren und losfahren.

Das hat aber Specialized erst lernen müssen und ihre Garantiebedingungen dementsprechend ändern. Denn 2011 wurden Rahmen mit vergilbter weißer Farbe oder Risse in der Farbe anstandslos getauscht.
 
Das hat aber Specialized erst lernen müssen und ihre Garantiebedingungen dementsprechend ändern. Denn 2011 wurden Rahmen mit vergilbter weißer Farbe oder Risse in der Farbe anstandslos getauscht.
Auf Lack und Dekor gibt es zwei Jahre Garantie. Ob da jetzt auch einlackierte Fussel oder Lackläufer abgedeckt sind, wird der grundsätzlich einzubindende Händler zu klären wissen :D
 
Auf Lack und Dekor gibt es zwei Jahre Garantie. Ob da jetzt auch einlackierte Fussel oder Lackläufer abgedeckt sind, wird der grundsätzlich einzubindende Händler zu klären wissen :D
Auf was gibt es dann bei Lack Garantie weil was soll da denn sein vorallem weil es 2 Jahre sind
 
in letzter Zeit häufen sich solche Anfragen...

vielleicht ein mumifizierter Carbon-Wurm, noch ein junger...

oder Specialized-Mitarbeiter haben unrasierte Beine, grauenhaft 😳
 
Mein Kollege würde gerne wissen ob ihr zum Händler fahren würdet oder einfach draus scheissen würdet, weil des Rad schon 1 Jahr alt ist
 
Mein Kollege würde gerne wissen ob ihr zum Händler fahren würdet oder einfach draus scheissen würdet, weil des Rad schon 1 Jahr alt ist
Ernsthaft? Bei den ganzen Antworten?
nonono2.gif


Gruß ...
 
Hahaha ihr seid der Hammer, ich versuche ihn morgen mal zu überreden drauf zu scheissen und Spaß mit dem Teil zu haben.
 
Leute er geht nicht zum Händler juhu
1. Grund ist weil es den Rahmen ja nicht mehr gibt in der Farbe und außerdem sieht man diese Fussel sowieso nicht und anstatt so Fusseln hat er mehrere Kratzer im Rahmen die grundsätzlich mehr stören aber von ihm verursacht worden sind.
2. er will sich nicht blamieren
 
Zurück
Oben Unten