• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackfehler

G

Gelöschtes Mitglied 95960

Servus liebes Forum,
Ich soll für einen Freund die Folgende Frage stellen.
Und zwar hat er jetzt seit einem Jahr ein specialized Rennrad und hat beim putzen eine Unregelmäßigkeit des Lacks gefunden und es wurde ein kleines Haar was ein lackiert wurde.
dies sind ja keine Schäden und er hat’s auch nicht selbst verursacht, nun will er wissen ob er das noch reklamieren kann, da specialized ja ne lebenslange Garantie auf Rahmen hat
 

Anzeige

Re: Lackfehler
Ich finde immer Haare in der Suppe.:rolleyes::rolleyes:

Sag Deinem Freund er soll nicht so oft putzen. OMG. nach 1 Jahr gefunden:rolleyes:
 
Es gibt keine "perfekten" Lackierungen. Irgendwo sind immer kleine Fehler. Oft erkennt das aber auch nur das geschulte Auge. Vielleicht sollte man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen? Wenn das Rad seit einen Jahr nicht nur in der Wohnung steht, hat es bestimmt eh schon die eine oder andere Gebrauchsspur.
 
Ich finde immer Haare in der Suppe.:rolleyes::rolleyes:

Sag Deinem Freund er soll nicht so oft putzen. OMG. nach 1 Jahr gefunden:rolleyes:
Ist halt Klarlack und darunter ist ein Fussel Haar oder was auch immer und an einer Stelle ist unterschiedlich viel Lack
Kann er das reklamieren( mir wäre es unangenehm damit nach nem Jahr zu kommen😂)
Aber denkt ihr die machen was
 
Ist halt Klarlack und darunter ist ein Fussel Haar oder was auch immer und an einer Stelle ist unterschiedlich viel Lack
Kann er das reklamieren( mir wäre es unangenehm damit nach nem Jahr zu kommen😂)
Aber denkt ihr die machen was
Sag ihm, er soll radfahren und nicht 3-4 Wochen auf sein Rad verzichten, wenn es eingeschickt wird. Irgenwo muss doch auch mal Gut sein. Fussel unter Klarlack,...
 
Haar herausschneiden und ins Labor schicken für DNA-Analyse. Der "Täter" muss dann die neue Lackierung zahlen. Sowatt! Haare im Lack....
Was sich Firmen alles ausdenken... 🙄
 
Mit so etwas ist nicht zu spaßen!
Was meint ihr wohl wie Haarrisse entstehen?

1200x675

Morandi-Brücke, Genua: War ein einlackiertes Haar der Ausgangspunkt für den Haarriss, der zum Einsturz führte?
 
Also er hat noch ne Stelle gefunden wo unregelmäßig lackiert ist und Fussel unterm Lack sind die ein oder andere Gebrauchsspur hat es auch.
Er will jetzt wegen den Material Fehlern zu specialized gehen und nen neuen Rahmen verlangen
 
Also er hat noch ne Stelle gefunden wo unregelmäßig lackiert ist und Fussel unterm Lack sind die ein oder andere Gebrauchsspur hat es auch.
Er will jetzt wegen den Material Fehlern zu specialized gehen und nen neuen Rahmen verlangen
Au ja, das wird spaßig. 🍿 🍺
Ich stelle mir gerade vor, Speci akzeptiert den Garantieanspruch und liefert einen Ersatzrahmen. Andere Farbe, andere Standards (Sattelstütze, Innenlager, Steuersatz).

Keep us posted. :daumen:
 
Denkt ihr er kriegt nen neuen sind 2 Fussel unterm Lack und am Tretlager ist ne Lacknase
(Ich denke nicht weil ihm des erst jetzt auffällt
 
Denkt ihr er kriegt nen neuen sind 2 Fussel unterm Lack und am Tretlager ist ne Lacknase
(Ich denke nicht weil ihm des erst jetzt auffällt
Ein Jahr nach dem Kauf? Ich glaube eher nicht... Außerdem ist eigentlich der Händler Ansprechpartner und nicht der Hersteller.
 
Das Sagt der Hersteller dazu:

Lebenslange Garantie auf Rahmen und Rahmensets der Marke Specialized: Specialized gewährt eine Garantie auf die strukturelle Integrität von Rahmen oder Rahmensets für denjenigen Käufer, der das Produkt ursprünglich im Einzelhandel erworben hat, so lange dieser Eigentümer des Produkts ist. Lackierung und Grafiken fallen nicht unter diese Definition. Ein Rahmenset ist ein Rahmen der Marke Specialized, der mit einer starren Gabel der Marke Specialized ausgestattet ist. Federgabeln und Federteile fallen nicht unter die Definition Rahmen oder Rahmenset. Zum Rahmen gehören Sattel- und Kettenstreben, was sowohl für starre Fahrrademodelle gilt als auch für solche mit Vollfederung.
 
Zurück
Oben Unten