• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lac de St. Croix

S

schlepptop

Hallo zusammen...

...von diesem See habe ich schon vieles gehört.

Ich habe das Glück, imRahmen meiner Frankreich-Tour ein paar Tage dort verbringen zu können.

Ich habe schon einen Tourenvorschlag rund um den Lac de St. Croix - scheint eine tolle Tour zu sein - mit der Route de Nesque (richtig geschrieben?).

Kennt jemand vielleicht noch eine andere Tour, die dort empfehlenswert wäre? Ansonsten ist wohl leider eher MTB und Wassersport-Gebiet?

Ideal wäre natürlich eine Rund-Tour, so dass ich Abends wieder an meinem Ausgangspunkt ankomme.

Andere Sache, war dort schonmal jemand zum Rafting und kann Erfahrungswerte mitteilen?

Thanx schonmal!
 
Suche mal im Forum nach 'Mont Ventoux' - Ich meine das unter dieser Rubrik vor nicht allzu langer Zeit einiges über die Gegend resp. die Gorges de la Nesque geschrieben wurde (mit Foto). Ein muss!
Nur die Gorges de la Nesque (Carpentras-Sault) ist ein ganzen Stück weg vom Lac de Ste Croix.
Ich frage mich, ob da nicht eine Verwechslung vorliegt. Beim Lac de Ste. Croix gibt es den Grand Canyon du Verdon. Ebenfalls eine imposante Gegend. Die Strecke nicht unterschätzen, denn entlang der 'Corniche Sublime' ist es ein ständiges auf und nieder.
Gümmeler
 
gümmeler schrieb:
Suche mal im Forum nach 'Mont Ventoux' - Ich meine das unter dieser Rubrik vor nicht allzu langer Zeit einiges über die Gegend resp. die Gorges de la Nesque geschrieben wurde (mit Foto). Ein muss!
Nur die Gorges de la Nesque (Carpentras-Sault) ist ein ganzen Stück weg vom Lac de Ste Croix.
Ich frage mich, ob da nicht eine Verwechslung vorliegt. Beim Lac de Ste. Croix gibt es den Grand Canyon du Verdon. Ebenfalls eine imposante Gegend. Die Strecke nicht unterschätzen, denn entlang der 'Corniche Sublime' ist es ein ständiges auf und nieder.
Gümmeler

Ohja sorry... ich meinte nicht Nesque sondern Crete oder so ähnlich. Aber wie gesagt, Mont Ventoux ist von dort zu weit (außerdem bin ich im Verlauf des Sommer-Urlaubs auch noch dort vor Ort). Vielleicht hat ja doch noch jemand Tipps? Die Route um den Grand Canyon du Verdon habe ich allerdings schon - vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten