• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Ich würde mir ja wünschen Steinhauser nochmal zu sehen. Der Junge (und generell EF diese Saison) hat mir beim Giro viel Spaß bereitet. Weiß natürlich nicht wie der Plan bei EF so aussieht, von wegen junge Fahrer nicht verheizen oder so. Weiß da jemand was?

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Nachdem Ralph Denk vorgestern noch nicht wusste, dass Roglic sich quasi schon mal selbst zur Vuelta angemeldet hatte, schien er gestern in seinem Podcast nun doch damit einverstanden; je nachdem wie die Genesung und Form sich entwickelt. Lipowitz wird er auch künftig wieder für GTs einsetzen. Erstmal aber jetzt wohl großes Tour-Debriefing, was man künftig anders macht. Mit 3 Kapitänen zum Giro hätte ja seinerzeit ganz gut geklappt.

@Flojo13 Mas und Landa fuer ganz oben am GC eher nicht fuer mich, freu mich aber wenn ich mich irre
Ja, es sind halt Wundertüten. Den Sieg traue ich beiden nicht zu, in einem offenen Rennen können sie, bei optimalem Rennverlauf, aber durchaus aufs Podium kommen. Von Platz 2-20 ist da irgendwie alles drin.

wer meinst du kann roglic paroli bieten?
Ist das sicher, dass er startet und auch Kapitän ist? Bisher hat sich Bora doch einigermaßen zurückgehalten; angeblich soll ja auch Vlasov eine Chefrolle versprochen worden sein. Allerdings war er bei der Tour ja auch nicht wirklich in einer Helferrolle lange dabei, in dem Sinne ist die Frage, welche Ansprüche er überhaupt stellen kann...
Wäre für Bora auf jeden Fall die Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert die katastrophale Tour zumindest ein wenig zu vergessen.

Ja, es sind halt Wundertüten. Den Sieg traue ich beiden nicht zu, in einem offenen Rennen können sie, bei optimalem Rennverlauf, aber durchaus aufs Podium kommen. Von Platz 2-20 ist da irgendwie alles drin.
Sehe ich auch so, ausser bei Mas… Carapaz wenn er weiter so in Form ist, ist ein Spass zum Zusehen und durchaus für Podiumsplatz gut.

Auch wenn er schon abgesagt hat. Bei den Streckenprofilen (oft nicht Megaschwer und dann Schlussberg hoch) muss es doch Pogi in den Zehen kribbeln! Von der Anzahl an Renntagen in einem Jahr wäre es auch noch ok.

Wie Team-Manager Ralph Denk im Podcast Inside Red Bull - Bora - hansgrohe ankündigte, werde sich diese Woche entscheiden, ob Roglic zur letzten Grand Tour des Jahres werde antreten können.

Wie Team-Manager Ralph Denk im Podcast Inside Red Bull - Bora - hansgrohe ankündigte, werde sich diese Woche entscheiden, ob Roglic zur letzten Grand Tour des Jahres werde antreten können.
Roglic hat Grade gepostet, dass er offenbar irgendeine Fraktur am rücken (?) hätte, die nicht direkt entdeckt wurde. Klingt auf jeden Fall nicht so, als ob er gut trainieren könnte...

Zurück