• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

wenns den Leuten nicht so egal wäre, gebe es den Scheiß vermutlich nicht mehr (auf jeden fall deutlich weniger). Liege selbst seit 1,5 Wochen wg. der Scheisse flach, mir ist schleierhaft wie man so Radrennen fahren kann (und vorallem was das bringen soll….). Aber solange es weiterhin Leute gibt, die das mit einer Erkältung vergleichen…
Die testen sich nicht weil sie krank sind, manche haben COVID ohne Auswirkungen.
Almeida war das Gegenbeispiel.
Gute Besserung, ich lag auch immer 2 Wochen und Sport war undenkbar…

Die testen sich nicht weil sie krank sind, manche haben COVID ohne Auswirkungen.
Almeida war das Gegenbeispiel.
Gute Besserung, ich lag auch immer 2 Wochen und Sport war undenkbar…

Bei nahezu allen großen Teams schon jahrelang geübtes Prozedere. Man testet routinemäßig, wenn ein Fahrer oder auch Trainer, Mechaniker krank sind, also Symptome haben. Covid ist da nur ein ganz normales Virus von vielen, wer sich fit genug fühlt, trainiert oder fährt eben weiter - wie bei Grippe auch.

wenns den Leuten nicht so egal wäre, gebe es den Scheiß vermutlich nicht mehr (auf jeden fall deutlich weniger). Liege selbst seit 1,5 Wochen wg. der Scheisse flach, mir ist schleierhaft wie man so Radrennen fahren kann (und vorallem was das bringen soll….). Aber solange es weiterhin Leute gibt, die das mit einer Erkältung vergleichen…

Liege ja gerade auch flach aber, dass das je nach Patient verschieden stark ausfällt ist jetzt kein medizinisches Geheimnis.

Das kannst du so sehen…Ich rede nicht nur von 2024, es gibt Gründe warum ein Fahrer 6 Monumente hat und der andere glaube ich 1 Monument.
Wout war oft nunmal zweiter oder dritter bei den großen Rennen.

Und? Hat auch schon mehr als genug gewonnen. Es ist keiner schlecht, nur weil Pogacar oder van der Poel oder Philipsen vor einem sind.

Ich kategorisiere nur das was ich aus meiner Sicht sehe…das die Fahrer die ich als zweitklassig oder b Fahrer bezeichne mich mit einem Fuß und wahrscheinlich euch auch in Grund und Boden fahren ändert nichts daran…

Du kannst nicht mal ansatzweise einschätzen, wie gut die Fahrfer sind, wie schwer das bei 40 Grad tageland ist und wie hart die meisten Höhenmeter einer Grand Tour sind.
Aber alles höchstens zweitklassig und sprinten können ehj nicht und wenn die Erfolge hatten, waren die vorm Kaltwasserkrieg.

Ist es besser wenn ich schreibe Pacher ist der zweit beste Rennfahrer der Welt ist und nur wva konnte ihn gestern schlagen? Nein ich denke das wäre es nicht.
Natürlich könnte ich schreiben das Pacher mit P2 zufrieden war und sich deswegen so verausgabt hat und viel zu viele Führungen fuhr. Wenn dem so ist dann ist das imo die falsche Einstellung, ich denke aber das er es eher nicht so klug angegangen ist und sich so jede Chance auf den Sieg genommen hat und somit die Chance auf seinen größten sportlichen Erfolg.

Du spielst sicherlich auch Fifa-Manager, gelle.

Ist es besser wenn ich schreibe wva ist der beste Sprinter, obwohl wir alle wissen das groves nicht den hauch einer Chance gegen Milan und melier beim Giro hatte?

Nein man darf schon sein Meinung schreiben und dazu muss ich nicht besser sein als ein Profisportler in seiner Disziplin.

Ich habe dir mit keinem Wort irgendwo geschrieben, dass du besser als ein Profisportkler sein musst. Was sollen so schmale Bretter.

Einer der komplettesten Fahrer ever, keine sichtbaren Ekel-Allüren, fairer Sportsmann, teamtauglich hoch 10, usw. usf.

Stimmt alles. Und ich kenne einige Teamchefs und SL, die van Aert lieber im Team hätten als van der Poel. Dennoch ist es so, dass dieser ähnlich wie Pogacar bei den wichtigen Rennen eben die Nase vor hat. An dieser Stelle fehlt ihm ein kleines bisschen, m.E. mehr taktisches Geschick als Leistung. Aber das gehört nun mal dazu.

Und? Hat auch schon mehr als genug gewonnen. Es ist keiner schlecht, nur weil Pogacar oder van der Poel oder Philipsen vor einem sind.

Du kannst nicht mal ansatzweise einschätzen, wie gut die Fahrfer sind, wie schwer das bei 40 Grad tageland ist und wie hart die meisten Höhenmeter einer Grand Tour sind.
Aber alles höchstens zweitklassig und sprinten können ehj nicht und wenn die Erfolge hatten, waren die vorm Kaltwasserkrieg.

Du spielst sicherlich auch Fifa-Manager, gelle.

Ich habe dir mit keinem Wort irgendwo geschrieben, dass du besser als ein Profisportkler sein musst. Was sollen so schmale Bretter.
Wen beschrieb ich als schlecht?
Es geht hier doch nicht darum ob er genug gewonnen hat (das bestreitet doch gar keiner) sondern ob er auf dem Niveau fährt welches er 2021-2022 hatte.

Jetzt muss man also eine gt bei 40 grad gefahren sein um eine Meinung zu schreiben? Mal sehen wie viele hier noch über bleiben die in drei Wochen 50000 Höhenmeter abgerissen haben.

Lassen wir es dabei…

Und morgen wird roglic am Schluss Anstieg weiter Zeit gut machen sofern er die Beine hat. Glaub roglic weis nun das connor an solchen Steigungen ihm nicht folgen kann. . Rot kommt immer näher 👍🥰

Ich denke auch, dass die Anstiege morgen und auch Samstag O'Connor gut genug liegen sollten, dass er eine gute Chance hat, dort keine Zeit zu verlieren (bis auf evtl. Bonussekunden). Freitag und Sonntag dürfte Roglic an den Schlussanstiegen wiederum klar im Vorteil sein.

Insgesamt würde es mich nicht wundern, wenn O'Connor das rote Trikot noch bis zum zweiten Ruhetag verteidigt, der Vorsprung dabei aber auf unter eine Minute schmilzt.

Aber wie viel Kraft man einsetzen muß um 5Minuten wieder aufzufahren🤔
Naja, ist ja nicht so, als würde man jetzt alles entspannt fahren, wenn O'Connor nicht vorne weg wäre. Man hätte ja trotzdem den Wettkampf mit Mas usw... macht aus der Sicht wenig Unterschied, denke ich.

Glückwunsch an Soler, schöner Sieg heut.. aber auch Glück, dass man der Gruppe heut soviel Zeit eingeräumt hat. Benn'o, krass, heut auch schon wieder ordentlich Zeit auf Roglic eingebüßt... denke, 2 Etappen noch, dann war's das für ihn. :oops:

(Hab das schon mal eben vorgeschrieben, da ich bei Zieleinlauf wohl selbst auf dem Rad sitze)

Zurück