• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Marmotte 2006

AW: La Marmotte 2006

ist das schonmal jemand gefahren von den leuten hier ??möchte den gern nächstes jahr in angriff nehmen und freue mich schon drauf nach dem galibier zum schluss noch alpe d huez hochzufahren :crying:
 
AW: La Marmotte 2006

is denn noch keiner von euch la marmotte gefahren ?hätte gern mal ein paar infos bezüglich anmeldung und so danke schonmal
 
AW: La Marmotte 2006

ich gebe zu damit geliebäugelt zu haben. schrecke aber vor der brutalen gewalt der ganzen anstiege zurück. wieviele km sollte man denn in den beinen haben? 10.000? 15.000? ich weiß es nicht... aber reizvoll ist es...
 
AW: La Marmotte 2006

ich habe von jemandem gehört das man ca 9000-10000km in den beinen haben sollte.bin schon fleissig am trainieren dafür.:)
 
AW: La Marmotte 2006

Denke mal, dass 5000km ausreichend sind.
Man kann das ja auch entspannt angehen.
Dann sind auch diese Steigungen zu schaffen.
 
AW: La Marmotte 2006

werde dieses jahr auch die marmotte fahren und bin auch bereits angemeldet. werde bis zum 5ten juli ungfähr 5000km gefahren sein. mehr ist nicht drin, schließlich muss man ja auch noch arbeiten und ein bischen real live habe ich auch noch ;) das muss aber auch reichen um die 174 km einfach nur gut zu überstehen
 
AW: La Marmotte 2006

wenn man vernünftig trainiert ist der marathon gut zu schaffen.
die ersten rampen in alpe d`huez sind steil , danach wird es deutlich einfacher bis zum ort.
die auffahrt zum glandon ist zwar lang, aber nicht steil. galibier ist da anspruchsvoller, zum schluß warten einige steile kehren.
kräfte gut einteilen, dann macht die tour spaß.
 
AW: La Marmotte 2006

Servus!
Mein Spezl und ich haben das dieses Jahr auch vor.:spinner:
Muß mich aber auch noch um eine Unterkunft kümmern. Nachdem was ich hier gelesen habe ist das aber nicht so einfach.

Weiß auch nicht ob man unbedingt 10.000 Trainingskilometer dafür braucht. Sicherlich hängt das von den Ambitionen und der Zeit ab die man fahren will.
Aber man sollte auch mit 5.000 ankommen. Wir fahren im Mai immer den Nove Colli mit 210km und 3.500hm. Der geht mit 3.000 km (Zeit um die 7.30) ganz gut. Dann sollte das hier mit 5.000km in den Beinen auch zu schaffen sein, ohne dass man vom Besenwagen aufgesammelt wird.
 
Zurück