• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

:daumen: So'n Lüders-Shirt würde ich auch gerne haben. Was ist aus dem Projekt geworden?
Da mir niemand den Lüders Font nennt oder gibt, muss ich noch selbst eine Vektorgrafik erstellen. Wenn sie fertig ist, gebe ich Bescheid, dann kann man damit in einen Textildruckladen (Berlin) gehen und alles andere selbst bestimmen, z.B. auf vorhandenes Trikot oder T-Shirt, Farbe und Größe, etc.
 
Da mir niemand den Lüders Font nennt oder gibt, muss ich noch selbst eine Vektorgrafik erstellen.
Zum Bestimmen von Fonts eignet sich die Seite „what the font“ recht gut.

Einfach ein möglichst unverzerrtes Foto des Achriftzugs hochladen und dann die entsprechenden Buchstaben eintragen, dann ermittelt das Programm den exakten oder einen ähnlichen Font.

Ein Versuch wäre es ja wert...

https://www.myfonts.com/WhatTheFont/
 
Zum Bestimmen von Fonts eignet sich die Seite „what the font“ recht gut.

Einfach ein möglichst unverzerrtes Foto des Achriftzugs hochladen und dann die entsprechenden Buchstaben eintragen, dann ermittelt das Programm den exakten oder einen ähnlichen Font.

Ein Versuch wäre es ja wert...

https://www.myfonts.com/WhatTheFont/
Ich habe bereits Fontspring Matcherator, WhatFontis.com und WhatTheFont versucht und hatte keinen Erfolg.
Sonst hätte ich auch nicht gefragt:).
Hattest du Erfolg?

 
Ich habe bereits Fontspring Matcherator, WhatFontis.com und WhatTheFont versucht und hatte keinen Erfolg.
Sonst hätte ich auch nicht gefragt:).
Hattest du Erfolg?
Ah, ok.
Kennt ja nicht jeder diese Tools.
Klar, manchmal liefern die auch kein Ergebnis.

Ich hatte nicht probiert, wollte nur den - schlussendlich nicht benötigten - Tipp geben...
 
Ich habe bereits Fontspring Matcherator, WhatFontis.com und WhatTheFont versucht und hatte keinen Erfolg.
Sonst hätte ich auch nicht gefragt:).
Hattest du Erfolg?

Ich hatte es auch mal über diese Seiten versucht und eine Rückmeldung bekommen, die dem Schriftzug nahe kommt, in Details aber abweicht: design system e 700 italic
 
Hmmm, irgendwie gibt es bei den Nummern ein Problem: Lüders hat die laufende Nummer „169“ zwei Mal vergeben. Oder meine Aufzeichnungen sind falsch...

3BFEB368-4C3D-404A-B81F-08BA4565C969.jpeg


Vielleicht ist die Nummer von @rabe42 ja falsch abgelesen. Hier mal die Nummer von Dezember 76 im Bild:
9D08B942-3D25-4F37-9A01-CB04CAB5AE40.jpeg


Vielleicht kann uns der Rabe ja weiterhelfen.
 
Hmmm, irgendwie gibt es bei den Nummern ein Problem: Lüders hat die laufende Nummer „169“ zwei Mal vergeben. Oder meine Aufzeichnungen sind falsch...

Anhang anzeigen 619187

Vielleicht ist die Nummer von @rabe42 ja falsch abgelesen. Hier mal die Nummer von Dezember 76 im Bild:
Anhang anzeigen 619188

Vielleicht kann uns der Rabe ja weiterhelfen.

Na. denn guck ich nochmal auf mein Lüders, ob ich mich bei der Nummer vertan habe oder Lüders im Suff zweimal die gleiche Nummer vergeben hat.:bier: Vielleicht hat ja auch ein genialer Fälscher ein Lüders in Verkehr gebracht. Ist ja bei großen Kunstwerken üblich.;)

Gruß

rabe
 
Na. denn guck ich nochmal auf mein Lüders, ob ich mich bei der Nummer vertan habe oder Lüders im Suff zweimal die gleiche Nummer vergeben hat.:bier: Vielleicht hat ja auch ein genialer Fälscher ein Lüders in Verkehr gebracht. Ist ja bei großen Kunstwerken üblich.;)

Gruß

rabe
Und, hast Du schon nachgeschaut? Mich würde tatsächlich interessieren, was des Rätsels Lösung ist...
 
Habe heute nochmal nachgeschaut. Mein Lüders hat tatsächlich die gleiche Nummer, bloß das es im Oktober 76, nicht im Dezember gebaut wurde.
Der Mensch ist halt keine Machine und ich denke es dürfte sich um ein Versehen handeln, das Herr Lüders zweimal die gleiche Nummer vergeben hat.

Gruß
Rabe
 
Habe heute nochmal nachgeschaut. Mein Lüders hat tatsächlich die gleiche Nummer, bloß das es im Oktober 76, nicht im Dezember gebaut wurde.
Der Mensch ist halt keine Machine und ich denke es dürfte sich um ein Versehen handeln, das Herr Lüders zweimal die gleiche Nummer vergeben hat.

Gruß
Rabe
Ist ja spannend!
 
Habe heute nochmal nachgeschaut. Mein Lüders hat tatsächlich die gleiche Nummer, bloß das es im Oktober 76, nicht im Dezember gebaut wurde.
Der Mensch ist halt keine Machine und ich denke es dürfte sich um ein Versehen handeln, das Herr Lüders zweimal die gleiche Nummer vergeben hat.

Gruß
Rabe
Echt lustig, wie sich der Kreis schließt. Zwei Monate Unterschied. Genau genommen ist es gar nicht die selbe Nummer, passt jedoch nicht zu dem
Schema. Ich kann mir vorstellen, dass er sich damit etwas gedacht hat. Aber wer weiß das schon...;)
 
Zurück
Oben Unten