• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lösung für Garmin 705 problem! BRECHENDE HALTERUNGEN

AW: Lösung für Garmin 705 problem! BRECHENDE HALTERUNGEN

Hallo
Ein bekannter hat neulich ein Garmin 705 gefunden...:eek:

Ich hab auch einen den ich an 2 Rädern benutze (Renner und MTB) und eigentlich NICHT verlieren wollte !

Nun hab ich schon ÖFTERS gelesen das es Probleme mit den Radhalterungen des Garmins gibt. Der INNERE Teil der Halterung bricht an der Stelle wo die Kabelbinder durchgefürht werden,welches im schlimmsten Fall zum VERLUST des Gerätes führt!

Eine EINTEILIGE Halterung ist wohl in Arbeit bei Garmin und kommt bald ...MIR wollte man beim Händler allerdings keine bestellen:confused:

Nun hab ich folgende Lösung....OHNE DIE GARANTIE ZU GEFÄHRDEN kann man ein NOTFALLBAND anbringen welches sich im begrenzten Rahmen auch als DIEBSTAHLSCHUTZ eignet.
Ein SEHR SCHNELLES abnehmen (im Vorbeigehen) des Gerätes zum beispiel auf einer RTF ist nun auch nicht mehr möglich !

Siehe Bilder..

mfg

bild006nl.jpg
[/URL][/IMG]
bild004up.jpg
[/URL][/IMG]
bild005j.jpg
[/URL][/IMG]

Hi, hab immer noch keine Antwort von Garmin erhalten! Toller Service:rolleyes:+Wenn ich richtig sehe, hast du den Deckelchen der SD abgebrochen, auch nicht so gut :rolleyes:

Wist ihr was auch noch gut geht, war heute in nem Geschäft und die hatten in der Kasse solche Strips liegen, mir denen die Preisschildchen an den Schuhen befestigt werden

Moin

Wenn ich richtig sehe, hast du den Deckelchen der SD abgebrochen, auch nicht so gut

Falsch..... ich hab lediglich ein kleines bischen der vorderen Kante (die die einklickt beim einschieben des Deckels) weggedremelt..! damit das band besser reinpasst bzw der Klipdeckel auch vernünfig sitzt!

Kein Garantieverlust! und wenn man Angst hat einfach einen Ersatzdeckel bestellen für ein paar Cent.
mfg

Habe mir am Montag ne zweite Halterung fürs MTB bei Amazon bestellt.
Auch die schicken bereits die neue Version raus ... kam heute Morgen an.
Macht in der Tat nen solideren Eindruck und trägt nun nen Garmin-Schriftzug!
Hatte aber mit der (alten) originalen am RR bisher auch noch keine Probleme, obwohl ich durchaus auch Kopfsteinpflaster fahre hier im Osten.
Werde mir aber noch ne neue ordern, sicher is sicher!

Moin

Habe mir am Montag ne zweite Halterung fürs MTB bei Amazon bestellt.
Auch die schicken bereits die neue Version raus ... kam heute Morgen an.

Ich habe gerade mit Garmin-Deutschland telefoniert:
denen ist angeblich nichts bekannt, was wegbrechende Halterungen angeht.
Man solle die Kabelbinder nicht zu straff anziehen /festknallen, dann passt es schon

Das muß mir jetzt einer erklären......:D:D:D:D

jaja......

mfg

So langsam werd ich das Gefühl nicht los das die Jungs da den Überblick verlieren bei Garmin.....

Et voila:
Technischer Service der Garmin Deutschland GmbH Antwort (Stefan Schreiner) 28.09.2009 11:52
"Sehr geehrter Herr xxx,
die Information, dass eine neue Halterung für den Edge 705 ausgeliefert wird, bzw. verfügbar ist, ist nicht richtig. Ein Rückruf der Fahrradhalterung findet infolge dessen nicht statt."

Hat sich an der Garantie-Front was getan? Ich bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden, da ich mir die Halterung auch schon seit längerem auf den Sack gehen weil ...

a) mir bereit zweimal die Schlaufen für den Kabelbinder gebrochen sind
b) die Lasche zum Lösen des Garmins bereits einmal gebrochen ist und dabei ist bei einem zweiten Halter auch zu brechen.
c) der Halter für 10 € (Amazon) meiner Meinung nach total überteuert ist, obwohl das das billigste Angebot weit und breit ist. Macht bei 4 Rädern 40 € :(

Ich hatte meinen auch bereits fotografiert und mit dem Gedanken gespielt diese Bilder oder die Halter einzusenden. Sind inzwischen ja zwei Stück unbrauchbar geworden. :mad:

EDIT: Vom MTB Forum: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407862 ... Ich werde meine Halter mal reklamieren.

Ich will euch ja zu nichts anstiften ...
... aber nachdem ich gerade die Hotline angerufen hab (Wartezeit max. 5 min) und mein Problem dem netten Herren schilderte, meinte der sofort ich soll die Halterungen einschicken und ich würde Ersatz bekommen. RMA Nummer ist auf dem Weg zu mir.

Scheint als ob das Problem nun inzwischen auch in der Hotline bekannt ist und Garmin hier guten Kundenservice bieten möchte. :)

Vorher:

Nachher:

Der Austausch war heute nach wenigen Tagen in Post. Wirklich sehr kundenfreundlich von Garmin :daumen: ... nur haben sie mir zwei neue Haltern (einteilig) und einen Alten (mehrteiligen) zugesandt. Diesen werde ich gleich wieder an Garmin zurücksenden.

Die Halter sind übrigens durch ein zusätzliches Garmin-Logo auf der Oberseite zu unterscheiden. Der Hebel zum lösen der Arretierung macht mir auch einen hochwertigeren Eindruck.

Kann mir nicht helfen, aber Geräte die dieses jahr gekauft wurden haben doch eh schon eine Einteilige Halterung..

Mein 705 hat noch alte Halterungen dabei gehabt. Kam im August frisch und neu als Austaschgerät vob Garmin.

ich habe das problem das mir der edge jetz schon zum 2ten mal aus der halterung geflogen ist nachdem ich beim sprint mit dem linken knie ans gerät gestoßen bin.

ich habe das problem das mir der edge jetz schon zum 2ten mal aus der halterung geflogen ist nachdem ich beim sprint mit dem linken knie ans gerät gestoßen bin.
Dann dremel dir was vom Knie ab :D

Apropos dremeln: Ich habe die Lösung von gooni11 variiert: Hab den Deckel nicht abgeflext, sondern einfach so weit wie möglich reingeschoben und mit ein paar Lagen Tesa abgeklebt. Hält auch und ist dicht. Sehen kann man diese zugegeben optisch eher zweifelhafte Frikelei eh nicht.

ich habe es gooni11 gleichgetan und den 705 auch mit einem schlüsselband versehen.jenachdem mit was für einem rad ich unterwegs bin wickel ich das band um den vorbau und klipse das gerät fest.beim crossen geht es schon recht rabiat zur sache und da die halterung vom 705 wirklich nicht so der bringer ist wollte ich mich mit dieser lösung nochmal versichern.

grüße

Zurück