• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lösung für Garmin 705 problem! BRECHENDE HALTERUNGEN

G

gooni11

Hallo
Ein bekannter hat neulich ein Garmin 705 gefunden...:eek:

Ich hab auch einen den ich an 2 Rädern benutze (Renner und MTB) und eigentlich NICHT verlieren wollte !

Nun hab ich schon ÖFTERS gelesen das es Probleme mit den Radhalterungen des Garmins gibt. Der INNERE Teil der Halterung bricht an der Stelle wo die Kabelbinder durchgefürht werden,welches im schlimmsten Fall zum VERLUST des Gerätes führt!

Eine EINTEILIGE Halterung ist wohl in Arbeit bei Garmin und kommt bald ...MIR wollte man beim Händler allerdings keine bestellen:confused:

Nun hab ich folgende Lösung....OHNE DIE GARANTIE ZU GEFÄHRDEN kann man ein NOTFALLBAND anbringen welches sich im begrenzten Rahmen auch als DIEBSTAHLSCHUTZ eignet.
Ein SEHR SCHNELLES abnehmen (im Vorbeigehen) des Gerätes zum beispiel auf einer RTF ist nun auch nicht mehr möglich !

Siehe Bilder..

mfg

bild006nl.jpg
[/URL][/IMG]
bild004up.jpg
[/URL][/IMG]
bild005j.jpg
[/URL][/IMG]

AW: Lösung für Garmin 705 problem! BRECHENDE HALTERUNGEN

Ich habe bereits vor 3 Monaten bei bike24 bereits die einteiligen Halterungen bekommen. Sollten eigentlich vorrätig sein!

Michael

Also ich bin so jetzt erstmal zufrieden.... auch bei der einteiligen Halterung würd ich es bei mir so lassen!
mfg

Hi, hab auch ein Garmin 705 und hatte bisher kein Problem mit der Halterung. Falls es aber jetzt so ist, dass sogar Garmin das Problem kennt und bereits nur noch neue Halterungen ausliefert, müsste alle Besitzer der alten Halterung diese umgetauscht bekommen.
Ist doch ein klarer Qualitätsdefizit und andere Hersteller geben ja auch Umstauschaktionen raus wenn Probleme mit ihren Produkten bekannt sind.
Ich jedenfalls werde Garmin kontaktieren und meine Garantieansprüche geltend machen

Gibt es für den 705 auch ein Armband, dass man ihn auch als Pulsuhr nutzen kann? Ähnlich Forrunner?

Aber nur wenn du Arnolds Arme hast ! :D:lol:

Nun hab ich schon ÖFTERS gelesen das es Probleme mit den Radhalterungen des Garmins gibt. Der INNERE Teil der Halterung bricht an der Stelle wo die Kabelbinder durchgefürht werden,welches im schlimmsten Fall zum VERLUST des Gerätes führt!

Also habe das Teil (305 und nun 705) seit Juni 2008 an mittlerweile 4 verschiedenen Rädern und mir ist noch nie eine Halterung flöten gegangen.:o
Werde natürlich mal aufpassen und das beobachten:confused:

Ich jedenfalls werde Garmin kontaktieren und meine Garantieansprüche geltend machen

Also ich nehme da mal denn 10 Euronen aus der Tasche und kauf mir eine neue Halterung;), viel Spaß beim Umsetzen der Garantie:confused: - ich fahr denn mal lieber in der Zeit (Grundsätzlich hast Du natürlich Recht) !:):D

Onkel_Roland

Ein Foto der neuen Halterung wäre mal interessant um zu sehen, wo die Änderungen liegen!

Auch das.... so soll sie aussehen!
Wie gesagt ...mir wollte (oder konnte) der Händler keine bestellen..:confused:

Sie ist halt EINTEILIG!

garmin2v.jpg
[/URL][/IMG]

Moin
Also habe das Teil (305 und nun 705) seit Juni 2008 an mittlerweile 4 verschiedenen Rädern und mir ist noch nie eine Halterung flöten gegangen.

O.R... also ICH hab bisher auch kein Problem mit der normalen Halterung!

Nur ist es so das WENN man das Problem bemerkt ...evt der Garmin WEG ist.:D

Deshalb hab ich ja den Fred eröffnet.

Im MTB Forum schreiben einige wie blöd es ist das sie ihren Garmin verloren haben .... wenn das Problem BEKANNT ist kann man wie ich vorher reagieren.

mfg

Ist doch ein klarer Qualitätsdefizit und andere Hersteller geben ja auch Umstauschaktionen raus wenn Probleme mit ihren Produkten bekannt sind.

So ein Quatsch, jedes Produkt wird laufend weiterentwickelt, was soll da ein Garantieanspruch sein?

Ich habe gerade mit Garmin-Deutschland telefoniert:
denen ist angeblich nichts bekannt, was wegbrechende Halterungen angeht.
Man solle die Kabelbinder nicht zu straff anziehen /festknallen, dann passt es schon

Ich habe gerade mit Garmin-Deutschland telefoniert:
denen ist angeblich nichts bekannt, was wegbrechende Halterungen angeht.
Man solle die Kabelbinder nicht zu straff anziehen /festknallen, dann passt es schon

Kann ich nicht verstehen.... Es gibt Leute die diese Halterung wohl schon haben... ich hab ein Bild eingestellt auf dem man SEHR GUT sieht das es eine EINTEILIGE Halterung ist.

Und Garmin sagt....nööö. Wir wissen nix davon:confused:

Also manchmal...aber nun gut...

Und dann das hier...

Wenn das die Aussage war...dann weiß der oder die gute doch GENAU um welches Problem es hier geht.!!!
Nur ist es mit denKabelbindern nicht getan... wenn man sich die INNERE Halterung auf der das Gerät sitzt mal genau anguckt... hab ich auch erst vorgestern gemacht , dann sieht man genau das ,daß ganze Gerät NUR von ca 4mm langem und 1-2 mm starkem Kunststoff GEHALTEN wird. Nämlich die KLEINEN Stücke wo man die Kabelbinder durchführt (wir reden von INNENTEIL der Halterung.

Jeder der ein bisschen technisches Verständnis hat wird zugeben das daß SO nicht sehr lange halten kann.

Nicht das mich hier jemand falsch versteht..... ich bin SEHR zufrieden mit dem Gerät keine Frage...!
ABER deshalb möchte ich es auch behalten und EUCH warnen!!

mfg

Nur ist es so das WENN man das Problem bemerkt ...evt der Garmin WEG ist.:D
.... wenn das Problem BEKANNT ist kann man wie ich vorher reagieren.

mfg

Hi !

Da hast Du meine vollste Zustimmung !
Denn wer will dieses scheiß teure Teil verlieren....:eek::eek::eek:
Und mit der schnellen Entnahme (bei RTF und so) macht deine Halterungssicherung eventuell Sinn. Ich nehme "ihn" in solchen Situationen einfach mal ab.

Hau rein ! O._R.

Also bis jetzt keine Probleme..Ich habe unter der Halterung zusätzlich nen Powerstrip geklebt...:D

Ich habe mein Garmin in einer (umgearbeiteten) Handytasche und diese mit einem Kamerahandschlaufe am Vorbau befestigt. Und das von Anfang an. Die Halterung mit den Kabelbindern war mir etwas zu unsicher.

Zurück