• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längere Schraube?!

Robin

Neuer Benutzer
Hi

wollte mich bevor ich Morgen innen Laden gehe bei euch erkundigen obs denn die Schraube die das kleine runde Plättchen am Lenkervorbau oben anschraubt auch in länger gibt sodass ich den Vorbau bzw den Lenker mit Spacern weiter nach oben stellen kann?!

Robin

AW: Längere Schraube?!

ja, aber das bringt dir nichts. der vorbau klemmt ja auf dem gabelschaft und den kann man nicht verlängern. wenn du dir die konstruktion genau anschaust verstehst du warum.

Hallo,was du brauchst,ist ne Schaftrohrverlängerung.Geht aber nur bei Stahlschaft innen(unsichtbar).Ansonsten aussen(sichtbar).
Bitte nicht den Vorbau auf zu wenig Gabelschaft anschrauben!
Gruß,Hintspeed.

Wie weit überstehen darf das denn, sind 5-7 mm schlimm?!

das sind ca. 5-7mm zu viel.
es gibt allerdings auch Menschen die sagen es sei in Ordnung, solange keine der beiden Klemmschrauben oberhalb des Schaftes sitzt.
Angesichts der zu erwartenden Folgen bei eventuellem Materialversagen, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, es auszuprobieren.

Vielleicht könntest du ja den Vorbau umdrehen und dadurch erreichen, dass der Lenker an Höhe gewinnt?

ja, die brauchst Du auch, um den Steuersatz einzustellen. Wie das geht weißt Du?

Zurück