• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Länge eurer "Hausrunde"?

AW: Länge eurer "Hausrunde"?

da bin ich froh da ich Wechselschicht mit WE in der Woche habe, da kann ich vormittags, mittags, nachmittags und auch abends (je nach schicht) meine Runden drehen.
Meine Runden sind flach 25 km, je nach Trainingsart mehrfach.
70 km mit einem Berg
15 km Runde mit welliges Gelände +30km Anfahrt

Anzeige

Re: Länge eurer "Hausrunde"?

so gehts mir auch, klasse 13, 3x bin ich erst um 17:30 zu hause, ansonsten so um 3....
dh do + fr, ca 2-3h, wenn keine HA's oder arbeiten anstehen
am wochenende dann openend, wenn auch da nichts ansteht
ist halt blöd mit 3 "ruhetagen" hintereinander, aber ich hoffe bald mehr auf schwimmen und laufen zu schauen, da man dass auch in der dunkelheit und bei regen machen kann
wenn kaum zeit versuch ich abends meine hausrunde von 29km und ca 170hm zu fahren, bald werden die tage kürzer und die rolle muss rausgepackt werden um überhaupt noch unter der woche aufs rad zu gehen

Also wenn ich meine letzten beiden Schuljahre aufm Gymnasium betrachte, und die sind wirklich nicht allzu lange her, dann könnt ich mir jedes Mal ins Gesäß beissen, dass ich nicht damals schon angefangen hab zu fahren - Zeit ohne Ende! Ist das wirklich so zeitraubend bei euch? Wir hatten ziemlich viel Freizeit...die meisten haben sie mit dem Genuss von hochprozentigem verbracht :feier:

@Blutwurst, leg dir für's MtB/Crosser eine Lampe zu, ist auch ganz witzig so durch den Wald zu heizen.

@moison, was du uns damit sagen willst versteht wer will, aber ich versteh es nicht?!

Ganz einfach, wie mein Vorposter schon sagte, du bist definitiv nicht ausgelastet und jetzt wird mir umso klarer wieso, wer den ganzen Tag irgend einen Mist für Ablage "Papierkorb" archivieren muss, der hat natürlich Zeit und Energie wie ein Arbeitsloser, den ganzen lieben langen Tag rumzucruisen ;)

XXXXXXXXXXXX

ich wohn in sachsen->oberstufenreform...nix mehr abwählen alles einbringe=37 wochenstunden und wenn ich später an hab kann ich früh ja schlecht fahren!

@moison, für dich vielleicht unvorstellbar mir macht meine Arbeit, solltest vielleicht auch mal versuchen, als Systemadmin und Archivar Spaß, und mein Hobby der Radsport ist da eben der richtige Ausgleich. Ich glaub das geht im allgemeinen vielen Sport/Hobby treibenden Menschen so, also um mal den Alltag zu vergessen, Streß abzubauen usw.
Ich tanke zu mindestens bei einer ausgiebigen Feierabendrunde wieder richtig Energie, und wenn man sich hier so umsieht geht dies wohl einigen so, mal ganz unabhängig ob sie nun 40 oder 100km fahren.

@moison, für dich vielleicht unvorstellbar mir macht meine Arbeit, solltest vielleicht auch mal versuchen, als Systemadmin und Archivar Spaß, und mein Hobby der Radsport ist da eben der richtige Ausgleich. Ich glaub das geht im allgemeinen vielen Sport/Hobby treibenden Menschen so, also um mal den Alltag zu vergessen, Streß abzubauen usw.
Ich tanke zu mindestens bei einer ausgiebigen Feierabendrunde wieder richtig Energie, und wenn man sich hier so umsieht geht dies wohl einigen so, mal ganz unabhängig ob sie nun 40 oder 100km fahren.

Ich kann mich da nur an deine Signatur halten, Campionissimo, was interessiert mich dein Beruf, ich will wissen was du auf dem Rad kannst/machst. Wenn dein Beruf dir dazu noch Spaß machst, freu dich umso mehr! Moison hat das scheinbar nicht verstanden. Ich werfe ihm hiermit Standesdünkel vor. :mex:

Ruhe jetzt hier!!!:droh:
Es muss ja nicht jeder Thread zu einer Hartz 4 Diskussion ausarten.:spinner:

Also meine Hausrunde heute: 85 Km

Heute waren es 69 km, ab 16 Uhr. Eine 10´er Runde, d.h. auf 1 km 10 Hm, so qualifiziere ich mein Runden (genau waren 700 Hm). Durch diese Qualifizierung kann ich auch fremde Strecken einordnen, z.B. RTF´s. Die Alb Extrem 190 km ist z.b. eine 14.7 Strecke. Um darauf zu trainieren suche ich aus meinen Streckenfundus solche mit ähnlichen Hm/km-Verhältnis heraus. Funktioniert sehr gut.

Hausrunde : 50 km - 530 hm ( Nassachtalrunde )

@ LEEh : wo führt deine Hausrunde entlang ?

Ich habe mehrere Hausrunden. Wegen des Crohn traue ich mich oft nicht weiter als 10 Km von Zu Hause weg. Das sind dann 40 km. Diese 40 km fahre ich dann 1- 2 mal. Wenn ich nicht so verunsichert bin, habe ich eine Hausrunde von Bochum über Dülmen, das sind dann etwa 90 km. Ab und zu fahre ich auch schon mal von Bochum zu meiner Tochter nach Rheine, lt. Tacho 111 km. Das ist aber sehr selten. Meist fahre ich die kleine 40er 1-2 mal. Die Form ist bei mir leider sehr schwankend. Gestern wäre es fast in die Hose gegangen, auf den letzten 3 Km habe ich bestimmt einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.:D

@ Radlos: Finde ich beeindruckend, mit solch einer Erkrankung Ausdauersport zu betreiben, Hut ab. Mein Bruder bestand vor seiner OP nur noch aus Haut und Knochen :(
Ich wiege nur noch 72 kilo bei einer Grösse von 1,82. Aber hier sind noch einige Leidgenossen mit den Rennrad unterwegs. Ich muss halt nur ein wenig mit den Kräften haushalten, dann geht es schon. :)

fährst Du da öfter? das Nassachtal ist schön...sind vor kurzem über Diegelsberg? Richtung Baiereck und dann oben auf der Ebene Richtung Esslingen(Baltmannsweiler) und dann nach Endersbach runter um im Remstal nach Hause zu gondeln(bei Gmünd)-waren knappe 90km

Ansonsten sind meine Hausrunden 40km bis 75 km...halt das Remstal rauf und runter.....

PS: wie umfahre ich Esslingen auf dem Weg nach Stuggi, wenn ich nach Untertürkheim will?Find es echt ätzend durch Esslingen zu fahren(Bahnhof vorbei-viel Verkehr).Fahr dann immer bei Hengstenberg Richtung Mettingen..

Ok, musste erstmal googeln um genau herauszufinden was das ist. Aber dann zieh ich auch mal hiermit meinen Helm vor ihm.
So schlimm ist das gar nicht. Es gab sogar mal jemanden, der hat mit dieser Seuche den Ironman auf Hawaii gewonnen. Der ist immer noch mein Vorbild. Hier fahren so viele damit herum, die bedeutend mehr leisten als ich. Das einzige sind halt immer wieder diese Rückschläge beim Training. Zu Zeit habe ich wohl wieder eine Entzündung im Körper. Ich merke das am Ruhepuls, der ist zur Zeit bei 90 Schlägen in der Minute.:eek: Und mein Blutdruck ist bei 103 im Keller. Da gleicht sich das wieder aus.:D

Die oben erwähnte Runde ist meine Schnaiter Runde. Startort ist Ebersbach: Anstieg Diegelsberg-Baach-Schnait-über Diegelsberg oder Nassachtal wieder zurück. Eine weitere Hausrunde (64/925) führt über Winterbach-Rohrbronn-Ödernhardt-Schlichten und Nassachtal. Auch eine sehr schöne Runde. Leider ist am Anstieg Rohrbronn z.Zt. eine Baustelle, also besser nur außerhalb der Arbeitszeiten der Bautruppe zu befahren.
Ich fahre das Nassachtal lieber runter. Für den Anstieg auf die Höhe bevorzuge ich die Strecke über Diegelsberg (einer meiner Lieblingsanstiege, vielleicht weil dies auch mein erst gefahrener Anstieg ist).

Zurück