• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Länge eurer "Hausrunde"?

AW: Länge eurer "Hausrunde"?

hausrunde 1 sind zwei berge hinternander somit 700hm auf 30km...ja ich weiß "berge" für andre berge muss ich 70km fahren um hinzukommen oder noch viel weiter
zweite hausrunde die eig nicht mehr gefahren wird weil zu langweilig kurz und lfach waren früher immer 45km mit einem kurzen anstieg ~120HM ingsesamt
dritte hausrunde 85km 700HM mit 3 anstiegen mit jeweils max 17% und durchschnitt 13%
vierte lange hausrunde 125km mit 1007HM

@LEEh du fährst die 51km in über 2 stunden? das is dann aber 100% GA1 oder?

Anzeige

Re: Länge eurer "Hausrunde"?

Kurze abendliche Hausrunden: 51 km und 625 Hm bis 66 km und 490 Hm oder 64 km und 925 Hm. Ich bin noch nie eine Einheit unter 2 Stunden gefahren.

@ fakeme: In ein paar Tagen werde ich 59 Jahre und angefangen RR zu fahren habe ich erst mit 49 Jahren. Ich denke daher ist ein Schnit von ca. 25 km/h i.O. Wenn mir mein Sohn jedoch Windschatten gibt, fahre ich die Strecke im 27´er Schnitt.
@ FdJeux: Jede Einheit ist bei mir seit 1999, seit ich RR fahre, im Rechner gespeichert. Aus diesen Unterlagen ersehe ich, dass die kürzeste Einheit 2 Stunden und 1 Minute dauerte.
Anmerkung: Mein erster Post habe ich versehentlich 2x geschrieben. Das Abspeichern hat gehagt, wahrscheinlich weil ich auf dem selben Rechner noch die Champions League Konferenz laufen hatte.

@ fakeme: In ein paar Tagen werde ich 59 Jahre und angefangen RR zu fahren habe ich erst mit 49 Jahren. Ich denke daher ist ein Schnit von ca. 25 km/h i.O. Wenn mir mein Sohn jedoch Windschatten gibt, fahre ich die Strecke im 27´er Schnitt.

dann ist das genehmigt ;) nee spaß muss ja jeder wissen wie er fährt...ich fahr in letzter zeit auch extrem ungern unter 2h weil es sicher einfach ne richtig verlohnt aber dann abends wenn ne mehr lang zeit is wegen schule sag ich mir lieber 90min als gar nicht,,,dann aber intensiv!

Wie definiert man Hausrunde? Für mich ist das eine kurze Runde die man nach spätem Feierabend noch fahren kann. Meine Hausrunde ist 40km lang und wird meist flott im 29er/30er Schnitt gefahren.

komme gerade vorhin (+/-) von meiner persönlichen "faulen-sau-runde" mit 45 min deutlich unter den 2 stunden zurück. was soll ich machen wenn ich erst nach 19:00 aufs rad komme ? zuhause bleiben und warten bis ich mal 2 stunden+ am stück und bei licht frei habe ? das kann dauern. da lieber mal die "faulen-sau-runde" und dafür ein bischen strenger als üblich getreten.
mein einziges problem beim rr-fah'n ist schlicht die zeit.

- du kannst dir eine uhr kaufen, aber keine zeit -

sagt konfuze oder so

Genau das ist es doch: die Zeit fehlt mir einfach für mehr. Ich würde gerne unter der Woche öfters mal ne 100er-Runde drehen, das würd ich auch schaffen, aber nur eben zeitlich schaff ich das nicht. Und schon gar nicht wenns jetzt wieder immer früher dunkel wird.

jop durch meinen neuen stundenplan und klasse 12 schaff ichs in der woche auch nur noch 2 mal zu längeren ausfahrten da ich die andern 3 tage bis um 5 schule habe und danach noch hausaufgaben und lernen ansteht und den andern tag trag ich zeitung aus um überhaupt RR fahren zu können^^

Abendliche Hausrunde heißt bei mir mit MTB und Licht ca. 45 km flach am Lech entlang, immer in Gesellschaft von zahlreichen Rehen, Hasen, Füchsen usw.

Falls es doch mal noch was im Hellen mit dem RR wird werdens knapp 60 km, allerdings unterschiedlichste Runden.

Hausrunde: 41,2 km durch hügeliges Gelände mit nem 4km Anstieg von 7%. Bin da trotz des Berges immer mit dem Zeitfahrrad unterwegs ^^

Einen 100er fahren um nach der Arbeit zu relaxen... :lol: Du arbeitest wohl nicht viel und sitzt den ganzen Tag nur am Schreibtisch

Ich schrieb ja 75-105km... und das ist doch im Sommer, wenn man Starbereit ab 16:30h losfährt, kein so großes Thema. Ja! ich relaxe dabei, vergesse so den ganzen Arbeitsalltag, und es macht mir einen Höllen-Spaß, gelegentlich auch mit Laterne:cool:
Sollte ich mal weniger Zeit haben, oder das Wetter nicht ganz so mitspielen fahr ich 50km CX.
Aber du hast natürlich irgendwo recht, ich arbeite nicht Akkord am Fließband, und hab vorwiegend eine sitzende Tätigkeit vorm Rechner (Systemadministration & Archivierung), somit ist es irgendwo auch ein Ausgleich zur Arbeit.

... öhm übrigens schön das du es lustig findest.

jop durch meinen neuen stundenplan und klasse 12 schaff ichs in der woche auch nur noch 2 mal zu längeren ausfahrten da ich die andern 3 tage bis um 5 schule habe und danach noch hausaufgaben und lernen ansteht und den andern tag trag ich zeitung aus um überhaupt RR fahren zu können^^

so gehts mir auch, klasse 13, 3x bin ich erst um 17:30 zu hause, ansonsten so um 3....
dh do + fr, ca 2-3h, wenn keine HA's oder arbeiten anstehen
am wochenende dann openend, wenn auch da nichts ansteht
ist halt blöd mit 3 "ruhetagen" hintereinander, aber ich hoffe bald mehr auf schwimmen und laufen zu schauen, da man dass auch in der dunkelheit und bei regen machen kann
wenn kaum zeit versuch ich abends meine hausrunde von 29km und ca 170hm zu fahren, bald werden die tage kürzer und die rolle muss rausgepackt werden um überhaupt noch unter der woche aufs rad zu gehen

@Blutwurst, leg dir für's MtB/Crosser eine Lampe zu, ist auch ganz witzig so durch den Wald zu heizen.

@moison, was du uns damit sagen willst versteht wer will, aber ich versteh es nicht?!

Zurück