hallo zusammen,
da es in dem anderen thread vielleicht untergegangen ist, hier nun mein konkretes problem, in der hoffnung, dass jemand eine idee hat...
ich hab mich jetzt auch mal vermessen lassen und die daten in den online fit calculator eingegeben (wehe, es lacht jemand
).
ich fürchte es macht die sache, einen passenden rahmen für mich "extrem-langbeiner" zu finden, nicht wirklich einfacher. oder mit anderen worten: so ein rahmen muss wohl erst noch gebaut werden...
hier mal die ergebnisse:
Measurements
-------------------------------------------
Inseam: 97
Trunk: 63.75
Forearm: 37.75
Arm: 72.5
Thigh: 69.5
Lower Leg: 61.5
Sternal Notch: 155
Total Body Height: 189
The Competitive Fit (cm)
Seat tube range c-c: 62.9 - 63.4
Seat tube range c-t: 64.8 - 65.3
Top tube length: 55.8 - 56.2
Stem Length: 12.2 - 12.8
BB-Saddle Position: 83.4 - 85.4
Saddle-Handlebar: 57.7 - 58.3
Saddle Setback: 9.9 - 10.3
hat irgendjemand eine empfehlung, welcher hersteller diesen größenverhältnissen zumindest einigermaßen nahe kommt?
wäre euch sehr dankbar...
eine frage noch zum fit (competitive, eddy, french). ich habe hier in forum bisher immer nur gelesen, dass es auf den competitive fit ankäme und man die anderen vergessen könne. dies wurde auch in threads geschrieben, wo dem TE eine eher komfortable sitzposition vorschwebte. wenn ich die erläuterungen der unterschiedlichen fits auf der website vergleiche, dann verstehe ich es so, dass competitive wirklich eine race position ist, während die beiden anderen sukzessive "komfortabler" werden. hieße aber doch dann, dass jemand, der komfortabler sitzen möchte mit eddy oder french besser beraten wäre. oder mache ich da einen denkfehler?
besten dank und ein schönes wochenende!
da es in dem anderen thread vielleicht untergegangen ist, hier nun mein konkretes problem, in der hoffnung, dass jemand eine idee hat...
ich hab mich jetzt auch mal vermessen lassen und die daten in den online fit calculator eingegeben (wehe, es lacht jemand
).ich fürchte es macht die sache, einen passenden rahmen für mich "extrem-langbeiner" zu finden, nicht wirklich einfacher. oder mit anderen worten: so ein rahmen muss wohl erst noch gebaut werden...
hier mal die ergebnisse:
Measurements
Inseam: 97
Trunk: 63.75
Forearm: 37.75
Arm: 72.5
Thigh: 69.5
Lower Leg: 61.5
Sternal Notch: 155
Total Body Height: 189
The Competitive Fit (cm)
Seat tube range c-c: 62.9 - 63.4
Seat tube range c-t: 64.8 - 65.3
Top tube length: 55.8 - 56.2
Stem Length: 12.2 - 12.8
BB-Saddle Position: 83.4 - 85.4
Saddle-Handlebar: 57.7 - 58.3
Saddle Setback: 9.9 - 10.3
hat irgendjemand eine empfehlung, welcher hersteller diesen größenverhältnissen zumindest einigermaßen nahe kommt?
wäre euch sehr dankbar...
eine frage noch zum fit (competitive, eddy, french). ich habe hier in forum bisher immer nur gelesen, dass es auf den competitive fit ankäme und man die anderen vergessen könne. dies wurde auch in threads geschrieben, wo dem TE eine eher komfortable sitzposition vorschwebte. wenn ich die erläuterungen der unterschiedlichen fits auf der website vergleiche, dann verstehe ich es so, dass competitive wirklich eine race position ist, während die beiden anderen sukzessive "komfortabler" werden. hieße aber doch dann, dass jemand, der komfortabler sitzen möchte mit eddy oder french besser beraten wäre. oder mache ich da einen denkfehler?
besten dank und ein schönes wochenende!