• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Radhose mit längeren Beinen

Anzeige

Re: Kurze Radhose mit längeren Beinen
Kommt auf das Modell drauf an: Habe eine Castelli-Hose, da müsste man die Träger wirklich um 15cm verlängern (habe sie um ca. 7cm verlängern lassen > immer noch zu kurz) und bei anderen passt's. Und ja: In Rennradhaltung.

Alé macht seit Neuestem die Hosen länger > also schön passend lang. Ich habe ja auch das Problem mit 2,01m, kann das meiste nicht tragen.
Ansonsten ist das hier die perfekt Hose für mich: https://www.santinicycling.com/de/radhosen/karma-delta-radhosen-4596.html
Habe mittlerweile nur noch die und ca. 5 Stück davon daheim 🤩
Wie lang ist denn die Hose ohne träger gemessen?

Die ASSOS EQUIPE RS SCHTRADIVARI Bib Shorts S11 long habe ich mir gerade gekauft. Da ist mir allerdings das Polster für Langstrecke zu unkomfortabel. Die Rapha Pro Team Bib II war super lang, aber für mich beim Beinabschluss etwas zu eng. Jetzt kam gerade die komplett überarbeitete 2025er Variante ( III ) raus, die habe ich mir gestern Abend mal bestellt. Außerdem habe ich die Gobik Lancer bestellt, da die ja auch länger ausfallen soll. Ich berichte dann nächste Woche mal.

Die ASSOS EQUIPE RS SCHTRADIVARI Bib Shorts S11 long habe ich mir gerade gekauft. Da ist mir allerdings das Polster für Langstrecke zu unkomfortabel. Die Rapha Pro Team Bib II war super lang, aber für mich beim Beinabschluss etwas zu eng. Jetzt kam gerade die komplett überarbeitete 2025er Variante ( III ) raus, die habe ich mir gestern Abend mal bestellt. Außerdem habe ich die Gobik Lancer bestellt, da die ja auch länger ausfallen soll. Ich berichte dann nächste Woche mal.
Bin gespannt welche länger ist

Die Pro-Serie von Le Col hat lange Beine. Allerdings haben die alle diese billigen Träger aus Netzstoff, die sich einrollen können.

Die Rapha Pro Team II war tatsächlich bisher mit Abstand am längsten. Die Bib reichte bei mir bis zur Kniescheibe.
das finde ich krass und wäre mir zu lang, denn ich habe eine La Passione, die mir auch bis kurz vor die Kniescheibe geht und bei warmem Wetter habe ich da die Freude, dass die Hose hinten in der Kniekehle mal, wenn auch minimal: wund reibt. Lang ist gut, aber zu lang irgendwann unpraktisch - meine bescheidene Erfahrung. Gerade im Gravel- und MTB-Wettkampfsport tendiere ich dazu, es mit der Hosenlänge nicht zu übertreiben und lieber old school unterwegs zu sein. ;)

Die neuen Rapha Pro Team Bib III fallen wieder schön lang aus, schneiden aber bei mir am hinteren Oberschenkel leider etwas ein. Die Gobik Lancer sind schön eng und sind am Oberschenkelabschluss sehr angenehm zu tragen. Bei der Gobik kommt jetzt der Test des Polsters.

Zurück