• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Radhose mit längeren Beinen

Anzeige

Re: Kurze Radhose mit längeren Beinen
Die neuen Rapha Pro Team Bib III fallen wieder schön lang aus, schneiden aber bei mir am hinteren Oberschenkel leider etwas ein. Die Gobik Lancer sind schön eng und sind am Oberschenkelabschluss sehr angenehm zu tragen. Bei der Gobik kommt jetzt der Test des Polsters.
meinst Du die Regular oder die Long Version

Bei Rapha war es die Lang Version. Die regular wäre ja 3cm kürzer und damit wohl wieder zu kurz.

Die Isadore Signature Bib hatte ich mir jetzt relativ günstig in M über Zalando bestellt. Sie ging mir halb über die Knie, obwohl ich jetzt nicht der kleinste bin (SL 90). Viel zu lang. Eventuell wäre diese was für dich.

Neben der Länge würde ich auch immer auf das Polster schauen. Für 30-50 Km Runden ist das egal. Wer aber mal 100 Km aufwärts im Sattel sitzt wird da definitiv einen Unterschied merken. Das Polster der Gobik Lancer 2025 finde ich nach dem ersten Fahren richtig gut. Davon habe ich mir gestern noch eine zweite Hose bestellt. Am Samstag hatte ich bei einer 223 Km Tour eine Assos Mille GTO C2 Lang an. Die Hose ist bei mir schön lang und das Polster ein Traum. Keine Schmerzen während oder nach der Tour.

Die Rapha ProTeam war bei mir am längsten, dicht gefolgt von der Gobik Lancer. Ungefähr einen Zentimeter kürzer sind bei mir die Assos Mille GTO C2 Long. Bei Rapha stört mich aber wie gesagt der enge Beinabschluss, der hinten in der Kniekehle scheuert. Die Polster der Assos und der Gobik Bib sind perfekt für lange Tage im Sattel

Die Isadore Signature Bib hatte ich mir jetzt relativ günstig in M über Zalando bestellt. Sie ging mir halb über die Knie, obwohl ich jetzt nicht der kleinste bin (SL 90). Viel zu lang. Eventuell wäre diese was für dich.
Die hatte ich heute bei einer großen Runde wieder an. Das ist imho echt ein „Lappen“ und ich bin schwer enttäuscht. Lang ist sie, ja. Aber mehr leider auch nicht. Keine Empfehlung.

Die Rapha ProTeam war bei mir am längsten, dicht gefolgt von der Gobik Lancer. Ungefähr einen Zentimeter kürzer sind bei mir die Assos Mille GTO C2 Long. Bei Rapha stört mich aber wie gesagt der enge Beinabschluss, der hinten in der Kniekehle scheuert. Die Polster der Assos und der Gobik Bib sind perfekt für lange Tage im Sattel
Du meinst die

Men’s Pro Team Bib Shorts III – Lang?​

Leider nicht. Ich habe nicht gemessen sondern nur anprobiert und dann zurückgesendet. Die Gobik Lancer und die Assos Mille GTO habe ich hier.

Neben der Länge würde ich auch immer auf das Polster schauen. Für 30-50 Km Runden ist das egal. Wer aber mal 100 Km aufwärts im Sattel sitzt wird da definitiv einen Unterschied merken. Das Polster der Gobik Lancer 2025 finde ich nach dem ersten Fahren richtig gut. Davon habe ich mir gestern noch eine zweite Hose bestellt. Am Samstag hatte ich bei einer 223 Km Tour eine Assos Mille GTO C2 Lang an. Die Hose ist bei mir schön lang und das Polster ein Traum. Keine Schmerzen während oder nach der Tour
Die hochwertige Assos GTO C2 kenne ich. Wie beurteilst du die Gobik Lancer in Sachen Qualität und Verarbeitung im Vergleich?

Ich habe beide Hosen. Die Qualität ist bei Beiden sehr hoch.
Beide haben das Spitzenpolster von Elastic Interface. Den Assos Preis empfinde ich schon fast als Provokation 🥴

Zurück