hannover1980
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...okay ein "Newbie" bin ich vielleicht nicht. Aber nach 25 Jahren vintage-Rädern habe ich wenig Ahnung von der Technik moderner Renner und brauche mal kurz Eure Hilfe zur Dura-Ace FC-9000 Garnitur.
Ich habe mir ein gebrauchtes Stevens Super Prestige (Cyclocross) gegönnt welches eine (ziemlich abgewetzte) SHIMANO "Standard" Kurbelgarnitur hatte. Die hab ich rausgehauen und passend zum Rest am Rad eine Dura-Ace FC-9000 Kurbelgarnitur gekauft. Beide Achsen sind 110mm lang. Aber wenn ich die Dura Ace komplett durchstecke, "schleifen" die Kettenblätter am Rahmen.
What am I missing here? Kommen da noch Spacer drauf oder stimmt da irgendwas nicht. Wie erwähnt - bevor Ihr rumflamed - Ich habe von modernen Gruppen sehr wenig Ahnung.
Das angehängte Bild hilft eventuell noch nicht so richtig viel - ich hab aber jetzt gerade kein Anderes zur Hand vom Geschehen.
Danke!
Ich habe mir ein gebrauchtes Stevens Super Prestige (Cyclocross) gegönnt welches eine (ziemlich abgewetzte) SHIMANO "Standard" Kurbelgarnitur hatte. Die hab ich rausgehauen und passend zum Rest am Rad eine Dura-Ace FC-9000 Kurbelgarnitur gekauft. Beide Achsen sind 110mm lang. Aber wenn ich die Dura Ace komplett durchstecke, "schleifen" die Kettenblätter am Rahmen.
What am I missing here? Kommen da noch Spacer drauf oder stimmt da irgendwas nicht. Wie erwähnt - bevor Ihr rumflamed - Ich habe von modernen Gruppen sehr wenig Ahnung.
Das angehängte Bild hilft eventuell noch nicht so richtig viel - ich hab aber jetzt gerade kein Anderes zur Hand vom Geschehen.
Danke!