• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurz....

Anzeige

Re: Kurz....
AW: Kurz....

ciao enrico,
war gestern mit den kurzen hosen unterwegs.. war so ca. 13-14 grad... ärmlinge konnte ich mir aber nicht verkneifen..

cheers

sven
 
AW: Kurz....

ich war gestern (15° + kalter wind) auf dem Rückweg froh, dass ich mir doch noch knielinge angezogen hatte.

das gute bei kurzer Hose + Knie/Beinlingen ist, dass du erst auf Nummer sicher gehen kannst und dann im nachhinein passen die immer noch in die Trikottaschen
 
AW: Kurz....

18 - 20 erst ab dann wird es unten kurz. die knie danken es dir wenn sie bedeckt sind (3/4 hose oder knielinge) schäden merkt man wenn eh erst jahre später!!

coffee
 
AW: Kurz....

War gestern mit ner kurzen Jeans und nem T-Shirt (zum abend hin mit Armlingen) aufem Radel unterwegs. Waren knapp 15 °C, recht angenehm zu fahren! Bin aber eher kälte unempfindlich :D

Gruß Daniel
 
AW: Kurz....

Fahre das ganze Jahr in kurzer Hose, allerdings trage ich bei Temperaturen unter 20° warme Beinlinge oder Knielinge drunter, die man dann bei Bedarf an oder ausziehen kann.
Es ist so sch.... wenn man im warmen Wetter losfährt und es am späten Nachmittag kalt wird und man das frieren anfängt :frosty: .
Außerdem ist´s wie bereits gesagt wurde, für die Kniegelenke gesünder, wenn man sie warm hält.
 
AW: Kurz....

Also unter 13 C ist für mich noch Winter und da gibts nur lange Hosen, Nierenschutz und Jacke und Mütze unterm Helm und Überschuhe. Zwischen 13 und 20 C liebe ich meine 3/4tel Hose und oben dann je nach Sonnenschein schon kurz mit Armlingen oder ein Langarmtrikot .. dann auch ohne Mütze unterm Helm. Ab 20 C kurz und wenns kühler wird die Armlinge und Knielinge raus .. bin aber auch recht kälte- und erkältungsempfindlich, bisher aber verschont geblieben :)
Ich denke, es ist wirklich eine individuelle Sache, wie kälteempfindlich man ist .. aber nur wegen der Optik in kurz .. nene.. Gesundheit ist wichtiger!
 
AW: Kurz....

Hab heut morgen einen bei ca. 7 Grad mit kurzer Hose gesehen. Also das ist mir dann doch etwas zu frisch:lol: 17, 18 Grad wär kurz angesagt. Aber hab ja meine Beinlinge dabei, von dem her bin ich da ganz flexibel
 
AW: Kurz....

Bin Gestern bei 13°C kurz und mit Beinlingen los!
Ohne Sonne war ich aber froh dass ich das lange Trikot an hatte!
...brrrr... ;)
Kalte Füsse gab's oben drauf!

Also erst rund um 20°C immer und vollständig kurz!
 
AW: Kurz....

Das mag vielleicht ne etwas doofe Frage sein, aber was passiert denn mit den Gelenken, wenn sie zu kalt bewegt werden? :confused:
Ist der Verschleiß größer, da's "nicht so rund" läuft und somit die Reibung größer ist, oder was?
Hätt ich man doch Medizin studiert....
 
AW: Kurz....

Fahre so ab ca. 15°C mit kurzer Hose. Bin vorgestern auch kurz gefahren und gegen Abend hab ich mir ne Regenjacke angezogen, da es dann doch ein bissel kühl wurde :)

MfG
Sebastian
 
AW: Kurz....

Das mag vielleicht ne etwas doofe Frage sein, aber was passiert denn mit den Gelenken, wenn sie zu kalt bewegt werden? :confused:
Ist der Verschleiß größer, da's "nicht so rund" läuft und somit die Reibung größer ist, oder was?
Hätt ich man doch Medizin studiert....

Ach was, ne Suchmaschine im Internet tuts auch !
Es gibt bekanntlich keine doofen Fragen ....

... guckst Du hier:

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/200512/st20051212_1.shtml
 
Zurück
Oben Unten