• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Herrlicher Thread!
Sie hier darf auch nicht fehlen:
pmp+oval.jpg
Picture-3-e1305400466657.png
Sehe die zum ersten Mal.
Ist die schon mal jemand von Euch gefahren?
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Was ist das für eine? Die ist wahrlich wunderhübsch. Sieht ein wenig aus , wie ein Mischung aus C-Record und FC-7410. Nicht ganz so flächig wie ein C-Record, nicht ganz so konturiert wie die Shimano.

Das ist eine Stronglight Speedflight KRG 2 Gen.Bei der ersten war der Schriftzug noch graviert.Gabs auch in schwarz und die Blätter in Blau,Silber und Rot als Alternative. Meine hier vom Bild ist in 180mm Ausführung.
 
die René Herse Kurbeln werden auch wieder produziert - in den USA (Jan Heine von BQ/Compass Bicycle hat übrigens alle Rechte an René Herse übernommen):

 

Anhänge

  • rhcrankrl.jpg
    rhcrankrl.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.834
Ist zum Glück ja nur verlinkt und nicht eingebunden das Bild.
 
Bah - ist die häßlich. Und ekeldreckig. Kann man die bitte löschen ,?

Aha, was haben wir denn da?

Zensur???

Falls das ernst gemeint war...fände ich es höchst bedenklich!

Ich habe eine solche Kurbel ( ist am Stadtrad verbaut und das soll ja nicht gleich gestohlen werden, deswegen ungeputzt) auf jeden Fall noch nicht so oft gesehen.

Im Gegensatz zu vielen Kurbeln, welche hier bisher gezeigt wurden.


Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Campa Super Record im ganzen Land?!
 
Zensur? Brrrr - ganz ruhig bleiben. Sie auch das "Smilie"-Fragezeichen.
Es wäre ganz nett, wenn die Photos einem bestimmten Niveau genügen würden. Was soll an der denn nicht so oft gesehen sein?
 
Ich habe eine solche Kurbel ( ist am Stadtrad verbaut und das soll ja nicht gleich gestohlen werden, deswegen ungeputzt) auf jeden Fall noch nicht so oft gesehen.

Die Kurbel ist einfach nicht hochwertig, nicht schön, nicht selten (sieht man ja regelmäßig an Peugeot Stadtschlampen).. Hättest du den Thread gelesen, dann hättest du nicht nur ein paar schöne Super Record Kurbeln gesehen, sondern auch einige Exoten, die zeigenswerter sind als deine Kurbel..
 
Im Übrigen..

...finde ich, daß ein Teil der Überschrift des Thread's das Thema zu sehr eingengt.

Es wäre doch toll, wenn man eine Sammlung von Kurbelbildern anlegen könnte, brauch ja keine velobase-Konkurrenz zu werden!
 
Zensur? Brrrr - ganz ruhig bleiben. Sie auch das "Smilie"-Fragezeichen.
Es wäre ganz nett, wenn die Photos einem bestimmten Niveau genügen würden. Was soll an der denn nicht so oft gesehen sein?

Ok, ok...es braucht kein brrr!

Wir sind ja hier "unter uns".

Das mit dem ,? habe ich leider übersehen, ist mir auch nicht so geläufig - tut mir leid!

Außerdem ist mir ein offenes Wort unter vier Augen :D lieber, als...na ja Ihr wißt schon...hintenrum!
 
Nö, war genau so gemeint, wie es da steht :D : Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
 
Zurück
Oben Unten