• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KTM Formula S

• Ersteller Ersteller Pikehunter
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pikehunter

Moin Moin,
vielleicht kann mir hier einen helfen. Ich würde gerne mehr über mein RR erfahren, aber ich kann einfach keine Informationen über diesen alten Rahmen und den Bremsen bekommen.
Wie alt ist dieses Rad?
Gibt es noch Originalteile?
Wo kann ich suchen?
Wer kann mir helfen?

Rahmen: KTM Formular S
Schaltung Shimano 600 2x5
Naben: Shimano
Kurbel: Shimano 170
Kranz: <52> <42>
Vorbau, Lenker: KTM 3 ttt
Bremsen: Weinmann 605
Laufräder Rigida 700c

MfG

Pike

AW: KTM Formula S

Hey Kitt,
meins sieht leider nicht sooo schön aus. Aber von der Technik ist es ähnlich.
Ein Bild findest du in meinem Profil.
Gruß Pike

AW: KTM Formula S

Hi,

also hinter den Bremsen von Weinmann findest Du eine zweistellige Jahreszahl. Ich denke da wird irgendwas zwischen (79-86) stehen.
Das wäre auf jeden Fall mal ein Indiz. Sonst gibts noch die Rahmennummer (meistens unter dem Tretlagergehäuse), da ist meist das Baujahr angegeben. Aber wie, Jahr am Anfang oder am Ende der Zahlenkombination kann ich Dir nicht sagen.
Ersatzteile, denk ich, wenn überhaupt E-bay und ab und zu auch hier. Oder auch mal bei Händlern nachfragen die es schon länger gibt. Haben meist aber auch nichts mehr oder gar keinen Bock zu gucken. Was auch möglich ist bei dem Rad falls zwei Parameter passen (Hinterbaubreite 130mm, Tretlager BSA Norm oder Italo Norm), mit neueren gebrauchten Teilen aufbauen. Eine Lösung die schon geht, aber letztendlich quatsch, weil Du auch den Rahmen austauschen müsstest. :D :rolleyes:

Aber ehrlich gesagt, Geld hinein stecken, außer Wartungstechnisch, würd ich nicht. Ist aber meine Meinung. Aber zum Ausprobieren ob Dir Rennrad fahren Spass macht reicht es allemal. Denn wenn das passiert willst Du schnell was besseres.:)

Also ev. bessere Bremsen, die Weinmann sind echt mist, und Aero Bremshebel mit innenverlegten Bremszügen.

Gruss,

kitt

Zurück