• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xplova Noza S - Erfahrungsthread

Kleiner Zwischenbericht.
Wir können nichts negatives über den Trainer sagen.
Er läuft recht leise. Hatten die Musik leise an, ich auf dem kickr Bike, Sie mit dem Noza S und das einzige was wirklich zu hören war, waren die Geräusche ihrer Schaltung.
Sind zusammen bei Rouvy etwas rumgefahren und beim nebeneinander fahren hatten wir ungefähr die selbe Geschwindigkeit. Wir werden es diese Woche noch weiter probieren und vergleichen und bei Interesse berichte ich weiter.

Da wir Grlück hatten und den Trainer für nur 319€ bestellen konnten ist für uns das Preis / Leistungsverhältniss unschlagbar. Der Trainer wurde sogar schon für 299€ angeboten.

Von den Nutzern hier, kann wer etwas zu meinen drei Fragen sagen die ich zwei Beiträge weiter oben gestellt hatte?
 

Anzeige

Re: Xplova Noza S - Erfahrungsthread
Frage an die Xplova Nova S Nutzer.

Hab ihn gestern installiert. Ist mit Zwift via Ant+ verbunden. Powerquelle ist mein kurbelbasiertes Rotor PM, ebenfalls via Ant+ mit Zwift gekoppelt.

Im ERG Modus hat der Trainer gestern sehr stark über die Vorgabe geregelt. Stand da z. B. 220 Watt für 4 Min. hat der Trainer im Schnitt locker 230 Watt über 4 Min. gebremst. Den Bias prozentual runterzuregeln ist nicht wirklich eine Option, da er in den Erholungsintervallen eigentlich korrekt regelt. Die wären mit abgesenktem Bias zu niedrig.

Habt ihr auch solche Beobachtungen gemacht?

Oder steuert ihr die Workouts im ERG mit dem Xplova Powermeter?

PS: Vorher fuhr ich auf einem Elite Direto für mehrere Jahre. Auch da nutzte ich immer mein Rotor PM als Powerquelle. Da gabs keine Überregulierung der Intervalle.
 
Da bin ich leider raus.
Workouts / ERG haben wir noch nicht probiert. Wir fahren nur die Strecken bei Rouvy und da passt das eigentlich.
Wenn wir zeitgleich auf einer Strecke nebenherfahren (ich mit kickr Bike) ist die angezeigte Geschwindigkeit zwischen uns beiden +- 1,5km/h.
 
Da bin ich leider raus.
Workouts / ERG haben wir noch nicht probiert. Wir fahren nur die Strecken bei Rouvy und da passt das eigentlich.
Wenn wir zeitgleich auf einer Strecke nebenherfahren (ich mit kickr Bike) ist die angezeigte Geschwindigkeit zwischen uns beiden +- 1,5km/h.
Danke trotzdem.
 
Die Steuerung scheint mir tatsächlich eine Schwachstelle zu sein. Ich habe zwei-,dreimal Zwift-Workouts im ERG Modus mit dem eingebauten Powermeter ausprobiert und es dann wieder sein gelassen.
 
Zurück
Oben Unten