• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ksyrium SL

Selbst wenn die Defektrate gleich hoch ist, warum soll ich mehr Geld für einen technisch schlechteren LRS ausgeben.

Selbst viele Campa/Fulcrum Fahrrer werden dir erzählen, dass die F3/Zonda sinnvoller sind als F1/Zero/Eurus/ Shamal.

Wie Börndout bereits bemerkte, spielt die Optik halt auch eine Rolle. Am Crosser fahr ich 2 Sätze Zonda (mit jeweils unterschiedlicher Bereifung), Top-Laufräder, keine Frage. Aber am Renner gefallen mir andere LR halt besser. Müssen ja nicht alle mit Aksium rumjuckeln, nur weil manche Leute der Meinung sind, die tuns auch.
Was erzählst du einem, der sich Lighties kauft? ;)

Was erzählst du einem, der sich Lighties kauft? ;)

Er soll seine Laufräder nicht übers Kopfsteinpflaster schieben ... :D

Wollte ich zumindest bei der letzten RTF sagen. Hatte aber dann andere Sorgen, musste mich um einen verunfallten Fahrer kümmern, an die die anderen einfach ohne sich mal nach seinem Befinden zu erkundigen vorbeigerauscht sind. Geschehen auf der RTF in Laage bei Rostock,

Zurück