• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kreis RE / südl. Münsterland

AW: Kreis RE / südl. Münsterland

Hallo,

Sonntag passt's bei mir deutlich besser:daumen:

@Trixi: Gute Besserung auch von mir.

Am Sonntag kann ich leider auch nicht , tut mir leid , bis dann mal !:(

Gute Besserung Trixi !

ach jungs - ihr seid so lieb zu mir!! danke, danke, danke!!!!!!!!

Kurze Zusammenfassung:
Wenn ich das richtig gecheckt habe fahren morgen nur der gute Martin, mein Bruder und meine Wenigkeit...
Also Martin: Ralf und ich sind uns eigentlich einig darüber, dass wir d enTag ausnutzen wollen, um früh zu starten. Bei dieser Tour sind ein paar ganz böse Dinger eingebaut, so dass ich glaube, wir werden keinesfalls schneller sein, als am vergangenen Samstag in Hagen...
Da es für dich keinen Sinn macht, von Haltern nach Marl zu fahren, um von dort Richtung Scheißstadt zu starten, schlage ich vor, dass wir uns dort abfahrtbereit am Startpunkt (Stempelmann) treffen, und zwar um 8.00 Uhr.
Ist das okay?
Gruß an alle und gute Besserung für unsere erkrankten Mitstreiter...
Der Frank

Hallo Frank,

dein Vorschlag geht klar. Wir sehen uns um 8:00 in Scheißstadt (um sie dann moglichst schnell wieder per Rad zu verlassen :D ), ich würd übigens gerne die 118er Runde in Angriff nehmen, wir können aber auch morgen noch drüber reden.

...ansonsten schönen Abend noch.

An alle, die es wissen wollen und auch an die, denen es egal ist:
WATT NE GEILE RUNDE!!! :-)
Hat mir superviel Spass gemacht...!!!

Ja, und was ist am nächsten WE?
Am SO startet eine RTF ab Oberhausen...da habe ich den Veransalter angemailt und ihn gebeten, mir was zum Streckenverlauf zu texten. Mehr schreibe ich, wenn ich mehr weiß... ;-)
Und am SA vorher startet eine RTF in Bocholt. Die wird von Bikeworld (ehemals Rose) veranstaltet...
Sind natürlich zwei RTF's, die für so begnadete Kletterer wie uns eher ruhig wird... :cool: ;-)
Wir bleiben am Ball...
Macht's gut...
Der Frank

klingt ja wieder vielversprechend - ihr bergflöhe... habe heute mein fahrrad zum einbau des überlebensritzels abgegeben. am freitag darf ich es abholen.... YES!

und wenn ich dann wieder fit bin - fahre ich gern eine flache runde locker und ruhig mit - wenns wetter pascht

bis denne

@schönen anfang wieder nach diesem ellenlangen urlaub :-)

Hallo Freunde des Radsports!
Aufgemerkt: Bezüglich der Streckenführung zur Oberhausener RTF erreicht mich heute folgendes:
Zitat:
Hallo lieber Sportsfreund,

In der Anlage sind die Durchfahrtsorte und Gemarkungsnamen für die einzelnen Strecken enthalten. Die Strecken führen vom Startort über den Alten Postweg vorbei am Flugplatz Schwarze Heide Richtung Hünxe. Dort erfolgt die erste Streckenteilung. Die nächste Streckenteilung für die 73 km-Strecke ist am Wachtenbrinker Weg, die dannn Richtung Schermbeck geht. Die anderen Strecken lassen Marienthal links liegen und führen am Sportplatz in Erle vorbei in Richtung Heiden, das links liegen bleibt. Der nördlichste Punkt ist in der Nähe von Groß Reken. Von dort geht es zurück über Klein Reken über Lembeck, Rhade und Erle. Kurz hinter Erle an einer Windmühle ist die Streckenteilung für die 155 km-Strecke. Diese führt weiter über Schermbeck in Richtung Dorsten-Holsterhausen, wo sie kurz auf der B 224 verläuft, um nach rechts vorbei am Blauen See Richtung Sölten, Lasthausen und Rhade zu führen. Dort trifft die Strecke wieder auf die bereits auf dem Hinweg befahrene Strecke und führt über Erle in Richtung Schermbeck, wo in Bricht in der Nähe von Haus Hecheltjen die 73 km-Strecke von rechts kommt. Von dort führt die Strecke über die Lippe und den Kanal vorbei an der Zufahrt zur Mülldeponie in Richtung des Restaurants "Schwarzdrossel", wo die 46 km-Strecke auf die anderen Strecken trifft. Von dort führen die Strecken durch die Felder Richtung Besten und über die Kirchhellener und Gahlener Straße in Richtung Grafenmühle und zurück zum Start.

Mit sportlichem Gruß

Heinrich Rösen
Zitatende
Da kann man doch mit leben, wa? Ist zwar jetzt nichts, was einen umhaut, aber zumindest eine Ecke, in der wir noch nicht allzuoft rumgeeiert sind...

Letztendlich dürfte die RTF in Bocholt auch nicht viel anders sein. Total flach...
Lasst uns einfach mal das Wetter checken...
Und meldet euch, wenn ihr Planungen und Vorschläge habt...
Gruß,
Der Frank

also wir beide hatten ja schon telefoniert. die ecke um hünxe kenne ich und sie ist landschaftlich recht schön und alles was um schwarze heide liegt ist eben flach. wie schon gesagt, als einstieg nach den bazillenattacken für mich in ordnung.würde dann, samstag mit fahren!!

:-))

Hallo, nun mein Beitrag für die Wochenendplanung:

Nach den beiden super Touren durchs Sauerland schlag ich mal eine kleine "Forum RTF" am Sonntag vor:

Treffen in Haltern, danach über den geliebten Granatberg Richtung Klein Reken, über Wirtschaftswege nach Hülsten, dann Maria Veen, ein kleines Stück auf den B67 um dann wieder über Witschaftswege Richtung Coesfeld abzubiegen. Leider ist dann eine Ortsdurchfahrt nicht zu vermeiden, die aber mit einem knackigen kleinen Anstieg auf dem Coesfelder Berg entschädigt wird. Über Wirtschaftswege und Nebenstraßen geht's dann zügig nach Billerbeck, wo Richtung Darup schon die nächste Steigung auf uns wartet. Auf dem Höhepunkt geht's dann Richtung Longinusturm ( ihr habt's bestimmt schon erraten, da wartet der höchste " Berg" im Münsterland) zur Verpflegungsstelle mit Kaffee und Kuchen. Von dort geh'ts über Nebensträßchen entlag der jungen Stever Richtung Appelhülsen, von dort aus nach Buldern, Kartaus, Welte und entweder über Laversum oder wenn noch ein paar Körner in den Beinen sind über Hausdülmen und Sythen ( am liebsten am Flugplatz Borkenberge vorbei (keine Sorge , alles flach ;-) aber leider ein kleines Stück, ca.200m, Schotter ) durchs Mühlbachtal zurück nach Haltern.

..sind ca. 105-115 km und ca. 550hm

das ganze sieht ungefähr so aus:

Anhänge

• Lange Runde zum Longinusturm.png
    Lange Runde zum Longinusturm.png
    32,5 KB · Aufrufe: 96

Hallo zusammen,

würde jetzt auch gerne mal langsam wieder ein - bzw. aufsteigen. Aber SAMSTAG spielen doch die Königsblauen gegen Lüdenscheid Ost. Das wird aber ganz schön eng... Für mich zumindest!!! Ich lass mich einfach vom Besenwagen einfangen, der soll mich direkt zur Arena der Glückseeligkeit fahren.

Ich bin noch in der Planung, wäre aber gerne dabei.

gruß
gustl

@gustl: Glaubst Du, ich würde eine RTF am Samstag fahren, wenn ich nicht genau wüßte, dass ich zum Anstoss am Volksempfänger sitze...? ;)
Wenn wir fahren, wollen wir ja auch nicht bummeln, oder?
Wir können ja noch einbißchen die Wetterentwicklung abwarten und uns dann für eine Tour entscheiden...
Gruß an alle,
Der Frank

Hallo Leute ! Werde morgen dabei sein, weiß aber noch nicht welche Runde , wann und wo ist treffen !:cool:

Hi...
ja, wenn du nicht weiß, wann was startet, dann musst du mal fragen...!!! ;)
Scherz beiseite...so ganz sicher bin ic mir noch nicht, ob es morgen wás wird bei mir. Ich habe Mittwoch mal wieder gepölt und ziemlich schwere Beine. Da auch das Wetter morgen nicht toll werrden soll, bin ich eher wohl am Sonntag unterwegs... Wann und wo weiß ich aber auch noch nicht...
Frank

hallo jungs - fahre morgen keine rtf. wir (helma, hupi, frank und ich) wollten morgen eine lockere flache runde (für die kranken zum einrollen) fahren. eigentlich ab 12 uhr freibad hüls. eigentlich deshalb, weil ich ausflippen könnte vor wut. habe nach endlich 5 !!! in buchstaben fünf tagen mein rad von einem radhändler aus recklinghausen abgeholt, der mir, wir ihr ja wisst nur das kleine kettenblatt draufschrauben sollte,abgeholt.

bin zu hause, da sehe ich, dass der mir eine tierische delle genau hinter dem umwerfer vermacht hat. auf meinen anruf hin, wurde der auch noch unverschämt. er geht nicht mit dem hammer ans rad und das wäre beim transport passiert....

!morgen früh fahre ich dahin und der soll mich kennenlernen! frank fährt mit - wir beeilen uns mit der streiterei (vielleicht schlage ich ihm auch direkt die hände ab und stopfe seine arrogante fr...)! der rahmen ist im Ar....:wut: :wut: :wut:
:heul: :heul: :heul:

so ein käse...

Mein Rad habe ich bein meinhövel abgegeben. Er war etwas baff, ob des Alters. Nun bekomme ich eine neue Gabel und einen neuen Sattel. Beides ebenfalls im Ar....!!!

Egal könnte mir ein Ersatzrad bei meinem Vater holen... Die kleine Runde hört sich für mich fantastisch an. NUR 12 Uhr ist verdammt nah an 15.30 UHR!!! Wie soll ich das alles schaffen. So eine vedammte Kacke... Ich komme wohl nie aufs Fahrrad!!! Das kann nicht wahr sein...

Habe übrigens noch einen Interessenten für eure Runde. Problem bei IHM, er muss in der Regel Samstags IMMER arbeiten. Es sei denn, es ist gerade keine BULI Saison. Mehr dazu - Demnächst im diesen Kino.

Wie soll ich es machen???

ich merke schon...es wird nicht leicht morgen...:eek:
Der letzte Stand der Dinge ist, dass wir uns morgen planmäßig um 12.00 Uhr am Freibad treffen. Da ich selber noch ein bißchen was zu erledigen habe, kann ich nicht garantieren, dass ich es Punkt 12.00 Uhr schaffen kann. Wenn es nicht deutlcih später werden sollte, würd eich euch bitten, vielleicht auf mich zu warten. Ich melde mich aber garantiertl in diesem Falle per SMS bei einem von euch...
Was die BuLi angeht: Wenn 12.00 Uhr Start, dann 14.00 Uhr fertig mit Rad, dann 15.00 Uhr fertig mit Pils, dann 15.30 Uhr am Volksempfänger...
Okay...?
Blau-weiße Grüße...
Der Frank

Hallo,
ich habe schon mal hier in diesem Forum die Suche nach Radlern in und um RE gestartet. Ist wohl etwas im Sand verlaufen. :floet:

Gut zu sehen, dáß es doch noch ein paar mehr Rennradler in der Gegend gibt. :)
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Runde!

Delia

@trigger
Das mit der Delle im Rad ist natürlich blöd. Bei wem warst Du denn?

oh, eine neue Stimme... ;)
Willkommen an dieser Stelle...
Wenn du morgen Zeit hast, dann klink' dich doch ein...
Gruß,
Frank

Zurück