• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kreis RE / südl. Münsterland

AW: Kreis RE / südl. Münsterland

Hallo, nun mein Beitrag für die Wochenendplanung:

Nach den beiden super Touren durchs Sauerland schlag ich mal eine kleine "Forum RTF" am Sonntag vor:

Treffen in Haltern, danach über den geliebten Granatberg Richtung Klein Reken, über Wirtschaftswege nach Hülsten, dann Maria Veen, ein kleines Stück auf den B67 um dann wieder über Witschaftswege Richtung Coesfeld abzubiegen. Leider ist dann eine Ortsdurchfahrt nicht zu vermeiden, die aber mit einem knackigen kleinen Anstieg auf dem Coesfelder Berg entschädigt wird. Über Wirtschaftswege und Nebenstraßen geht's dann zügig nach Billerbeck, wo Richtung Darup schon die nächste Steigung auf uns wartet. Auf dem Höhepunkt geht's dann Richtung Longinusturm ( ihr habt's bestimmt schon erraten, da wartet der höchste " Berg" im Münsterland) zur Verpflegungsstelle mit Kaffee und Kuchen. Von dort geh'ts über Nebensträßchen entlag der jungen Stever Richtung Appelhülsen, von dort aus nach Buldern, Kartaus, Welte und entweder über Laversum oder wenn noch ein paar Körner in den Beinen sind über Hausdülmen und Sythen ( am liebsten am Flugplatz Borkenberge vorbei (keine Sorge , alles flach ;-) aber leider ein kleines Stück, ca.200m, Schotter ) durchs Mühlbachtal zurück nach Haltern.

..sind ca. 105-115 km und ca. 550hm

das ganze sieht ungefähr so aus:

Nabend!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Deine Strecke ist ja wirkl. interessant- würde sie gerne mal radeln. Fährst du sie am Sonntag???

Gruß
GelsenPT

hallo an alle und willkommen delia (haben dich heute vermisst) - zu meiner delle stelle ich mal folgenden kommentar der ordnung halber hier rein: nach erkundigungen und der tatsache, eh nichts beweisen zu können - die delle könnte!!!! vom hersteller für den umwerfer vorproduziert sein. somit will ich diesen herren mal reinwaschen. aber es steht seine total arrogante und überhebliche art (was ich nun schon von mehreren leute gehört habe), dann finde ich, mir ein mit schmiere verdrecktes fahrrad zu übergeben auch nicht sonderlich kundenfreundlich und die kratzer im lack mussten auch nicht sein. der preis für das wechseln eines kettenblattes war auch nepp. dort gehe ich nicht mehr hin!!!!!!!!!

die tour heute hat spass gemacht und ich fand es super, dass wir mittlerweile so "groß" geworden sind!
und an unsere schnellfahrer: gebt uns ein bisschen (Trainings-)zeit. irgendwann müsst ihr nicht mehr auf uns warten! (das war nett heute - danke)

schönes wochenende und vielleicht nächsten samstag zur talsperren-rundfahrt!!

Nabend!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Deine Strecke ist ja wirkl. interessant- würde sie gerne mal radeln. Fährst du sie am Sonntag???

Gruß
GelsenPT

Hallo, doch noch jemand, der sich für meinen Vorschlag für Sonntag erwärmt. Ich möchte gegen 10Uhr starten, als Treffunkt schlag ich mal den Parkplatz an der ev.Kirche am Hennewiger Weg vor, bin da aber flexibel.

..vieleicht sieht man sich morgen

Hi Martin,

oh shi...t, habe mich für morgen schon anderweitig entschieden, denn ich wusste ja nicht, ob du die Tour morgen tatsächlich in Angriff nehmen wolltest.
Meine Tour kann man auch nur Sonntags morgens fahren, denn sie geht quer durch den Kohlenpott ( Herne, BO, DO Witten, Hagen und zurück ) - macht aber mit ihren vielen HM und KM trotzdem Spaß.
Wenn Du oder auch alle anderenLust auf eine 120 KM Tour quer durch den Pott hast / haben, dann kann / könnt ihr euch gerne anschließen. Einige Stops werden aber drin sein, allein schon aufgrund der Ampeln.

Gruß
GelsenPT

trigger schrieb:
willkommen delia (haben dich heute vermisst)
Danke für das Willkommen. :)
Aber warum habt ihr mich vermisst? Bin doch mitgekullert... vorne, die mit den blauroten Sachen und dem blonden Pferdeschwanz... ;)

Die Runde in die Baumberge ist gut, aber mehr oder weniger bekannt. Wie sieht denn die Strecke durch'n Pott genau aus, Gelsen? Wo und wann soll's losgehen?

Nicht uninteressiert,
Elena+Jörg

Du hättest dich nicht mit Elena, sondern mit deinem Zweitnamen Delia vorstellen sollen ;)

Tööö,

Marian

lol nicht schlecht :D

Nein, bin morgen nicht dabei. Hatte erst vor mit Christian nach Brassert zu radeln aber dann fiel mir ein, dass ich morgen mit Christoph in die Haard wollte.

Bin ein andern mal wieder dabei. Momentan habe ich nichts mehr als Zeit *g*
Hört sich fast so an, als ob ich arbeitslos bin :D Gewissermaßen stimmt's aber im Moment :p

Bis dann,

Marian

Alter.... ich hatte Krämpfe ohne Ende... Das jubeln in der Arena hat fast nicht geklappt.

Ich werde heute nachmittag ein kleine Tour durchs Ruhrgebiet machen, mal gucken wo man dort so fahren kann. Will ja nicht immer so hinterher hinken.

Danke für die nette Tour gestern.

@helma

bist du überhaupt online??? Danke für gemeinschaftlich Rückkehr zum Parkplatz. Mein Vorschlag für künftige RTF´s ---- würde gerne die kleineren Touren fahren. Na wie siehts aus Helma. Dann wird sich langsam gesteigert und und und... Anders sehe ich für mich keine Chance!!! Meine armen Beine...

Gruß
Gordon

@ elena - sorry! hoffe du bist jetzt öfter mit dabei. damit wir die quote mal ein bisschen in die höhe treiben können. kommt ihr beide denn eigentlich aus marl?

@gustl - sauber, du lässt dich nicht entmutigen! nächste woche wollen wir wieder, die kleine runde. haken daran, es ist sehr sehr hügelig ;)

helma ist nicht online. da müssen wir mal mit ihr reden! macht das verabreden irgendwie leichter.

schönen sonntag noch - an ALLE!

Schade, daß die Runde quer durchs Ruhrgebiet nicht zustandegekommen ist. Wir sind dann um kurz nach 10 in Haltern an der Kirche gewesen, um 10:15 radelte ein Rennradler (rotes Trikot/Hose/Armlinge, schwarze Beinlinge, rotes Rad) vorbei... Betonung auf "vorbei". Wir haben noch gerufen, aber wir waren wohl zu uninteressant... (na, ja, es war ja auch nichts ausgemacht.)
War das A.Dent?

@trigger
Wie Du siehst, haben wir gleich heute versucht, wieder dabei zu sein... :D
Wir kommen nicht aus Marl, sondern direkt aus RE.

Guten Wochenstart,
E+J

Nabend...!
Ich habe Helma gestern mal ein bißchen ins Gebet genommen...! ;)
Sie hat mir versprochen, sich hier anzumelden...
Bin mal gespannt...
Gute Nacht...
Frank

Schade, daß die Runde quer durchs Ruhrgebiet nicht zustandegekommen ist.

@trigger
Wie Du siehst, haben wir gleich heute versucht, wieder dabei zu sein... :D
Wir kommen nicht aus Marl, sondern direkt aus RE.

Guten Wochenstart,
E+J

Oh, mit der Tour quer durch den Pott bin ich wohl gemeint. Da ich nicht sicher war, ob jemand überhaupt mit wollte, hatte ich keinen genauen Treffpunkt ausgemacht, sondern wollte statt dessen auf Zusagen warten.
Na, die Tour bin ich trotzdem geradelt.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=561771#post561771

Gruß
GelsenPT

Hi Delia, nein ich was nicht. Ich war zwar bis kurz nach 10 am Treffpunkt, bin dann aber sofort los ( naja hat ja auch keiner zugesagt ).

@trixi: Übrigens hätte ich nichts gegen die Talsperrenrindfahrt am nächten Samstag einzuwenden.

:idee: Beim nächsten Treffen sollten wenigigstens ein paar Leute die Handynummern austauschen. Hier im Forum möchte ich sie ja nicht gerade veröffentlichen.

gut's nächtle

Martin

morgen an alle
genau, dass machen wir beim nächsten mal - nr. tauschen!!!
habe gestern über dem profil von der talsperrenrundfahrt gesessen - autsch! da muss ich wohl die berge hochlaufen - 15% direkt der erste anstieg.

aber nachdem rainer mir versichert hat, er wird mich hoch schieben !!! will ich mal nicht so feige sein. also, wenn wetter ok und nix dazwischen kommt: ich trau mich!!

schöne woche an alle!

Schon gehört wie die Talsperrentour noch genannt wird ?
"DIE HERAUSFORDERUNG" Oooops!!!!! :eek:

N'Abend...

wie ich gerade vernehmen durfte, sind die Wetteraussichten für den kommenden Samstag mal wieder ziemlich gut...wir müssen wirklich feine Menschen sein, dass wir so ein RTF-Wetter verdient haben...
Mich persönlich kann eingentlich nur eine doppelte Beinamputation von der 16er abhalten...und ich denke, da spreche ich für meinen Bruder Ralf gleich mal mit...
Wir werden auf jeden Fall fahren und dann natürlich auch die 3-Punkte-Runde...also 120 KM oder so...
Und da bekanntlich der frühe Vogel den Wurm fängt, werden wir auch nicht allzu spät am Morgen starten...
Macht euch schonmal warm...;)
Bis Samstag,
Euer Frank

Zurück