Hi Leute,
auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, berichte ich euch von meinem ersten Sturz mit meinem nagelneuen Focus Variado Expert. Nur wenige Ausfahrten bisher, aber schon Kratzer am Rad. Naja, zum Glück kein Fahrtsturz, sondern im Stehen, leider bin ich nicht rechtzeitig aus den Pedalen raus gekommen, dennoch die Folgen sind unübersehbar. Kratzer am rechten Ultegra-STI, sowie an dem schönen Ultegra-Schaltwerk. Zum Teil sogar recht tief, sehr unansehnlich und vor allem ärgerlich
. Dass die Schaltung noch funktioniert wie vorher, wobei sie vorher schon nicht einwandfrei schaltete, ist sicherlich auf die Sturzgewindigkeit von geschätzten 0 km/h zurückzuführen. Aber wie kann man den optischen Schaden etwas in Grenzen halten, dass heißt, is es möglich an Schaltwerk und Schalthebel die Kratzer zu beseitigen z.B. durch irgendwelche politurmaßnahmen oder ähnliches. Ach man, eigentlich scheint mir das sehr unwahrscheinlich, dass man da was machen kann, aber ich greife nach jedem Strohhalm um mein neues Rad nich gleich alt aussehen zu lassen.
Vielen Dank für Eure Antworten bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, till then
Slayit
auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, berichte ich euch von meinem ersten Sturz mit meinem nagelneuen Focus Variado Expert. Nur wenige Ausfahrten bisher, aber schon Kratzer am Rad. Naja, zum Glück kein Fahrtsturz, sondern im Stehen, leider bin ich nicht rechtzeitig aus den Pedalen raus gekommen, dennoch die Folgen sind unübersehbar. Kratzer am rechten Ultegra-STI, sowie an dem schönen Ultegra-Schaltwerk. Zum Teil sogar recht tief, sehr unansehnlich und vor allem ärgerlich
Vielen Dank für Eure Antworten bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, till then
Slayit
Kleiner Trost: Das Rad ist sauber geblieben!