• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer an Schaltung

Slayit

Neuer Benutzer
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, berichte ich euch von meinem ersten Sturz mit meinem nagelneuen Focus Variado Expert. Nur wenige Ausfahrten bisher, aber schon Kratzer am Rad. Naja, zum Glück kein Fahrtsturz, sondern im Stehen, leider bin ich nicht rechtzeitig aus den Pedalen raus gekommen, dennoch die Folgen sind unübersehbar. Kratzer am rechten Ultegra-STI, sowie an dem schönen Ultegra-Schaltwerk. Zum Teil sogar recht tief, sehr unansehnlich und vor allem ärgerlich :mad: . Dass die Schaltung noch funktioniert wie vorher, wobei sie vorher schon nicht einwandfrei schaltete, ist sicherlich auf die Sturzgewindigkeit von geschätzten 0 km/h zurückzuführen. Aber wie kann man den optischen Schaden etwas in Grenzen halten, dass heißt, is es möglich an Schaltwerk und Schalthebel die Kratzer zu beseitigen z.B. durch irgendwelche politurmaßnahmen oder ähnliches. Ach man, eigentlich scheint mir das sehr unwahrscheinlich, dass man da was machen kann, aber ich greife nach jedem Strohhalm um mein neues Rad nich gleich alt aussehen zu lassen.
Vielen Dank für Eure Antworten bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, till then
Slayit
 
AW: Kratzer an Schaltung

HI! Wenn du direkt aufs schaltwerk gefallen bist, überprüfe ob dein Schaltauge angebrochen ist. Das kann schnell passieren. War bei mir auch so. Das Schalten ging schwerer, ich dachte mir aber, dass wird schon und auf einmal klack! Das gesamte Schlatwerk riss ab und flog in die HR-Speichen. Ich mich nochmal hinggelegt, eine Acht im HR und ein kaputtes Fahrrad!
 
AW: Kratzer an Schaltung

Bei meiner ersten Ausfahrt mit meinem neuen RR vor ungefähr einem halben Jahrhundert, mußte ich in einer Kurve einem Pferdehaufen ausweichen. Ich meine, Fahrrad war neu und sollte auch sauber bleiben. :)

Ich also ausgewichen, nur war ich ein bißchen zu schnell. Also ging mir die Straße aus, ich mußte über eine kleine Abgrenzung hüpfen und landete im..., na, wo wohl? Genau, im Kiesbett, was mich ganz schnell zum Stehen brachte. Dann fiel ich um, Rad bekam keine Kratzer, aber ich brach mir die linke Hand, obwohl ich nach rechts umkippte. :(

Bin dann noch die restlichen 30 Kilometer mit einer Hand nach Hause gefahren, direkt ins Krankenhaus.
s035.gif
 
Zurück