AW: Koriska, Kartenmaterial gesucht.
Hallo Werner,
da kann ich Dir Corse Nord (Nr. 20) und Corse Sud (Nr. 23), beide 1:50000 von "Edition Didier Richard" empfehlen. Da sind so gut wie alle fahrbaren Wege gut eingezeichnet. Einziges Manko: die beiden Karten decken leider nicht die komplette Insel ab. Kommt halt drauf an wo Du den Einstieg planst.
Wenns noch genauer sein soll:
"Cartes ign" (insitute geographique national), diese Edition nennt sich TOP- 25 und ist im Maßstab 1:25000 gehalten.
Vorteil: hier wird so gut wie jeder Hirtenpfad aufgeführt.
Nachteil: wenn die Tour weite Teile der Insel umfaßt dann brauchst halt schon viele Karten. Ob nun TOP 25 auch 25 einzelne Karten umfaßt entzieht sich meiner Kenntnis, doch es könnte schon hinkommen.
Vielleicht hilft dir auch der Verweis zu
www.ulpbike.de , die bieten seit Jahren geführte MTB-Touren auf der Insel an. Mal nachfragen welches Kartenmaterial die verwenden, kann evtl. ein guter Tipp sein.
Solltest Du wider erwarten nicht weiterkommen, schreib mir ´ne PN, dann könnte ich Dir mit meinen Karten evtl. weiterhelfen.
Ansonsten, viel Spaß auf der Insel.
Ich sehe gerade Dein Wohnort ist Aachen, da wohne ich gar nicht weit weg (Maasmechelen-Genk), also bei der "Mayerschen" solltest Du die genannten Karten bestellen können.
Gruß, flandrien