elborot
schni schna schnappi
In den letzten Wochen fahre ich regelmäßig Strecken über 100km (1x pro Woche). Immer ab etwa 110km bekomme ich etwas stärkere Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen fangen oft schon deutlich früher an. Ist aber nicht sehr schlimm. Aber so nach etwa 110km wirds immer irgendwie recht kräftig. Ernährung vor dem Training ist bei mir ganz okay. Zudem trinke ich etwa 0,75 Liter auf 30km; sollte also auch nicht das Problem sein. Mit Magnesium hab ichs auch schon probiert; hat sich dadurch aber nicht verbessert.
Gefahren bin ich dieses Jahr jetzt etwa 3000km. Ist der Trainingsstand vielleicht noch zu schlecht?
Meine Pulsbereiche sind auch immer recht hoch. Auf langen Touren komme ich immer auf einen Durchschnittspuls von 150 bis 160 bei HFmax 200. Liegt es vielleicht an den recht hohen Pulswerten?
Wollte mich jetzt auf etwas längere Touren vorbereiten, und das mit den Kopfschmerzen ist derzeit so die einzige Bremse für mich.
Gruß elborot
Gefahren bin ich dieses Jahr jetzt etwa 3000km. Ist der Trainingsstand vielleicht noch zu schlecht?
Meine Pulsbereiche sind auch immer recht hoch. Auf langen Touren komme ich immer auf einen Durchschnittspuls von 150 bis 160 bei HFmax 200. Liegt es vielleicht an den recht hohen Pulswerten?
Wollte mich jetzt auf etwas längere Touren vorbereiten, und das mit den Kopfschmerzen ist derzeit so die einzige Bremse für mich.
Gruß elborot