• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kontaktlinsen oder spezielle Gläser?

Was benutzt ihr?

• Kontaktlinsen unter der Sonnenbrille

Stimmen: 36 61,0%
  • Sonnenbrille vom Optiker mit eurer Sehstärke

Stimmen: 15 25,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
M

m0uZy

Benutzt ihr Kontaktlinsen unter der normalen Sonnenbrille oder habt ihr eine Brille mit eurer Sehstärke? Was ist nach eurer Meinung besser?

Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne Brille Fahrrad fahren. Deswegen muss ich mir so langsam für die nächste Saison etwas Anständiges überlegen.

AW: Kontaktlinsen oder spezielle Gläser?

Habe atm auch Kontaktlinsen (nur für Sport), aber naja für mich ist es nicht das Wahre. Bin mir auch am überlegen mal was "richtiges" zu holen und halt zu investieren, vorallem Kontaktlinsen sind auf Dauer nicht billiger.

Jeder sieht das bestimmt anders :)

Da fehlt noch Radbrille mit Gläsern in der benötigten Stärke. Sowas habe ich mir zugelegt, weil die günstigen Linsen wegen einer Hornhautverkrümmung nicht passen wollten. Bisher keine Probleme damit, ganz im Gegenteil!

Sinus

Ich trage seit vielen Jahren harte Kontaktlinsen. Habe damit noch keine Problem gehabt.

RudaProject Exception, für mich gibt`s keine bessere Alternative für Brillenträger. Kontaktlinsen und Einsteckgläser halte ich nicht für optimal.

Gruß Thorben

Da ich auch sonst oft Linsen trage, und die bei meinen Krüppelaugen auch von der Kasse bekomme, natürlich Linsen :D

Linsen nur ganz selten , wegen Neigung zu trockenem Auge.
Habe Rudy Projects Rydon mit Optikeinsatz - die ist klasse.
Sehr zufrieden damit.
Mußte leider "sonstiges "anklicken, da Sonnenbrille mit Optikeinsatz nicht zur Auswahl stand...

Adidas Sonnenbrille mit Optikeinsatz, auch gut zum Skifahren.
Die Sonnengläser sind auch austauschbar, läßt sich gut an verschiedene Lichtverhältnisse anpassen. :cool:

Linsen...ohne Probleme. Wenn du ordentlich damit umgehst, halten sich auch die Kosten in Grenzen.

Nach geclipter Brille nur noch Linsen, ist besser bei mir.

@Shalimah

Unter welchen Bedingungen übernimmt die Kasse Linsen?

Ein Auge deutlich mehr als 5 Dioptrien, 5 Dioptrien Unterschied zwischen den beiden Augen, Kopfschmerzen bei dauerndem Brille-Tragen, weil dieser Unterschied nicht ausgeglichen werden kann.

Ach ja, und private Kasse. Weiß nicht, wies bei den gesetzlichen ist.

hey
hatte das selbe problem.
Ich hab kotaktlinsen genommen..ist auch das allerbeste. Du hast einen rundumblick (grad rennen seeehr wichtig) und wenn du die sonnebrille abnimmst (Berg, sicht ohne brille,pause wie auch immer) siehste immernoch was.
Außerdem kein dicken rad von Clips oder sowas.
und du kannst jede brille nehmen.

alles andere is Moppelkotze.

mfg

Ein Auge deutlich mehr als 5 Dioptrien, 5 Dioptrien Unterschied zwischen den beiden Augen, Kopfschmerzen bei dauerndem Brille-Tragen, weil dieser Unterschied nicht ausgeglichen werden kann.

Kasse ist ja klar.
Aber ich habe links wie rechts -2,25.
Da nützt der beste Kopfschmerz nichts oder?;)
Krieg ich den garnix für mein Geld.
Nach den monatlichen Abbuchungen muss ein Vorstandsmitglied schon mir gehören.:mad:
Aber danke für die Antwort.

Sportlich grüssend Ralf

5 Dioptrien Unterschied?? Hab ich ja auch noch nicht gehört...krass. Naja mit Linsen geht das wohl...Ich denk auch schon immer mal über Lasern nach.

5 Dioptrien Unterschied?? Hab ich ja auch noch nicht gehört...krass. Naja mit Linsen geht das wohl...Ich denk auch schon immer mal über Lasern nach.

Hab ich auch drüber nachgedacht. Geht aber wohl erst ab 2 Dioptrien Minus. Und rechts hab ich nur 1,25 :(

Zurück