• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kontaktlinsen oder spezielle Gläser?

Was benutzt ihr?

• Kontaktlinsen unter der Sonnenbrille

Stimmen: 36 61,0%
  • Sonnenbrille vom Optiker mit eurer Sehstärke

Stimmen: 15 25,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
AW: Kontaktlinsen oder spezielle Gläser?

Trage auch schon seit Jahren Monatslinsen.
Meiner Meinung nach sind Linsen bei jeder Sportart die beste Lösung (sofern man sie verträgt und damit klar kommt)

Adidas Sonnenbrille mit Optikeinsatz, auch gut zum Skifahren.
Die Sonnengläser sind auch austauschbar, läßt sich gut an verschiedene Lichtverhältnisse anpassen. :cool:

Im Grunde das gleiche, nur von Alpina.
Bin auch sehr zufrieden damit.
Eine normale Sonnenbrille taugt beim Radfahren wenig.

Auch bei mir: Linsen

Trage sonst Brille, weil ich damit im Alltag keine Probleme habe. Habe die weichen Minatslinsen also nur beim Sport an und zu wenigen anderen Gelegenheiten.
Bei mir hält so eine Monatslinse deshalb mindestens drei Monate - ohne, dass icg dann Probleme bekomme. Ich merke das auch sehr gut, wann neue Linsen fällig sind. Die Kosten halten sich also absolut im Rahmen (120 EUR im Internet für 6 Paar Wechsellinsen - habe aber auch die teuersten, gibt welche für 80-100). Macht also mit Pflegemittel 7 EUR im Monat. Bei mir zahlt das sogar noch die private Kasse - sollte aber im Prinzip für jeden ambitionierten Radfahrer finanzierbar sein - sind ja nicht mal 2 RTFs...

beim sport und am wochenende nutze ich linsen. auf der arbeit trage ich eine brille.
hole mir immer linsen für 6 monate, kosten 49 € inklusive pflegemittel. wenn mann die linsen nur zum sport nutzt, kann man ein paar sogar länger nutzen als einen monat.
gerade bei regen beschlagen die brillen gerne immer sehr stark !

Gute Kontaktlinsen!!! Von einem vernünftigen Augenarzt angepasst!
Und bei Wind/Sonne gg Austrocknung und "Flugmüll" eine gute Brille. (Meine Empfehlung)

Hallo
Ich benütze zum Sport machen nur Kontaktlinsen und komme auch super zurecht damit. Kann ich nur empfehlen und eine Laserbehandlung würde ich nicht machen, wäre mir viel zu gefährlich

Rudy Project Exception mit Clip, Linsen sind mir zu lästig. Da ich auch eine starke Hornhautverkrümmung hab, bin ich vor 15 Jahren mit scheissteuren Linsen eingestiegen (ca. 3 Jahre), die damals noch die private Versicherung meines Vaters zahlen durfte. Habe dann vor 5 Jahren nochmal einen Versuch gestartet (Monatslinsen), war damit aber nie richtig glücklich. Sah nach der Ausfahrt immer wie ein Meerschweinchen aus. Seitdem: in vernünftige Brille mit Clip investiert.

@Shalimah: wie hat man als Ärztin soviel Zeit vor dem Rechner zu sitzen? Radiologin?
Meine Freundin ist in der Inneren und nur im Laufschritt unterwegs. :rolleyes:

Gruß,
Armin

Zurück