• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten, oft gibt es Zeugen. Autotyp erkannt?
Silberner alter Kleinwagen.. recht eckig. Wie ein älterer Golf. Aber was es genau war... ich hab es so gemeldet.
Und ja.. ich hoffe auf Zeugen. Ein paar Leute standen direkt daneben am Bürgersteig, aber sie haben auch kein Kennzeichen gehabt.
 
... Infolgedessen wäre die Übertragung der Forderung auch auf mögliche Konflikte im Gegenverkehr nur konsequent.
Es gibt halt Fahrbahnen (vor allem in Einbahnstraßen), bei denen die Gesamtbreite nicht ausreichend ist, um mit 1,5m Abstand zu passieren.

Im Parallelverkehr ist das egal, da fährt man dann halt hintereinander. Bei Gegenverkehr könnte es dann allerdings zu regelmäßigen Patt-Situationen kommen, wenn keiner oder beide Hindernisse auf ihrer Seite haben.
 
Silberner alter Kleinwagen.. recht eckig. Wie ein älterer Golf. Aber was es genau war... ich hab es so gemeldet.
Und ja.. ich hoffe auf Zeugen. Ein paar Leute standen direkt daneben am Bürgersteig, aber sie haben auch kein Kennzeichen gehabt.

Schau, sobald du den Kopf dafür hast und überhaupt interessiert bist, mal nach einem etwaigen Geschäft welches überwacht wird oder evtl. nach einem Tesla der in der Nähe stand.
Manchmal hat man Glück und bei einer Fahrerflucht mit KV, werd ich persönlich immer komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur zum kotzen. Beim von hinten drauffahren ist mir übrigens erstmal nix passiert. Außer, dass das Rad unter mir einen Satz gemacht hat.
Beim abhauen hat er mich dann wirklich verletzt.
Ich habe keine große Hoffnung, dass der auffindbar ist.. das melden war hauptsächlich geistige Wundbehandlung.
Da kann/darf ich mich jetzt fast freuen, dass es mal wieder keinen Schaden am Rad gab.🙇‍♀️
Seit mir mal so etwas im PKW passiert ist, habe ich an ALLEN Fahrzeugen IMMER eine Dashcam. Sowas kostet wirklich nur ein paar Euro und ist im Zweifel Gold wert.
 
Das ist eine extrem gute Idee. Dort an der Kreuzung sind mehrere Gebäude mit Gewerbe und ein Eingangsbereich eines Restaurants.
Aber ob da gestern ein Tesla stand, krieg ich doch im Nachgang nicht mehr raus?


Sobald es nicht mehr nur verbales Ankotzen ist, wird mir auch anders. der Horror in meinem Kopf überlegt dann auch.. was wäre passiert, hätte ich schräg vor dem Auto gestanden und nicht an der Seite? Und was passiert erst bei der nächsten Situation?
Mein Garmin Track hat an der Stelle wo der Speed auf fast Null runterging einen Puls von fast 180 gehabt.. davor bin ich einen Berg runtergerollt, an der Anstrengung lags nicht..
Schau, sobald du den Kopf dafür hast und überhaupt interessiert bist, mal nach einem etwaigen Geschäft welches überwacht wird oder evtl. nach einem Tesla der in der Nähe stand.
Manchmal hat man Glück und bei einer Fahrerflucht mit KV, werd ich persönlich immer komisch.
 
Ist wohl eher geprellt als umgeknickt. .. ich hatte das Rad rechts in der Hand , ich muss dagegen gestoßen sein beim Straucheln. Es ist bisschen dick und wird grad schon blau..
Erstmal gute Besserung! Hast Du das beim Arzt oder im KKH dokumentieren lassen? Würde ich in diesem Fall auf jeden Fall machen. Falls sie den Typen ausfindig machen: Fahrerflucht mit Personenschaden ist dann nämlich eine andere Hausnummer.
 
Aber ob da gestern ein Tesla stand, krieg ich doch im Nachgang nicht mehr raus?
Fragen kostet nichts, gerade Gewerbetreibende haben oft E-Fahrzeuge ;)

Sobald es nicht mehr nur verbales Ankotzen ist, wird mir auch anders. der Horror in meinem Kopf überlegt dann auch.. was wäre passiert, hätte ich schräg vor dem Auto gestanden und nicht an der Seite? Und was passiert erst bei der nächsten Situation?
Mein Garmin Track hat an der Stelle wo der Speed auf fast Null runterging einen Puls von fast 180 gehabt.. davor bin ich einen Berg runtergerollt, an der Anstrengung lags nicht..
Oh ja, sieht man bei mir bei jedem Aufreger...
Was würde wohl passieren, wenn man einen Aufreger erfährt und zeitgleich einen Berg erklimmt!? :eek: :p

Und vor allem wird Birdman schon schrieb, gute Besserung!!!
 
Erstmal gute Besserung! Hast Du das beim Arzt oder im KKH dokumentieren lassen? Würde ich in diesem Fall auf jeden Fall machen. Falls sie den Typen ausfindig machen: Fahrerflucht mit Personenschaden ist dann nämlich eine andere Hausnummer.
Die Polizeibeamten haben es aufgenommen und auch gesehen.
Gestern abend hat man einen blauen Schatten gesehen, die Schwellung ist heute schon wieder weg, habe gestern Abend noch mit Diclofenac Salbe einen Verband über Nacht dran gehabt.
😏 gut, dass es nicht mehr is?
Es zieht noch, wenn ich den Fuß seitlich hochziehe. Realistisch betrachtet: es ist zu wenig passiert um es nachzuweisen. Abgetastet ist auch nichts kaputt gegangen.
Sehen tut man jetzt nix, da lacht mich der Arzt aus.. Falls es doch noch blau wird, dauert es noch.

Telefoniert hab ich jetzt gerade fix schon. Erfolglos. Das Restaurant nebenan hat tatsächlich Kameras.. aber nur innen.

Was lerne ich daraus?
A) eventuell sollte ich nicht mehr vor die Tür?
B) das nächste Mal ist das erste was ich mache ein Foto. Und wenn derjenige dann noch meint Fahrerflucht begehen zu müssen, hab ich ihn an den Ei**n.
C) Ich informiere mich über Dash cams...
 
Vorhin wieder mal so ein Senior hinterm Steuer der mich in einer Querungshilfe mit 30cm Abstand überholt hat. :mad:

Mußte natürlich unbedingt 10 sec eher uffm Parkplatz sein. Ich ihn auf sein Fehlverhalten angesprochen, natürlich null Einsicht. Blöderweise hatte ich mein Handy nicht mit.

Aber das Kennzeichnen habsch mir gemerkt, falls sowas nochmal vorkommt kann man dann zwei Delikte der Polizei schildern.
 
Die Polizeibeamten haben es aufgenommen und auch gesehen.
Gestern abend hat man einen blauen Schatten gesehen, die Schwellung ist heute schon wieder weg, habe gestern Abend noch mit Diclofenac Salbe einen Verband über Nacht dran gehabt.
😏 gut, dass es nicht mehr is?
Es zieht noch, wenn ich den Fuß seitlich hochziehe. Realistisch betrachtet: es ist zu wenig passiert um es nachzuweisen. Abgetastet ist auch nichts kaputt gegangen.
Sehen tut man jetzt nix, da lacht mich der Arzt aus.. Falls es doch noch blau wird, dauert es noch.

Telefoniert hab ich jetzt gerade fix schon. Erfolglos. Das Restaurant nebenan hat tatsächlich Kameras.. aber nur innen.

Was lerne ich daraus?
A) eventuell sollte ich nicht mehr vor die Tür?
B) das nächste Mal ist das erste was ich mache ein Foto. Und wenn derjenige dann noch meint Fahrerflucht begehen zu müssen, hab ich ihn an den Ei**n.
C) Ich informiere mich über Dash cams...

Ich hoffe mal Du bist deutlich jünger als ich. Wobei ich mir auch da vorstellen kann, dass das passiert. Ich hatte vor wenigen Jahren einen Unfall mit kräftiger Prellung am Arm mit dem ich sozusagen den Aufprall gegen das Auto abgefangen habe. Die Polizei hatte den Unfall aufgenommen, aber dazu gemeint, dass sie dafür nicht notwendig wären..... -- das ist natürlich ein anderes Thema. Jedenfalls hatte ich offenbar nichts gebrochen, konnte den Arm auch problemlos bewegen. Es gab eine kräftige Schwellung mit Blutergruß. Aber jetzt nach einigen Jahren muss ich sagen, dass die Hautpartie nicht wieder richtig geheilt ist und man deutlich sehen kann wo die kräftige Schwellung war und ich am Arm dort eine ca. 5cm * 2cm lange raue Stelle habe, so ähnlich wie von einem schlecht verheilten Narbengewebe. Das Auto hatte übrigens weder einen Kratzer noch eine Beule abbekommen. Im Grunde ärgere ich mich, dass ich damals immer noch den "jugendlichen Überschwang" an den Tag gelegt hatte und meinte es sei wohl nichts weiter passiert. Das Gewebe muss durch den Aufprall und die Schwellung doch ziemlich zermatscht worden sein.
Es ist leider so, dass Radfahrer keine Knautschzone haben, weshalb ich der Meinung bin, dass die gleiche Bewertung des Gefährdungspotentials im Straßenverkehr zu den gepanzerten Verkehrsteilnehmern eine vorsätzliche Verdrehung der Verantwortlichkeit darstellt.
 
Es gab eine kräftige Schwellung mit Blutergruß.
Hab die Tage gelernt, dass man bei sowas sehr drauf achten muss, dass solche Schwellungen nicht in die Tiefe gehen, denn da kann es dann zu Problemen mit dem darunter liegenden Gewebe bis hin zum Knochen kommen kann.

Von daher sollte man bei so Sachen im Zweifel immer einen Arzt aufsuchen.
 
Hab die Tage gelernt, dass man bei sowas sehr drauf achten muss, dass
nach solchen Unfällen ggü. Verursachern, Versicherungen usw. nicht geäußert werden sollte, dass alles (wieder) in Ordnung sei- mitunter werden Einschränkungen erst Jahre später auffällig.

Speedskater57
 
Ich hoffe mal Du bist deutlich jünger als ich. Wobei ich mir auch da vorstellen kann, dass das passiert. Ich hatte vor wenigen Jahren einen Unfall mit kräftiger Prellung am Arm mit dem ich sozusagen den Aufprall gegen das Auto abgefangen habe. Die Polizei hatte den Unfall aufgenommen, aber dazu gemeint, dass sie dafür nicht notwendig wären..... -- das ist natürlich ein anderes Thema. Jedenfalls hatte ich offenbar nichts gebrochen, konnte den Arm auch problemlos bewegen. Es gab eine kräftige Schwellung mit Blutergruß. Aber jetzt nach einigen Jahren muss ich sagen, dass die Hautpartie nicht wieder richtig geheilt ist und man deutlich sehen kann wo die kräftige Schwellung war und ich am Arm dort eine ca. 5cm * 2cm lange raue Stelle habe, so ähnlich wie von einem schlecht verheilten Narbengewebe. Das Auto hatte übrigens weder einen Kratzer noch eine Beule abbekommen. Im Grunde ärgere ich mich, dass ich damals immer noch den "jugendlichen Überschwang" an den Tag gelegt hatte und meinte es sei wohl nichts weiter passiert. Das Gewebe muss durch den Aufprall und die Schwellung doch ziemlich zermatscht worden sein.
Es ist leider so, dass Radfahrer keine Knautschzone haben, weshalb ich der Meinung bin, dass die gleiche Bewertung des Gefährdungspotentials im Straßenverkehr zu den gepanzerten Verkehrsteilnehmern eine vorsätzliche Verdrehung der Verantwortlichkeit darstellt.
👍 vielen Dank, ich bin was das angeht wieder hergestellt. Am Freitag hatte es die letzten merkbaren Spuren beim Hochziehen der Zehen, ich merke jetzt gar nichts mehr.
Mental wirkt das noch, an einer roten Ampel stehen find ich nicht so prickelnd gerade.

Kritische Einschätzung ob ein Arzt aktiv werden muss oder nicht, ist wichtig. Ich habe schon die ein oder andere Prellung/Zerrung etc am Knöchel gehabt 🥴, da konnte ich dann ganz gut "referenzieren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten