Haha, wollte ich auch gerade schreiben....Ist schon interessant.... Da will jemand unbedingt das letzte Wort haben.
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Haha, wollte ich auch gerade schreiben....Ist schon interessant.... Da will jemand unbedingt das letzte Wort haben.
Wenn ich jetzt schreiben würde, das ich das auch gerade schreiben wollte, hätte ich das letzte Wort (vorerst), aber ich schreib das jetzt mal lieber nicht.Haha, wollte ich auch gerade schreiben....
dann ändert sich für nicht-Großstadt-Bewohner (oder gar Landeier) überhaupt nichts...Wenn der ÖPNV deutlich „breiter“ und günstiger wird, wenn die Radverkehrsinfrastuktur passt…
Dienstwagenprivileg: 4,5 Milliarden
Pendlerpauschale: 6 Milliarden
Verbilligtes Diesel: 8 Milliarden
Platzprivileg: Huntertausende Quadratkilometer Parkplätze im öffentlichen Raum in Bestlagen
Geschwindigkeitsprivileg gegenüber ALLEN anderen EU-Ländern
Hingegen hast Du alles mit Quellen hinterlegt...Immer wieder schön: Meinung n=1 > Forschung/Wissenschaft
Alle Untersuchungen falsch, getürkt, gekauft, inhaltlich dumm, von linksgrünversifften Harzern erstellt und geteilt. Klar, normal.
2 Lastenräder brauchen den gleichen Platz wie ein (Klein)Wagen, bei geringen Transportkapazitäten...Lastenräder wären aufgrund ihrer Dimensionen nicht sozialverträglich.
Muhaha, das ist ja wohl die unsinnigste Methode, mit Durchschnittsgeschwindigkeiten zu rechnen.Funfact: selbst wenn ein Autofahrer viel fährt, also z.B. angenommen 20.000km im Jahr, dann entspricht das gerade mal einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. (noch nicht mal) 3 km/h (in Worten: Drei Kilometer pro Stunde --- wehe wenn vermehrt diese Leih-E-Roller rumstehen, das geht nicht, aber die Autoblechlawine wird nicht wahrgenommen).
Der Wert des Autos ist für dich ja 0, insofern passt da nichts, was mehr ist...Der Wert des Autos bei großen Teilen der Bevölkerung in a nutshell
Was passiert eigentlich, wenn mal jemand tatsächlich das letzte Wort gehabt hat? Löst sich das Forum dann auf?Ist schon interessant.... Da will jemand unbedingt das letzte Wort haben.
Ja: großer zweispuringer KV, Polizei fährt von der inneren Spur geradeaus raus während ich von der äußeren Spur rechts raus abbiege. Waren beide mit flott unterwegs und keiner wollte Schwung verlieren. Ich habe deren Trajektorie abgeschätzt, einen Tritt rausgenommen und mich an den Randstein gekuschelt, dann ging es sich ohne Bremsen aus. Ich fand's "unhöflich", aber nicht gefährlich.Nachfrage: "...beim Ausfahren aus dem Keisverkehr geschnitten worden..." Wie soll man das verstehen? Man fährt mit dem Fahrrad im Kreisverkehr, biegt rechts ab und hinaus. Und wie verhielt sich das Polizeiauto? Überholte es während des Abbiegens? War es so? Wie eng oder wie gefährlich war das?
Funfact: selbst wenn ein Autofahrer viel fährt, also z.B. angenommen 20.000km im Jahr, dann entspricht das gerade mal einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. (noch nicht mal) 3 km/h (in Worten: Drei Kilometer pro Stunde --- wehe wenn vermehrt diese Leih-E-Roller rumstehen, das geht nicht, aber die Autoblechlawine wird nicht wahrgenommen).
Hmm - habs versucht nachzuvollziehen: also rechnerisch kann man ja 365 Tage mit 24 h malnehmen. Dann erhält man eine Durschnittsgeschwindigkeit von unter 3 km/h, wenn man die 20.000 km auf das ganze Jahr umrechnet. Ob diese rechnerisch richtige Berechnung aber eine praktische Bedeutung hat erschließt sich mir nicht so ganz...?!? Außer eben die Aussage, dass das Auto in der Praxis die meiste Zeit ungenutzt rumsteht und Platz braucht, der dann vielleicht wieder zu Konflikten im Verkehr führt, weil der Platz nicht anderweitig genutzt werden kann?Verstehe ich das richtig, ein vielfahrer mit ca 20tsd km fährt eine durchschnittsgeschwindigkeit von 3km/h?
Muss ich in zukunft dann, meinen eh schon jämmerlichen schnitt auf dem rad, dann auch so berechnen?Hmm - habs versucht nachzuvollziehen: also rechnerisch kann man ja 365 Tage mit 24 h malnehmen. Dann erhält man eine Durschnittsgeschwindigkeit von unter 3 km/h, wenn man die 20.000 km auf das ganze Jahr umrechnet. Ob diese rechnerisch richtige Berechnung aber eine praktische Bedeutung hat erschließt sich mir nicht so ganz...?!? Außer eben die Aussage, dass das Auto in der Praxis die meiste Zeit ungenutzt rumsteht und Platz braucht, der dann vielleicht wieder zu Konflikten im Verkehr führt, weil der Platz nicht anderweitig genutzt werden kann?
Ich und lastenrad...Wenn es nicht gerade nen Lastenrad ist, steht deine Möhre aber wenigstens nicht auf der Straße rum ;P
Mal wieder on-Topic und eine besonders traurige Sache. Wieder ist eine junge Frau vom LKW überrollt worden und gestorben.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...mit-Lkw-in-Hamburg-ums-Leben,unfall17492.html
https://twitter.com/RadwegH/status/1620144784341086209
Mitdiskutieren bitte.
dann ändert sich für nicht-Großstadt-Bewohner (oder gar Landeier) überhaupt nichts...
Hier mal was um die Stimmung etwas anzuheizen
https://www.bild.de/video/clip/bild...ich-komplett-versche-ssert-82736792.bild.html
Es ist schrecklich.Wieder ist eine junge Frau vom LKW überrollt worden und gestorben.
Aber klar gibt's eine patentlösung....Es ist schrecklich.
Statt über den konkreten Fall zu mutmaßen - findet man denn irgendwoe Rekonstruktionen von solchen Unfällen? Ich würde gerne verstehen, wie es genau zu diesen Unfällen kommt, um sie zu vermeiden und meine Familie entsprechend zu sensibilisieren. Also wenn da jemand was hat - ich wäre sehr interessiert, was zu lernen.
Das ist für mich naheliegender, weil kurzfristig und in Eigenregie realisierbar, als auf Autos, LKW und Verkehrspolitiker zu schimpfen in der Hoffnung, dass sich in 10 Jahren was ändert.