Wegen dem Klimawandel? Wie wäre es dann, wenn Du ganz auf das Auto verzichten würdest, anstatt auf der LS rumzubummeln? Wegen solchen Leuten wie dir entstehen doch erst Unfälle, weil die die schneller fahren wollen (weil es ja ein Glück noch erlaubt ist!), überholen müssen und zu Situationen verleitet werden, die unschön werden können....
Ich hasse so Schlaftabletten im Verkehr. Es wird auf der LS geschlafen, es wird beim Anfahren von der Ampel geschlafen und die Leute kommen nicht aus dem Knick. Ja sogar auf dem Beschleunigungsstreifen einer AB wird mit 30kmh gefahren und dann ganz gemütlich auf 100kmh beschleunigt. Selsbtverständlich dann direkt auf die mittlere Spur. Wegen der Sicherheit. Menschen mit kleinem Motor im Auto, die die Richtgeschwingikeit von 130 fahren, kommen eventuell kaum an solchen Trantüten vorbei, weil die anderen links mit 200 vorbei ballern. Wenn ihr was für das Klima und andere Menschen tun wollt, gebt euren Lappen ab, aber nervt nicht andere mit eurem Trantütengehabe.
Sorry, aber das "entweder ganz oder gar nicht"-Gehabe der Raserfraktion geht mir schon lange auf die Senkel. Es ist nun mal bei weiten Pendlerstrecken und schlechter ÖPNV-Anbindung oft nicht anders möglich.
Wer noch immer nicht begriffen hat, dass wir so wie in den letzten Jahrzehnten einfach nicht mehr weitermachen können und dürfen, der sollte echt mal zum Arzt gehen (ist nicht abfällig gemeint). So egal können einem doch die Klimaerwärmungsopfer nicht sein!?
Ich schrieb zudem, dass ich das auch aus Sicherheitsgründen so praktiziere. Deshalb mich und andere als Bummler, Unfallverursacher, Schlaftablette, Trantüte usw. zu bezeichnen, ist schlechter Stil!
Wenn dem so wäre, wären auch alle LKW-Fahrer (ab 7,5 Tonnen), Traktorfahrer, 45er Mobile usw. Unfallverursacher. Anderen die Schuld für die eigene Ignoranz und Ungeduld in die Schuhe schieben, das nennt sich Propaganda.
Ich halte in aller Regel niemanden auf. Im Gegenteil kommt es sogar vor, dass ich andere einhole, die hinter einem Bagger etc. festhängen und weil sich der erste Verfolger nicht zu überholen traut, überhole ich schon mal (vorsichtig) 5 oder mehr Fahrzeuge, die vorher alle schneller waren als ich. Dann fahre ich mit 80 weiter ... als erster. Trantüte?
Die 30er-Beschleuniger sind mir unbekannt.
Mit 100 direkt auf die mittlere Spur bei unbegrenzter Höchstgeschwindigkeit zu ziehen erlebe ich ca. alle 2 Schaltjahre.
Die 200er-Ballerer dagegen nicht, deshalb TL 120. Auch aus Sicherheitsgründen. Dann gäbe es einen Grund weniger zu jammern (von Leuten wie Dir).
Das Problem ist doch dann, dass selbst wenn die LS (sehr viele Abschnitte sind ja mittlerweile schon auf 60kmh begrenzt, genau wie viele AB Abschnitte auf 100-130kmh heruntergestuft wurden) auf 60kmh begrenzt wird, es immer noch Leute geben wird, die weniger als die maximal erlaubten 60kmh fahren werden. Dann fahren sie plötzlich 40kmh. Wegen der Umwelt und der Gefahr. Dann kannst wirklich bald zu Fuß von Dorf zu Dorf tingeln...
Ich kenne dagegen kaum 60er-Abschnitte (wo sind Deine?). Lediglich zwei zwischen Köngen und Nürtingen. Da habe ich noch nie jemanden (außer Radfahrer, Bagger etc.) nur 40 fahren sehen. In den letzten 3 Jahrzehnten nicht.
Dein Einwand ist einfach nur fantastisch. Genauso könnte man auch gegen 50 innerorts sein, weil dann einige (Trantüten) nur noch 30 fahren. Und in 30er-Zonen nur noch 10. Bei 20 stehen sie dann ganz.
Das ist doch Blödsinn, sorry. Aber der dramatische Klimawandel ist keiner.
https://www.showyourbudgets.org/de/?country=germany