• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja richtig. Das ist halt wieder so typisch deutsch sich über alles zu beschweren :D
Und somit beschwere ich mich halt, dass man sich beschwert, wenn ich in einer Fußgängerzone mit dem Rad in Schrittgeschwindigkeit auf dem Rad sitzend rolle, anstatt es neben mir her zu rollen. Ich sag ja, ich bin gerollt nicht gefahren. Wenn ich fahre habe ich ganz andere Geschwindigkeiten drauf.
Wäre mir ja peinlich mich so in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen...

Ich schiebe mein Rad in der Fußgängerzone auch nicht. Das ist mit nem Velomobil auch nicht sinnvoll. Kann ja jederzeit stehen bleiben und mit den Bremsen schneller stoppen, als wenn ich halb gebeugt Versuche das Teil zu schieben... Auf'm Rennrad ist schieben aber halt auch doof wegen den Schuhen...

Ich schiebe mein Rad in der Fußgängerzone auch nicht. Das ist mit nem Velomobil auch nicht sinnvoll. Kann ja jederzeit stehen bleiben und mit den Bremsen schneller stoppen, als wenn ich halb gebeugt Versuche das Teil zu schieben... Auf'm Rennrad ist schieben aber halt auch doof wegen den Schuhen...
Dann fahr halt woanders lang...

Ist das eigentlich euer Ernst? Hier wir gemotzt und gemosert wie beschissen sich die Autofahrer uns gegenüber verhalten, aber mal eben durch die Fußgängerzone radeln ist okay... ich fühle mich gerade im falschen Film.

Ist das eigentlich euer Ernst? Hier wir gemotzt und gemosert wie beschissen sich die Autofahrer uns gegenüber verhalten, aber mal eben durch die Fußgängerzone radeln ist okay... ich fühle mich gerade im falschen Film.
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst:
„Doof kann jeder, das ist der Punkt weswegen ich keine Feindbilder pflege. In meinem Radfahrerleben bin ich häufig, sowohl positiv als auch negativ, überrascht worden.
Diese Überraschungen erleb(t)e ich mit jeder Art von Verkehrsteilnehmer, Rücksichtslosigkeit und Egoismus sind ein Gesamtgesellschaftliches Problem.

Ja eben, dann fahr halt woanders lang und nicht auf der Landstraße wo die Autofahrer von dir ausgebremst werden. Dann brauchst Dich auch nicht über die Autofahrer beschweren.

Und im fahren und in Schrittgeschwindigkeit ROLLEN sehe ich einen klaren unterschied. Aber ja, in der Zone (in der ich das erste Mal war) ROLLE ich auch nicht noch mal lang. War mir eh zu langsam.

Und im fahren und in Schrittgeschwindigkeit ROLLEN sehe ich einen klaren unterschied. Aber ja, in der Zone (in der ich das erste Mal war) ROLLE ich auch nicht noch mal lang. War mir eh zu langsam.
Was ist rollen? Wie geht das?

Rollern? Mit rechtem Fuß auf linkem Pedal stehen und mit linkem Fuß abstoßen, dazu Hände an die Bremsgriffe? Ist das gemeint? Wird gern auf Bahnhöfen gemacht.

Das Delikt dürfte trotzem sein: Ordnungswidriges Befahren einer Fußgängerzone mit einem Fahrrad, 15 € oder mehr ....

Ja eben, dann fahr halt woanders lang und nicht auf der Landstraße wo die Autofahrer von dir ausgebremst werden. Dann brauchst Dich auch nicht über die Autofahrer beschweren.

Bei Dir passt echt alles zusammen, was einen auf anhieb unsympathischen Typen ausmacht... sich daneben benehmen und dann pampig werden, wenn selbst Kinder Dein Verhalten auffällt... dann billige Ausreden suchen, um das eigene Fehlverhalten noch zu rechtfertigen und zu guter Letzt noch irgendwelche "Argumente" erfinden um andere abzuwerten.

Junge, Du bist echt ´ne one-man Gurkentruppe...

Bei Dir passt echt alles zusammen, was einen auf anhieb unsympathischen Typen ausmacht... sich daneben benehmen und dann pampig werden, wenn selbst Kinder Dein Verhalten auffällt... dann billige Ausreden suchen, um das eigene Fehlverhalten noch zu rechtfertigen und zu guter Letzt noch irgendwelche "Argumente" erfinden um andere abzuwerten.

Junge, Du bist echt ´ne one-man Gurkentruppe...
Glücklicher Weise müssen mich nur bestimmte Menschen mögen, nicht irgendwelche fremden Typen aus einem Forum 😂

Fußgänger und Radfahrer haben dort Vorfahrt. Und sie Probleme bei dem Kreisverkehr sind immer die raus fahrenden Autos. An allen 4 Seiten.
Also als Radfahrer habe ich grundsätzlich Probleme mit reinfahrenden Autos. Sei es, weil sie 1m vorher noch überholen müssen oder sie mir schlicht die Vorfahrt nehmen, damit sie nicht noch hinter so nem dämlichen Radler hinterherfahren müssen -.-

Finde ich immer wieder geil. Mit 4-5km/h durch eine Fußgängerzone rollen, weil das Rad so besser gesteuert werden kann, als in Klickis auf Kopfsteinpflaster, wird hier gleich gesetzt mit 90km/h Differenzgeschwindigkeit überholen bei 20cm Abstand.
Für einige ist dann wohl ein Treffer von einer Paintballpistole das gleiche wie von einer Haubitze... In Fahrradstraßen juckt es ja auch nicht Mal die Polizei,dass da Autofahrer mit 60 durch prügeln. Man sollte erstmal an den Stellen anfangen, bei denen das größte Gefährdungspotential besteht und nicht da, wo man am einfachsten Geld verdient!

Ach Du meinst, die Reiter sollen 'ne Schaufel dabeihaben? Ich dachte zunächst, die Radler sollten eine Winchester mitführen...
Ja, großartig!
Sowas geht doch auch, oder?

Columbia-Military-Pneumatic-Safety-Bicycle-Machine-Gun-1600x1129.jpg

Fleißige Menschen am Werk:
Ist aber ne sinnvolle Aktion. Geisterradler sind, gleich nach rücksichtslosen Autofahrern, echt die Pest. Und gefährlich ist es auch. Wenn sich jetzt noch die Erkenntnis durchsetzte, dass linksseitige, benutzungspflichtige Radwege Geisterfahren erzwingt, dann wäre es perfekt.

Finde ich immer wieder geil. Mit 4-5km/h durch eine Fußgängerzone rollen, weil das Rad so besser gesteuert werden kann, als in Klickis auf Kopfsteinpflaster, wird hier gleich gesetzt mit 90km/h Differenzgeschwindigkeit überholen bei 20cm Abstand.
Für einige ist dann wohl ein Treffer von einer Paintballpistole das gleiche wie von einer Haubitze... In Fahrradstraßen juckt es ja auch nicht Mal die Polizei,dass da Autofahrer mit 60 durch prügeln. Man sollte erstmal an den Stellen anfangen, bei denen das größte Gefährdungspotential besteht und nicht da, wo man am einfachsten Geld verdient!
Whataboutism in Reinkultur... sich selber nicht an die Regeln halten, aber mit dem Finger auf den vermeintlich schlimmeren Unhold zeigen... das ist Verhalten wie im Kindergarten.

In einer Fußgängerzone hast Du - sofern nicht gesondert ausgeschildert - als radfahrende Radfahrer:in nix zu suchen. So einfach ist das. Und wenn Du die falschen Schuhe an hast, dann ist das Dein Problem. Warum versuchen hier eigentlich gerade einige Experten ihre persönliche Bequemlichkeit auf dem Rücken ihrer Mitmenschen zu genießen? Dann muss sich niemand wundern, wenn er von anderen ähnlich rücksichtslos behandelt wird. Bei manchen Aussagen kann ich hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln, aber die Ichlinge werden halt immer mehr...

Dann sag das Mal vielen unserer Kunden, die nunmal nicht mehr richtig laufen können und deshalb mit dem Liegerad wieder mobil sind.. aber gut, selbst einem Kunden, halbseitig gelähmt, wurde ein Ticket aufgedrückt, weil er sein Trike nicht geschoben hat. Sorry, aber da schwillt einem schon der Kamm. Die Regelung dient da nicht im Ansatz der Sicherheit, sondern ist reine schickane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück