bobbyacz
Aktives Mitglied
Ich finde es ja sehr hilfreich, wenn mich Autofahrer darauf hinweisen wollen, dass ich den Radweg neben der Straße übersehen habe, aber hupen auf gleicher Höhe ist es nicht so toll wie sie vielleicht denken ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist dann der Fall, wo ich stur geradeaus gucke und jeden Blickkontakt vermeide.Ich finde es ja sehr hilfreich, wenn mich Autofahrer darauf hinweisen wollen, dass ich den Radweg neben der Straße übersehen habe, aber hupen auf gleicher Höhe ist es nicht so toll wie sie vielleicht denken ....
Da wo ich wohne, sind die meisten Radwege recht gut. Ich wundere mich da gerne über andere Rennradfahrer, die dennoch auf der Straße fahren. Allein oder zu Zweit - macht keinen Sinn und provoziert Autofahrer.dass ich den Radweg neben der Straße übersehen habe
Hatte gestern auch einen penetranten Huper.Da wo ich wohne, sind die meisten Radwege recht gut. Ich wundere mich da gerne über andere Rennradfahrer, die dennoch auf der Straße fahren. Allein oder zu Zweit - macht keinen Sinn und provoziert Autofahrer.
Da wo ich wohne, sind die meisten Radwege recht gut. Ich wundere mich da gerne über andere Rennradfahrer, die dennoch auf der Straße fahren. Allein oder zu Zweit - macht keinen Sinn und provoziert Autofahrer.
..bei uns so halbe-halbe. Wenn er gut ist (und nicht übervoll!) verstehe ich diejenigen auch nicht, die dann die Straße benutzen...Da wo ich wohne, sind die meisten Radwege recht gut. Ich wundere mich da gerne über andere Rennradfahrer, die dennoch auf der Straße fahren. Allein oder zu Zweit - macht keinen Sinn und provoziert Autofahrer.
...wie oben geschrieben, die gibts dann auch und dort fahre ich auch auf der StraßeDu Glücklicher. Bei mir gehören die meisten Radwege zur Kategorie "DDR-Autobahngedächtnisradwege". Sie bestehen aus einzelnen Betonplatten, die sich im Verlauf der Jahrzehnte verschoben haben. Alle 5 Meter über eine Kante zu fahren, geht vielleicht mit einer Vollfederung. Mit starrer Gabel und 7 Bar ist das zum![]()
Wenn gegen einen Baum knallst ist es auch ein Sturz. Ist einfach nur ein anderes Wort für Unfall. Verstehe hier echt euer Problem nicht, das geht wieder in Richtung "social justice warriors". Da schäme ich mich als Radfahrer.Bei einer Frontalkollision dürfte aber das Auto und nicht der Asphalt fürs "suddenly becoming stationary" verantwortlich sein. Die Zeitungsmeldung passt einfach in das übliche verharmlosende Schema.
Lass mich nochmal drüber nachdenken. Also wenn ich auf dem Rad sitze, aufhöre zu pedalieren und dann immer näher zum Stillstand komme. Dann muss ich irgendwann aktiv das Gleichgewicht halten und wenn ich dies nicht mehr schaffe, dann kippe ich um. Und wenn ich auf den Boden aufschlage, dann hängt es davon ab, ob ich den Lenker festhalte, um festzustellen ob es ein Sturz oder ein Unfall ist?Wenn man sich dabei auf dem Rad halten kann, ist es kein Sturz, aber sehr wohl ein Unfall.
Es sei denn die Kollision war beabsichtigt, dann ist es wohl eher ein Stunt....
Kannst ja mal 2h Sweetspot fahren aufm Radweg mit 40kmh+. Halte ich allerdings nicht für besonders zielführend.Da wo ich wohne, sind die meisten Radwege recht gut. Ich wundere mich da gerne über andere Rennradfahrer, die dennoch auf der Straße fahren. Allein oder zu Zweit - macht keinen Sinn und provoziert Autofahrer.
Darum geht es hier.https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/autofahrer-radfahrer-prozess-siegen-100.html
Hier hat übrigens mal ein Autofahrer eine saftige Strafe bekommen auf Grundlage einer mitlaufenden Bodycam. Erst knapp überholt, dann ausgebremst und zum Ausweichen von der Straße gezwungen.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung... gab 1 Jahr auf Bewährung, 18 Monate Fahrverbot 150 Sozialstunden und MPU.
Wenn das Schule macht... Solche Aktionen und noch ne Ecke schlimmer (ausgestiegen mit Baseballschläger oder Schusswaffe) hab ich eher 10 Mal als 1 Mal erlebt.
Wobei ein Sturz per Definition ein Unfall ist.
Ja stimmt natürlich. Ich meinte jetzt explizit einen durch einen Unfall verursachten Sturz, der dann quasi Folge oder Bestandteil des Unfalls ist.Stimmt auch nicht. Wenn ich mich auf dem Rad, auf den Skiern... den Berg herabstürze, hab ich noch lange keinen Unfall. Andere Beispiele: Kurssturz (muss kein Unfall sein). Sturzflug...
Mfg
Conny
Jetzt schreibt der Journalist auch noch "beim Sturz" richtig fieß. Damit ist dann sogar ein ganzer "Zeitraum" gemeint welcher von der Ursache des Sturzes bis hin zum Sturz selber gemeint ist.Ja stimmt natürlich. Ich meinte jetzt explizit einen durch einen Unfall verursachten Sturz, der dann quasi Folge oder Bestandteil des Unfalls ist.
Ist vlt. blöd ausgedrückt.