Ich stehe mal wieder eine halbe Stunde an einer recht großen Kreuzung, die auch noch sehr befahren ist.
Wenn ich auch nur ansatzweise eine strichliste bezüglich der Fehler der Radfahrenden führen wollen würde, müsste ich wohl einen großen schreibblock mitnehmen.
Grob geschätzt, fahren 60-70% der Radfahrer völlig unvorhersehbar durch die Gegend. Der häufigste Verstoß, die rote Ampel, über den Gehweg umgehen. Scheint tatsächlich mittlerweile ein Kavaliersdelikt zu sein, denn kaum einer bleibt tatsächlich stehen. Hierzu kommt dann auch noch mein Highlight.
Anhang anzeigen 1082977
Die nette Dame hat vorne drin 2 Kinder sitzen, ich tippe auf ~4 jahre alt, kommt auf dem Radweg an, fährt knapp 5m vor der haltelinie mit Roter Ampel auf den Gehweg, um dann an der Fußgängerampel auf grün zu warten. Als der Verkehr der kreuzenden Spur quasi zum stillstand kam, setzte sie aller ernstes dazu an über die rote Ampel zu fahren. Da kam dann aber doch noch ein "kleiner" BVG Bus. Sie wollte also nicht mal rechts abbiegen, nein sie wollte gerade aus! Warum nutzt man da bitte nicht die Ampel?
Auch rund 30% der Leute sind tatsächlich der Meinung, dass es sinnvoll ist, 150m weiter ist eine Kita, mit kleinen Kindern entgegen der Fahrtrichtung zu fahren und ausschließlich über Fußgängerfurten zu FAHREN.
Also ganz ehrlich..... Mich wundert es keineswegs, dass die Autofahrer ein so beschissenes Bild der Gattung Radfahrer haben.
Nächste Woche nehme ich mal meinen Block mit. Kann ich dann ja mal der Rennleitung zur Verfügung stellen, damit sie mal eine Schwerpunktkontrolle durchführen, denn es kotzt mich nur an, dass aufgrund dieser idioten die Autofahrer ihre schlechte Laune auch an mir auslassen