• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
BeitrÀge
497
Reaktionspunkte
222

Einfach nur traurig. đŸ˜„

edit am 06.11.2021

Video hat mittlerweile 100.000 Klicks. Als ich es gepostet hatte, waren es ein paar Tausend wenn ich mich recht erinnere. Mein Ziel der maximalen Schaffen von Aufmerksamkeit wurde erreicht. Danke an alle, die das Video weiter geteilt haben!

Hoffe das Video wurde auch von dem ein oder anderen Politiker der neuen Regierung gesehen und es passiert was. Solche Leute wie der Autofahrer aus dem Video haben massive psychologische Probleme und brauchen eine lĂ€ngere Therapie bevor man sie wieder am Straßenverkehr als Fahrer von Fahrzeugen, die bei impulsiven Verhalten ohne weiteres Menschen töten können, teilnehmen dĂŒrfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

...........
Ja ja ich weiß dann steht man auf der gleichen Stufe
aber selbst Greta sagt, dass es manchmal nicht anders geht. Bei mir wĂŒrden seine Augen heute noch TrĂ€nen..er hĂ€tte ein volle Ladung Pfefferspray abbekommen, fĂŒr Hunde und solche Typen ganz hilfreich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

warum verpixelt, warum nicht das Kennzeichen
dann könnte man eine Hetzjagd auf das fette Schwein machen.
Ja ja ich weiß dann steht man auf der gleichen Stufe
aber selbst Greta sagt, dass es manchmal nicht anders geht. Bei mir wĂŒrden seine Augen heute noch TrĂ€nen..er hĂ€tte ein volle Ladung Pfefferspray abbekommen, fĂŒr Hunde und solche Typen ganz hilfreich.
Gut, wenn man ĂŒberhaupt ein Video hat. Die Polizei beschĂ€ftigt sich mit dem Fall und hat sicherlich das Kennzeichen.
https://www.wp.de/sport/lokalsport/...rer-macht-jagd-auf-radfahrer-id233745261.html
 
Außerhalb geschlossener Ortschaften muss ĂŒbrigens mit 2m Abstand ĂŒberholt werden, nicht 1,5m. Wenn man als Radfahrer nebeneinander fĂ€hrt, braucht man schnell man 2m Platz in der Breite. Damit ein Autofahrer ĂŒberhaupt ĂŒberholen darf, mĂŒsste die Straße ca. 6m breit sein. Solche Straßen sind eher die Ausnahme. Ich verstehe, dass das zu Konflikten fĂŒhren kann. Aber die Reaktion des Autofahrers ist nicht zu entschuldigen. Ich hoffe er wird sich verantworten mĂŒssen fĂŒr Nötigung, gefĂ€hrlichen Eingriff in den Straßenverkehr,

Geldstrafe, FĂŒhrerscheinentzug und Nachschulung (Idiotentest) wĂ€ren angebracht. Bin sicher, da hĂ€tte der alte Herr seine „Freude“ daran 😀
 
Ein sehr unschönes Beispiel des Miteinanders in unserer Gesellschaft, was nicht nur den Straßenverkehr betrifft.
In dem Fall bin ich mir recht sicher, dass hier die betreffenden Behörden ermitteln und es Konsequenzen geben wird.

Aber, dass ist einer von wenigen EinzelfÀllen. Nicht jeder Autofahrer ist genauso drauf und das muss man sich bei jeder Diskussion vor Augen halten.
Genauso wenig wie jeder Radfahrer bei Rot ĂŒber die Straße fĂ€hrt.

In jedem Lager gibt es die, die meinen sie stehen ĂŒber den Dingen und mĂŒssen sich nicht an Regeln halten.
 
Warum dĂŒrfen solche Leute nur Auto fahren?
DEr hat irgendwann mal den FĂŒhrerschein gemacht, seine eigene Straßenverkehrsordnung im Kopf aufgebaut, ist vermutlich schon immer nach eigenem Recht gefahren und sieht Radfahrer als Feindbild an, denen mit dem Außenspiegel das Gesetz beizubringen hat.
FĂŒhrerschein machen beinhaltet leider nicht die ÜberprĂŒfung der sittlichen Reife. Bei einer Anklage ist er seinen Lappen los und wird eine MPU machen mĂŒssen, da wette ich.
 
Mir geht es einfach nicht in den Kopf das solche Menschen nicht einmal 20 oder 30 Sek Zeit haben bis sie die/den Radfahrer ohne ihn zu GefĂ€hrden ĂŒberholen können, meine gĂŒte ich Fahre Beruflich etwa 70Tkm im Jahr wĂŒrde ich immer so reagieren wĂ€re ich mit sicherheit schon seit Jahren Arbeitslos :(...

Aber ich weiß nicht ob ich in dieser Situation als Radfahrer so gelassen geblieben wĂ€re !
 
Zuletzt bearbeitet:

warum verpixelt, warum nicht das Kennzeichen
dann könnte man eine Hetzjagd auf das fette Schwein machen.
Ja ja ich weiß dann steht man auf der gleichen Stufe
aber selbst Greta sagt, dass es manchmal nicht anders geht. Bei mir wĂŒrden seine Augen heute noch TrĂ€nen..er hĂ€tte ein volle Ladung Pfefferspray abbekommen, fĂŒr Hunde und solche Typen ganz hilfreich.
Ist Greta dein moralischer Kompass? 🙈
 
Außerhalb geschlossener Ortschaften muss ĂŒbrigens mit 2m Abstand ĂŒberholt werden, nicht 1,5m. Wenn man als Radfahrer nebeneinander fĂ€hrt, braucht man schnell man 2m Platz in der Breite. Damit ein Autofahrer ĂŒberhaupt ĂŒberholen darf, mĂŒsste die Straße ca. 6m breit sein. Solche Straßen sind eher die Ausnahme. Ich verstehe, dass das zu Konflikten fĂŒhren kann. Aber die Reaktion des Autofahrers ist nicht zu entschuldigen. Ich hoffe er wird sich verantworten mĂŒssen fĂŒr Nötigung, gefĂ€hrlichen Eingriff in den Straßenverkehr,

Geldstrafe, FĂŒhrerscheinentzug und Nachschulung (Idiotentest) wĂ€ren angebracht. Bin sicher, da hĂ€tte der alte Herr seine „Freude“ daran 😀
Als Radfahrer fahren wir aber bitte nur im geschlossenen Verband nebeneinander. Gerade aufgrund deiner ErlÀuterung. ;-)
 
bei allem Respekt, aber Selbstjustiz war auch noch nie eine Lösung.

In diesem Fall wĂ€re jedwede körperliche Aktion der Radfahrers ab 0:52 sec der Videoschleife Notwehr gewesen. SpĂ€testens ab dem Zeitpunkt hĂ€tte der Mann zurecht außer Gefecht gestellt werden mĂŒssen.

Der zitierte Artikel der WP liegt leider hinter der paywall. Weiß man da mehr?

edit: Zwar auch paywall, aber ein Update ist zu lesen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten