• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage: So wie du es oben formulierst "Fahrrad-Rowdy wirft...", hat das so irgendwo als Schlagzeile gestanden oder hast du dir das als fiktive Schlagzeile ausgedacht?

Das ist aus den Aussagen des Verursachers und seiner Enkelin herauszulesen und wurde von @Kettenschoner sarkastisch überspitzt.
 
Ganz wichtig auch hier: der Hinweis auf den Helm!
... Der 60-jährige Radfahrer aus Bad Säckingen, der einen Helm trug, erlag am anderen Tag seinen schweren Verletzungen. ...

Wie wird man heutzutage eigentlich Journalist?
 
http://www.suedkurier.de/region/hoc...fahrer-Mitschuld-nachweisen;art372588,9237562

Ich hatte ja eigentlich auch ein bisschen Mitleid mit dem Senior, habe meine Meinung aber jetzt geändert. Möge er in der Hölle schmoren.

(nur falls er kein Atheist ist ;))
Noch krasser finde ich die Badische Zeitung bzw. die Polizei: "Noch unklar ist die Rolle des Radfahrers; ein Polizist hielt in seiner Zeugenvernehmung auch einen Verstoß des Radlers gegen die Rechts-vor-Links-Regel für möglich." Zur Erinnerung, die Tragödie ereignete sich in einer Fußgängerzone. Was raucht die Polizei in Bad Säckingen?
 
Zur Erinnerung, die Tragödie ereignete sich in einer Fußgängerzone.
Es ist eine verkehrsberuhigte Zone, die an eine Fussgängerzone grenzt, in die der Autofahrer reingerast ist. Das ändert aber nichts an der Perversion der Logik, dass Opfer hier zum Mittäter machen zu wollen.
 
Nach meinem Unfall Auto gegen Radler lautete eine der ersten Fragen im Fragenkomplex der gerade eingetroffenen Polizei: "Haben Sie einen Helm getragen?"
Ich hatte ihn wohlgemerkt noch auf dem Kopf ... oder in der Hand ... oder auf dem Schoß ... habs vergessen, bin auf den Kopf gefallen. o_O
 
Nach meinem Unfall Auto gegen Radler lautete eine der ersten Fragen im Fragenkomplex der gerade eingetroffenen Polizei: "Haben Sie einen Helm getragen?"
Ich lag schon im Krankenwagen als der Polizist zu mir kam. Seine erste Frage war auch ob ich einen Helm getragen habe.
Ich habe ihn nur gefragt ob er mich nicht erst mal Fragen zum Unfallhergang fragen möchte. Zum Helm habe ich keine Aussage gemacht. Weder zur Polizei noch im Krankenhaus.
Die Autofahrerin, die mich umgefahren hat, wurde übrigens auch nicht gefragt ob sie einen Helm getragen hat.
Achso, mein Kopf hat damals nichts abbekommen.
 
Werden die Autofahrer nach Unfallverursachung eigentlich gefragt, ob sie angeschnallt waren, Heuschnupfen haben oder wann ihre letzte zahnärztliche Untersuchung stattfand?
Oder, "Wann haben sie das letzte Mal getankt und wie sehr haben Sie die Benzinpreise erregt?", "Wieviel Kapazität hatte Ihr Handyakku zum Unfallzeitpunkt?", "Hatten Sie vor dem Unfall Harndrang?", "Haben Sie sich vor dem Unfall mit Partner gestritten?" wären mal wichtige Fragen, die zur Aufklärung der Schuldfrage führen könnten. :D
 
Moin,

nach langer Zeit ohne Konflikte mit anderen Verkehrsteilnehmern hat es mich am Dienstag mit voller Kraft erwischt.
Bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit wurde mir an einer Einmündung die Vorfahrt genommen. Meine Weiterfahrt endete auf der Frontscheibe des Verursachers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück