• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den thread erst vor ein paar Tagen entdeckt. So schlimm find ich das gar nicht. Aber wenn es dich stört einfach nicht lesen dann brauchst du dich auch nicht ärgern. [emoji57]

Das habt ihr wirklich sehr schön analysiert. Super. Glückwunsch an @Low7ander und @Cyclocycler!
Ich bin mir sicher, dass viele weitere Forumsteilnehmer, die sich nicht in diesem Thread ausheulen, meine Meinung teilen. Das man sich für diesen Thread regelrecht fremdschämt, wird man ja noch aussprechen dürfen.
War ja klar, dass einige Honks darauf unqualifiziert reagieren werden.

Aber wenn es dich stört einfach nicht lesen dann brauchst du dich auch nicht ärgern. [emoji57]
10df86c77fe09fc076844ca35fe0c3bb.jpg

Vielleicht wird er zum lesen gezwungen?

Ich muss sagen bisher zwei bei denen ich fast runtergeholt wurde, wo sich auch die Fahrer aufführten obwohl diese nicht acht gegeben haben, bin da eher vorsichtig da ich stürzte vermeiden möchte.

Ansonsten eher Fußgänger die denken wie müssen auf dem Fahrradreifen stehen wenn der rennrad Fahrer kommt und doof schauen, wenn man ruft das sie weg sollen ebenso wie Studenten und Rentner die glauben sie müssen langsam nebeneinander fahren [emoji51][emoji51][emoji27]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Ganz schlimm finde ich die die mit ihren Nordic walking Stöcken einem fast vom Rennrad hauen.
Wenn man nämlich klingelt drehen sie sich mit samt ihten Stöcken um.
Ist mir schon ein paar Mal passiert.

Also bei mir war das Wetter gestern/heute unfassbar gut! Heute die erste 5h Tour kurz-kurz bei strahlendem Sonnenschein. Und das alles ganz ohne Konfliktsituation :)

Ich liebe den Frühling. Da ist man so entspannt und rundum zufrieden :D

hahaha, meine Güte seit ihr alle empfindlich. Ihr seit hier alle genau richtig. Viel Spaß hier noch ...

Gestern vom Roller abgeräumt worden. Riesen Kreuzung mitten in der Tempo 30 Zone, liegt am Dorfrand. Sichtbedingungen ideal, aber trotzdem mir die Vorfahrt genommen und in den Kinderanhänger rein. Sohnemann vor Schreck geheult, Anhänger blieb aber stehen, Papa lag flach. Roller auch. Immerhin keiner nen Kratzer abbekommen, dafür einige Kratzer am Rad und an der Deichsel. Der Roller ist direkt ins Rad vom Anhänger gefahren, das hat natürlich jetzt ne dicke Acht. Erstaunlich wie leichtsinnig und gedankenlos manche Menschen unterwegs sind.

Zweiter Unfall dieses Jahr. Der drittletzte war allerdings 2012, also eine erhebliche Steigung der Unfallrate. Dass das mal bloß nicht zum Trend wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück