Na dann will der TE sich wieder mal zu Wort melden.
Es ist schon sehr interessant, was aus dem ersten Startbeitrag so alles interpretiert wird und wie viele Gutmenschen es hier vielleicht gibt, welche hinter einer Gruppe von Fußgängern grundsätzlich anhalten und so lange rufen, klingeln und warten, bis die Gruppe reagiert oder sich in Luft auflöst. Schade eigentlich, dass ich solche guten Radler hier bei mir in der Gegend noch nie gesehen habe.
Spaß bei Seite:
Ich bin nicht durch die Frauen durchgesprintet und habe auch vorher meine Geschwindigkeit reduziert. Was mein Fehler war, ich hätte bei dieser Gruppe die gleichen Vorsichtsmaßnahmen und Maßstäbe ansetzen müssen, wie zum Beispiel eher am Morgen, wenn die Kids auf dem Schulweg sind. Das war klar mein Fehler und diese Lektion habe ich gelernt.
Habe heute mein Rad etwas gerichtet, neues
Lenkerband ist auch bestellt und der Socken ist genäht. Was ein bisschen blöd ist, an der Achse der rechten Sturzpedale kommt etwas Fett raus und sie dreht nicht mehr ganz von selbst zurück. Das werde ich mal beobachten müssen und ggf. mich darum kümmern.
Und nun wünsche ich allen eine sturz- und unfallfreie Saison.
Achso: Bier gab es gestern Abend - wie in #17 empfohlen - nicht, es gab Rotwein. Ne
Klingel habe ich auch, nur nimmt das Klingkling keiner wirklich für voll.