Bald werden wir wohl noch mehr Probleme bekommen.
Unser Ministerium hat mal wieder Regeln bekannt gegeben die man in keiner StVO findet.
Unser Ministerium hat mal wieder Regeln bekannt gegeben die man in keiner StVO findet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na zumindest hat der unfallforscher ja eingesehen das Radwege ganz böse sind.Darauf haben wir lange gewartet:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59284
Jetzt weiß ich endlich, wie böse und gefährlich ich als Radfahrer bin.
ach ja, einmal mit Spezialisten zusammenarbeiten ;-)Bald werden wir wohl noch mehr Probleme bekommen.
Unser Ministerium hat mal wieder Regeln bekannt gegeben die man in keiner StVO findet.
Und natürlich kein Wort zum spannenden Zusammenhang zwischen benutzungspflicht durch blauen Lolli und dem “straßenbegleitend“, auf dem im ersten Absatz so genüsslich herumgeritten wird...Bald werden wir wohl noch mehr Probleme bekommen.
Unser Ministerium hat mal wieder Regeln bekannt gegeben die man in keiner StVO findet.
Norbert Barthle schrieb:Mit der Anordnung einher geht für Radfahrer immer ein Fahrbahnbenutzungsverbot. Nur wenn der Radweg tatsächlich nicht befahrbar ist - z.B. wenn er zugeparkt oder von einer Eisschicht bedeckt ist -, muss er nicht benutzt werden. Das heißt aber nicht, dass dann selbstverständlich auf die Fahrbahn ausgewichen werden darf. Wenn es die Sicherheit erfordert, muss ggf. an dem Hindernis vorbei geschoben werden.
Das ist aber schon mindestens 30 Jahre her wo ich das letzte mal über ihn gelacht habe.Otto war schon witzig.
Blauer loli = fahrbahnbenutzungsverbot (in allen automobilisten steigt mordlust auf) = besser als OttoBald werden wir wohl noch mehr Probleme bekommen.
Unser Ministerium hat mal wieder Regeln bekannt gegeben die man in keiner StVO findet.
Blöde Frage: darf man in dieser Durchführung überhaupt radfahren? Wenn nicht, hat sich die Raterei erledigt.moin moin,
ich hab da mal eine kleine rechtliche frage bzw. einschätzung.
Wer hat bei dieser Verkehrsführung Vorfahrt?
Der auf dem farblich abgegrenzten Radweg fahrende oder der aus der durchführung kommende Fahrer?
Viele Grüße
Andy
Danke
Sehe ich genauso. War auf dem radweg unterwegs als aus der durchführung ein anderer radfahrer schoss und mich ummähte. Erst ganz einsichtig etc.
Dann also ich ihm eine schätzung des schadens schickte und fragte ob er es über seine haftpflicht oder onne versicherung regeln will meint er er hätte ja vorfahrt weil von rechts...
nden nicht zahlen kann.Deswegen ist es wichtig, dass die eigene Haftpflichtversicherung die AUSFALLDECKUNG beinhaltt.
Die zahlt dann den Schaden die der anderer angerichtet hat und der aus welchen Grü
Am Radweg steht schon ein Schild "Schäden" dran und durch die Wurzeln der Bäume ist der wellig und kaputt ohne Ende.
Ich antworte nie sondern grinse sie dann immer an, dann regen sie sich noch mehr auf und ich habe meinen SpassHeute hatte ich auch mal wieder seit langer langer Zeit Konfliktsituationen. Am Radweg steht schon ein Schild "Schäden" dran und durch die Wurzeln der Bäume ist der wellig und kaputt ohne Ende. Fahre daher seitdem ich einmal auf dem Radweg gefahren bin, nur noch auf der Straße an dieser Stelle. Ist außerhalb und es ist 70 erlaubt. Bin da so circa mit 50km/h auf dem Rad entlang gefahren und vernehme ein dauerhaftes hupen. Konnte es erst nicht richtig zuordnen, erst es als näher kam. Der Typ hinter mir hat wohl schon 1km bevor er mich erreichte konsequent die Hupe durchgedrückt. Was für ein Spinner, gerade da auf der anderen Spur weit und breit niemand entgegen kam. Hat im vorbeifahren dann das Fenster runter gemacht und irgendwas geschrien, konnte aber nix verstehen, da der da sicher mit 100+ entlang schoss und das mit vermutlich weniger als 50cm Abstand, war schon ein ordentlicher Luftzug zu spüren.
Knapp einen Kilometer weiter dann überholt mich jemand noch knapper, wobei der eher so 60-65 gefahren sein dürfte, zieht dann sobald er an mir vorbei war nach rechts und tritt auf die Bremse. Musste schon ordentlich Bremsen damit nichts passiert und mit so einer Scheiße kann man auch eigentlich nicht rechnen. Bin nicht zum stehen gekommen und er auch nicht, also dann weiter (konnte mich beherschen) und der Typ fährt dann langsamer bis er neben mir her fährt und kommt mit diesem "wenn ich dich noch einmal auf der Straße sehe..." an. Hab darauf nur entgegnet "dann gibts ne Anzeige für dich" und der Typ nannte mich noch einen "*****sohn" und brauste davon. Konnte mir leider nur Ort und den ersten Buchstaben des Nummernschilds merken und es war ein Alleweltsauto (silberner Audi Kombi).
So eine Frechheit diese Leute. Sitzen den ganzen Tag sonstwo rum, fressen sich voll und haben noch nie in ihrem Leben Sport gemacht, nur um sich dann mal stark zu fühlen, wobei deren Verhalten einfach nur asozial ist. Denen gehört direkt der Führerschein weggenommen, die sind dem Straßenverkehr ja anscheinend nicht gewachsen und können keinen kühlen Kopf behalten.