• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kommst demnach scheinbar auch aus Bremen? :)
Im Großen und Ganzen isses schon okay, aber an manchen anderen Stellen kann man sich dann wieder einfach nur an den Kopf fassen.

@usr: Ja, so nen Ranking wäre was :D

Also ich erwische mich oft dabei, zuerst die Autotür aufzumachen um dann mit Schreck an meine Radfahrkollegen zu denken!
Rawuza

Also ich erwische mich oft dabei, zuerst die Autotür aufzumachen um dann mit Schreck an meine Radfahrkollegen zu denken!
Rawuza
Hatte ich auch schon, danach weiss man dann, warum man Abstand hält :(

Immerhin gehöre ich generell nicht zu diesen Ausdruckstänzern, die jede Bewegung mit maximaler Dynamik und blinder Entschlossenheit ausführen müssen, sondern bin eher der Leisetreter der sowieso nicht gleich mit der Tür aus dem Auto fällt (was die Sache aber natürlich noch längst nicht ungefährlich macht sondern lediglich den Gefahrenradius etwas reduziert)

Momentan ist der Wurm drin.

Vor kurzem war ich mit einem Kumpel zusammen auf der Straße in einer 30er Zone unterwegs. Wir fuhren hintereinander mit etwa 30 Sachen die Straße entlang. Ich höre, wie hinter uns ein Auto fährt und dann mit wenigen km/h Überschuss beginnt uns zu überholen...
Dummerweise kam ihm dann von vorne ein Auto entgegen und der uns überholende Autofahrer hat dann einfach nach rechts hin "die Tür zu" gemacht und uns sauber abgedrängt.
In Zeitlupe kam er auf etwa 20 cm Abstand an mich heran. Ich war so geschockt das ich nichtmal schreien konnte.
Beim nächsten mal wird bei so etwas sauber ausgeklickt und dem Auto die Sporen gegeben! Kann doch nicht wahr sein, wie unnötig sind solche Situationen denn bitte?
War übrigens ein Herr im letzten Lebensviertel ;-)

Ein paar Tage später war ich dann alleine unterwegs und wurde innerhalb einer Ortschaft bei Null Verkehr wieder mega eng überholt. Dieses mal platzte mir dann der Kragen, wild gestikulierend und mit 800 Watt auf dem Tacho nahm ich die Verfolgung auf, konnte das Auto einholen und war dann irgendwann auf Fahrerhöhe.
Ein Mann um die 50 mit Kind auf dem Beifahrersitz saß am Steuer, er machte mit der Hand nur eine abfällige Bewegung und war dann Auf- und davon.

Vor kurzem war ich mit einem Kumpel zusammen auf der Straße in einer 30er Zone unterwegs. Wir fuhren hintereinander mit etwa 30 Sachen die Straße entlang. Ich höre, wie hinter uns ein Auto fährt und dann mit wenigen km/h Überschuss beginnt uns zu überholen...
Dummerweise kam ihm dann von vorne ein Auto entgegen und der uns überholende Autofahrer hat dann einfach nach rechts hin "die Tür zu" gemacht und uns sauber abgedrängt.
In Zeitlupe kam er auf etwa 20 cm Abstand an mich heran. Ich war so geschockt das ich nichtmal schreien konnte.
Beim nächsten mal wird bei so etwas sauber ausgeklickt und dem Auto die Sporen gegeben! Kann doch nicht wahr sein, wie unnötig sind solche Situationen denn bitte?

In einer 30er Zone oder wenn ich meine es wird sonst zu eng, mache ich mich gerne wirklich breit auf der Straße. Heißt ich fahre mittig bis eher links zur mitte hin.

Wobei ich mir da dann schon anhören durfte, ich dürfte nicht mittig fahren ... aber das lasse ich ablaufen. Meine Sicherheit geht mir vor.

30er Zonen sind ein Thema für sich.
Ich fahre immer ca.35 km/h und fast mittig, da 30 erlaubt ist, müssen(dürfen) die ja nicht mit 50 vorbei heizen.
Bis jetzt hat noch keiner gehupt, nur blöd geguckt wenn die Straße breit ist und die mit 50km/h überholen

Gruß Daniel

Heute nach langer Zeit wieder mal ein kleiner "Zwischenfall": Überholt mich in langsamer Fahrt und mit herunter gelassenem Fenster so ein fettgefressenes Schwein, der kaum aus seinen zugequollenen Klüsen gucken konnte, und sagt zu mir "Schwuchtel". Ich hab ihm darauf hin erst mal den Mittelfinger gezeigt und ihm anschließend zu verstehen gegeben, er solle doch anhalten und dann klären wir das. Er wollte aber nicht, sprach nochmal selbiges Wort aus (vielleicht kann er nichts anderes sagen?) und fuhr von dannen. Aber sowas hebt mich nicht mehr an. Man begegnet halt immer wieder mal solchen Vollpfosten.

Alternativ:
Wo issen dein Hals?
Wow, ein Balloon!
Du willst Schinken?
Ich kann dich nicht hören, dein fetter Bauch hängt in meinen Ohren!
<nasal>Sei ein bisschen netter zu mir!</nasal> + Handwink

Ist irgendwie typisch im Frühling - Ganzen Winter so gut wie keine Randale und jetzt kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Sind vielleicht die Hormone, die auf der verzweifelten Suche nach funktionierenden Genitalien nur frustriert (anstatt wuschig) machen.

Ich konnte heute dem eng überholenden Auto ohne große Verenkungen den Außenspiegel bei knapp 30 km/h einklappen. Fand er nicht so lustig.
Ich hätte ja gerne mit ihm auf die Polizei gewartet, die er sogleich gerufen hat, aber die haben ihm wohl klargemacht das Sie besseres zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde heute von einem Baufahrzeug umgefahren :( Das fuhr von einer linken Seiterstraße auf die Straße wo ich fuhr, hielt an . ich hielt auch an Dann fuhres plötzlich Rückwärts. Ich hab eine Zeugin, leidre keine Polizei eingeschaltet. Das Hinterrad ist verbeult, merh weis ich erst nach einem Kostenvoranschlag. Ich hoffe die zahlen trotzdem. Mein Arm der erst weh tat ist zum Glück nicht gebrochen.

Unglaublich, wie oft Menschen im Verkehr das Leben anderer Menschen gefährden, ohne sich mal Gedanken zu machen, was alles passieren kann.
Mein Vater hätte jetzt mal wieder gesagt: Junge, schalt den Kopp ein, bevor du rückwärts fährst...
Frage mich nur, ob es den Leuten immer noch so egal ist, wenn denn dann mal was passiert

Mein heutiges Erlebnis:
Fängt damit an, das ich heute schon irgendwie auf Krawall gebürstet war. Egal, arbeiten gegangen, und heute nachmittag zu einer
kurzen Runde mit dem RR aufgebrochen. Alles lief blöd, weil es total windig war, und mir, egal, in welche Richtung ich fuhr,
starker Wind entgegenblies.
Auf den letzten 10 km Radweg gefahren. Sehe von weitem schon eine Truppe Rentner + Töle auf dem Radweg rumstehen. Komme näher, die
Rentner sehen mich. Ich war schon so nahe, das ich hören konnte, wie einer sagte:
Geht mal zur Seite, da kommt ein Radfahrer.
Da sagt doch son Drecksack: Egal, die sollen langsam fahren.

Das war nun mal der falsche Spruch zu meiner ohnehin schlechten Laune. Bin vorbeigefahren, habe dem fetten Köter mit der Pedale fast den A.... rasiert, und geschimpft:
Wir sind hier auf nem Radweg, und nicht inner Kneipe...

Hörte sie noch maulen, aber bin dann auch weiter.

Normalerweise ärger ich mich still, und fress meinen Ärger in mich rein, aber das fand ich frech.
Den Radweg teilt man sich mit Fußgängern, das sehe ich ein, aber was sollen so bescheuerte Sprüche?
Der Radweg ist nicht dazu da, das renitente Renter sich im Kreis darauf stellen und den neuesten Klatsch austauschen.
Ist es da zuviel verlangt, das die sich an die Seite stellen und nicht mittendrauf? Und warum musste die Töle nicht angeleint mitten auf dem Radweg stehen?

Ja ich war heute morgen auch nicht gut gelaunt und froh radeln zu können nach Feierabend :( Es wurden keine 10 km daraus.

@Haferflocke : Ich muss auch immer aufs Rad oder in die Laufschuhe, wenn ich Stress hatte. Meistens geht es mir danach besser, es sei denn, ich treff mit so Bananenbiegern wie heute zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück