K
KetteRechts.de
na ich weiss nicht, bestimmte Charaktäre bevorzugen auch bestimmte Autos. Die Statistiken der Polizei, was zum Beispiel Raser angeht, bestätigen das Vorurteil gegen bestimmte Autos in bestimmten Farben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..............Mir persönlich ist es zum Beispiel vollkommen egal, ob mich ein teures oder billiges Auto dämlich überholt ...![]()
Das kannst du doch nicht ernst meinen? In Gegenrichtung frei gegebene Radwege sind ja schon ein Hammer, aber dann noch Radfahrer, die nicht verstehen, dass sie als Geisterfahrer andere Radfahrer gefährden sind wohl die Krönung der Idioten auf Rädern! M.E. sollte man jedem Geisterradler 100€ abknöpfen damit sie es endlich lernen wie gefährlich ihr Verhalten ist. Das ist dann nur noch zu toppen, wenn sie nachts ohne Beleuchtung unterewegs sind.
Ansonsten führe dir mal dieses Video zu Gemüte, ab 1:05, wenn du dir Zeit sparen möchtest.
Und, bist du in der Lage einem verunsichertem Geisterfahrer auszuweichen, egal wie gut du selbst auf dem Rad bist?
, oder sich mal nach ihrem Befinden erkundigt hätte...
Also ich sehe da jmd., der gern alte Frauen erschreckt. Kalzone hat recht, wenn er sagt, dass man an so einer Stelle einfach aufpassn muss. Da hätte auch ein Betrunkener oder ein Kind rumhampeln können. .....
Gutes Gegenargument. Dann wären beide hingefallen. Ich nehm auch nicht prinzipiell Geisterfahrer in Schutz. Setze voraus, dass der Geisterfahrer auch vorausschauend fährt. In dem Fall stört er mich dann nicht. Das sollte eigentlich die Quintessenz meiner Aussage sein.Das Argument kommt zwar oft, stimmt aber i-wie schon. Aber: Was wäre gewesen, wenn der Frau anstatt dem Schreihals mit der Kamera ebenso ein (korrekt fahrendes) Kind entgegen gekommen wäre?
Ich kann da bei Automarken, Preisen oder beim Alter der Fahrzeuge eigentlich keinen signifikanten Unterschied feststellen, vielleicht bleibt das gut eingeprägte "Feindbild" einfach länger hängen ...
Also ich kann mich nicht erinnern von einem Golf Plus Fahrer mal angemacht worden zu sein![]()
![]()
..........Setze voraus, dass der Geisterfahrer auch vorausschauend fährt. In dem Fall stört er mich dann nicht. Das sollte eigentlich die Quintessenz meiner Aussage sein.
Ich rechne ja nicht mit der AUfmerksamkeit anderer. Verlasse mich dabei allein auf mich, deshalb auch das mit den roten Ampeln. Bisher hat mich jedenfalls noch keiner aufgeraucht. Die bisher brenzligsten Situation waren auch net die Rowdyradler sondern Autofahrer, die durch Schneiden und unüberlegtes Türaufreißen meine Obacht erforderten.Geisterfahrer wissen häufig noch nicht mal, dass sie welche sind (mangelnde Kenntnisse der StVO) oder sehen es als kleines Kavaliersdelikt. Unter dieser Betrachtungsweise ganz schön blauäugig mit der Aufmerksamkeit anderer zu rechnen.
Na, das muss ja das Paradies sein, wo Du lebst. Es gilt übrigens das Subsidiaritätsprinzip: Probleme werden auf der möglichst niedrigsten Ebene geregelt. D.h. wenn Du mit einem anderen Radler einen Unfall hast, klärt es unter Euch, so wie die Autofahrer. Erst wenn ihr Euch uneinig seid, wird Polizei und Justiz hinzugezogen.Wo bitte akzeptiert die Polizei keine Geisterfahrer? So lange sich die Radfahrer selber ins Rad fahren, interessiert es wirklich keinen Polizisten. Erst wenn Autofahrer "behindert" werden wird die Staatsmacht tätig.