lolli11
Aktives Mitglied
Kumpel meinte, los anzeigen; ich habs gelassen!
Was soll das denn auch....bringt doch eh nichts, ausser das man jede Menge Zeit dafür geopfert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kumpel meinte, los anzeigen; ich habs gelassen!
Ist aber auch für mich nicht einfach, solche sinnlosen Vorfälle zu verdrängen.![]()
Ehrlich gesagt, mich nerven diese Rechts-Vor-Links-Ich-Lass-Dir-die-Vorfahrt-Auto-Fahrer.- In einer 30er Zone hat mir ein Autofahrer, obwohl er Vorfahrt hatte, Vorfahrt gewährt. Ich bin zwar schon fast zum stehen gekommen, doch er hat mich vorbei gewunken und ich habe mich mit deutlichem Flosse heben bedankt.
Ehrlich gesagt, mich nerven diese Rechts-Vor-Links-Ich-Lass-Dir-die-Vorfahrt-Auto-Fahrer.
...
Och... nich immer gleich alles falsch verstehen.Dann fahre doch immer volle Pulle. Und stelle die Bremshebel auf Radausbau. Dann hälste einen guten Schnitt und schonst Deine Nerven.
Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
Keiner...So hatte ich Dich auch verstanden, womit Du ja recht hast, doch welcher Autofahrer hält wegen einem Radfahrer an, der weiter als 50cm entfernt ist?![]()
Das generell eine schwierige Kommunikationssituation, andersrum funktioniert das genau so: Du kommst mit Vorfahrt an die Kreuzung, bist dir nicht sicher ob der Autofahrer doch “übersehen“ wird und nimmst Tempo raus um notfalls nachgeben zu können um die Haut zu retten. Danach weisst du nicht, ob der ebenfalls bremsende Autofahrer das nun als freundliches durchlassen fehlinterpretiert und wirst noch vorsichtiger... blöde Situation, aber prinzipientreu draufhalten willst du als Radfahrer sicher nicht. Ich habe mir da inzwischen angewöhnt, immer kurz symbolisch aus dem Sattel zu gehen, wenn ich nach Blickkontakt meine Vorfahrt annehme. Das funktioniert quasi wie Bremslichter, nur in die andere Richtung (im doppelten Sinne).Man hört auf zu treten, bremst vllt etwas. Wenn der Autofahrer jetzt zügig seine Vorfahrt wahrnehmen würde, könnte man danach weiterrollen und die Kreuzung passieren.
Stattdessen bremst das Auto bis zum Stillstand ...
In der noch nervigeren Variante kommen sich Auto- und Radfahrer auf einer Kreuzung entgegen, wo beide Vorfahrt zu achten haben, wie es vor allem in kleinen Dörfern der Fall ist. Will man als Radfahrer links auf die Hauptstraße abbiegen und der Autofahrer geradeaus fahren, hat letzterer ja eigentlich Vorfahrt. Dennoch bleiben viele wie angewurzelt stehen und starren einen an, selbst wenn man frühzeitig und deutlich erkennbar ein Handzeichen zum Linksabbiegen gegeben hat - was ja ohnehin notwendig ist, da man ja rechtzeitig wieder beide Hände am Lenker haben muss.Ehrlich gesagt, mich nerven diese Rechts-Vor-Links-Ich-Lass-Dir-die-Vorfahrt-Auto-Fahrer.
Ehrlich gesagt, mich nerven diese Rechts-Vor-Links-Ich-Lass-Dir-die-Vorfahrt-Auto-Fahrer.
Wie läuft das ab?
Man radelt eine Straße entlang und fährt auf eine Kreuzung zu, bei der ein Auto von rechts kommt. Man hört auf zu treten, bremst vllt etwas. Wenn der Autofahrer jetzt zügig seine Vorfahrt wahrnehmen würde, könnte man danach weiterrollen und die Kreuzung passieren.
Stattdessen bremst das Auto bis zum Stillstand ... es kommt ja ein Fahrrad ... Am Ende steht man dann auch als Fahrradfahrer und winkt sich per Handzeichen zu, wer fahren soll
Wozu gibt es diese Regeln?
Stattdessen wird man dann von den Autofahrern beim Rechtsabbiegen umgemangelt....
... Der gute war scheinbar auch etwas verärgert aber hatte noch sein Mobiltelefon am Ohr. Dann hatte er noch Geschwindigkeit verringert weil Bremshügel kamen...