usr
übt bei schönem Wetter radfahren
Kannst du dem Begriff "Dienst nach Vorschrift" etwas abgewinnen?Eben!
Darum ja meine Frage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du dem Begriff "Dienst nach Vorschrift" etwas abgewinnen?Eben!
Darum ja meine Frage.
Ich würde sagen, Witz der Woche.Anhang anzeigen 557148
Bild der woche
Kann ich.Kannst du dem Begriff "Dienst nach Vorschrift" etwas abgewinnen?
Bein solchen Kommentaren wünsche ich mir in diesem Forum immer den Kotzsmiley.
Davon hättest Du von mir bestimmt gleich drei Stück bekommen.
Der elfjährige Junge ist genau auf diese tödliche Propaganda hereingefallen wie Du sie hier verbreitest.
Fahrbahn gefährlich - Radweg sicher.
Nur leider hatte der Junge nicht deine unendliche Weisheit und den Schrei seiner Mutter hat er wohl auch falsch gedeutet.
Letztendlich war er wohl, deiner Meinung nach, auch etwas zu offensiv und hat sein Recht auf seinem sicheren Radweg durchgedrückt - sein Pech.
Hoffen wir wenigstens, dass der Junge sich auf seinem Radweg bis zum letzten Moment sicher fühlte.
Denn darauf kommt es ja schliesslich an - auf die gefühlte Sicherheit
Reale Sicherheit - wen interessiert das???
Übrigens könntest Du ja mal zur Beeredigung des Jungen gehen und dort deine Weisheiten zum Besten geben.
Nicht das die Angehörigen noch auf die Idee kommen der LKW Fahrer wäre Schuld.
Nicht nur da. Ich kenne auch keinen guten Überlandradweg, jedenfalls nicht in meiner Gegend. Wieviele Tote muss es eigentlich noch geben?Es gibt gute Radwege nur die in deutschen Städten sind meist grauenhaft.
In Soviet Russia ... oh wait ...stand mit einer Axt
Was ist denn an einer 6-spurigen Strasse gefährlicher als z.B. an einer 2-spurigen?So unendlich traurig das ist, aber wer von euch lässt einen 11 jährigen auf einer 6-spurigen Hauptstraße radeln?
Direkt angeordnet wurde es von der verantwortlichen Behörde dieser Stadt.klar würden hier viele die Fahrbahn nutzen aber hier ist ein 11-jähriger verunglückt, der da fuhr weil es a) vorgeschrieben ist und b) vermutlich von der begleitenden Mutter direkt so angeordnet wurde. Diese wird sich jetzt vermutlich 1 Million Vorwürfe machen.
Hast Du den nicht angezeigt?Schlimm finde ich was mir vor kurzem passierte: da überholte mich an einer Steigung einer sehr breit ausgebauten Strecke [Tempo 70] ein PKW zunächst mit geringem [ < 1 Meter] Abstand und hohem Tempo, meine wütende Antwort mit dem S***-Finger wurde folgendermaßen quittiert: Ca 200 Meter weiter hielt der PKW an, der ca Mitte 50jährige Fahrer [sehr bürgerliche Erscheinung] stand mit einer Axt bewehrt [neben ihm seine Frau] am Straßenrand und fuchtelte wilde Beschimpfungen brüllend damit herum.
Ich bin dann in einem sehr weiten Bogen daran vorbeigefahren . . . . .
Was ist denn an einer 6-spurigen Strasse gefährlicher als z.B. an einer 2-spurigen?
Man hat z.B. zwei Spuren um Radfahrer zu überholen. Wer das nicht kann, sollte den Führerschein abgeben.
Komischerweise trauen sich aber Radfahrer dort zu radeln in dem Moment wo dort Radstreifen aufgepinselt werden. Obwohl fast alle Radstreifen die objektive Gefahr für Radfahrer erhöhen.
Direkt angeordnet wurde es von der verantwortlichen Behörde dieser Stadt.
Die haben dort den tödlichen Kollisionskurs dort geplant, gebaut und haben die Radfahrer gezwungen dort zu fahren.
So sehe ich das immer. Für mich gehören diese Leute mit auf die Anklagebank bei solchen Unfällen.
Das tun Kinder nie und sind darüber hinaus unberechenbar. Das macht die zu einer Gefahr für sich und andere, auch auf Radwegen. Kinder scheren plötzlich aus oder können urplötzlich das Rad nicht mehr halten. Deshalb sollten Kinder imho schon ein gewisses Alter haben um im Verkehr zu fahren, auch auf Radwegen.Kinder verhalten sich auch oft nicht rational. Bei erzwungener Fahrbahnnutzung wäre zwar das Konfliktpotential an den Kreuzungen geringer, dafür wären die Passagen zwischen den Kreuzungen gefährlicher.
Ist ja auch so geregelt. - zumindest theoretischDas tun Kinder nie und sind darüber hinaus unberechenbar. Das macht die zu einer Gefahr für sich und andere, auch auf Radwegen. Kinder scheren plötzlich aus oder können urplötzlich das Rad nicht mehr halten. Deshalb sollten Kinder imho schon ein gewisses Alter haben um im Verkehr zu fahren, auch auf Radwegen.
der ca Mitte 50jährige Fahrer [sehr bürgerliche Erscheinung] stand mit einer Axt bewehrt [neben ihm seine Frau] am Straßenrand und fuchtelte wilde Beschimpfungen brüllend damit herum.
Hast Du den nicht angezeigt?
Zum Thema merkwürdige Schilder hab ich auch was, gestern in Bremen am Weserstadion gesehen
Anhang anzeigen 557702
Radfahren erlaubt![]()
Was soll da merkwürdig sein? Ein Gehweg den man auch mit dem Rad befahren darf.Zum Thema merkwürdige Schilder hab ich auch was, gestern in Bremen am Weserstadion gesehen
Anhang anzeigen 557702
Radfahren erlaubt![]()
Was soll da merkwürdig sein? Ein Gehweg den man auch mit dem Rad befahren darf.