• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das schöne und aufregende an köln ist ja, das es ganze viele unübersichtliche kreuzungen und noch mehr unaufmerksame verkehrsteilnehmer gibt..... prima stadt, da wird radfahren nicht langweilig. :D
so sprang mir am chlodwigplatz eine fussgängerin vors rad, die unbedingt im sauseschritt eine abfahrbereite bahn erreichen wollte. das vorderrad berührte sie auch leicht. gott sei dank legte sie keine schwalbe hin sondern rannte unbeirrt weiter. ich war ein wenig irritiert....:confused:

Bei der 60 km Feierabendrunde gestern ging's auch anders. Jede Menge Hundeausführer, die auf mein "PING" (18 Gramm, die sich lohnen! ;) ) ihre Fiffis an den Rand leiten und freundlich zurückgrüßen.

Bei der 60 km Feierabendrunde gestern ging's auch anders. Jede Menge Hundeausführer, die auf mein "PING" (18 Gramm, die sich lohnen! ;) ) ihre Fiffis an den Rand leiten und freundlich zurückgrüßen.

Welches "PING" kannst Du denn empfehlen? Die Pings, die ich bisher hatte, waren eher "ping" wenn nicht gar "ping". :(

Ich habe eine BBB easyfit BBB-15. Hängt unauffällig kopfüber am Oberlenker. Wirkt z.T. schon mit einem Ping auf 50 Meter. Nicht immer, bei Nordic Stalkerinnen mit Autisten-Stöpseln oder diskutierenden Seniorengruppen hilft dann ein "MOIN!!!", wenn man näher dran ist.

OK, danke für den Tip. Wenn ich mal wieder Fahrradteile brauche, muss ich mal schauen, dass ich die evtl. mitbestelle.

... und dann war da noch die Radfahrrerin, die vorbildlich ein Batterielicht an der Sattelstütze hatte und dann den Einkaufskorb auf dem Gepäckträger transportiert:idee:

Konfliktsituationen im Verkehr? Nicht häufig mit dem Rad, sehr seten mit dem Auto, aber dummerweise Sonntag:
Mit 155km/h auf ner einspurigen Autostrasse geblitzt.:(

Nun heißt es 1 Monat laufen.

DonRon

Konfliktsituationen im Verkehr? Nicht häufig mit dem Rad, sehr seten mit dem Auto, aber dummerweise Sonntag:
Mit 155km/h auf ner einspurigen Autostrasse geblitzt.:(

Nun heißt es 1 Monat laufen.

DonRon

Wenn du Mitgefühl erwartest, bist du hier im falschen Forum und erst recht im falschen Thread;)

RuhrBiker
sag mal wie heißen die Autisten stöpsel in Groß wenn der halbe Schädel drunter steckt ? Die sind ja in den Städten auch oft zu bewundern ;)

Dann ist er ins Gericht. Ich war so geladen, dass ich ihm noch ein "Und einfach wegfahren, Du Pisser!" nachgeschickt habe.

War ja nur der Generalstaatsanwalt, der mal mal einen Kumpel besuchen wollte. ;)

Mir hat sich mal ein PKW in den Weg gestellt, weil ich nicht auf dem Radweg unterwegs war. Als ich den Herren dann darüber informiert habe, dass der Radweg nicht benutzungspflichtig sei, und zudem durch das Querstellen durchaus schon eine Anzeige wegen Nötigung in Betracht zu ziehen wäre, zog er seinen Polizeidienstausweis raus. Der Typ kam aus 3 Bundesländer weiter. Ich fragte dann nur noch, was er mit seiner Amtsanmaßung erreichen wolle und ließ ihn einfach stehen.

Typen gibt's ... :rolleyes:

War ja nur der Generalstaatsanwalt, der mal mal einen Kumpel besuchen wollte. ;)

Mir hat sich mal ein PKW in den Weg gestellt, weil ich nicht auf dem Radweg unterwegs war. Als ich den Herren dann darüber informiert habe, dass der Radweg nicht benutzungspflichtig sei, und zudem durch das Querstellen durchaus schon eine Anzeige wegen Nötigung in Betracht zu ziehen wäre, zog er seinen Polizeidienstausweis raus. Der Typ kam aus 3 Bundesländer weiter. Ich fragte dann nur noch, was er mit seiner Amtsanmaßung erreichen wolle und ließ ihn einfach stehen.

Ich hätte den angezeigt und ne Dienstaufsichsbeschwerde gemacht. Solche arroganten Typen müssen nen kleinen Dämpfer kriegen. Da krieg ich richtig Hass.:mad:

Nee, nicht einen silbernen Kleinwagen mit Firmenbeschriftung.

Es ist eine ganz erschreckend hohe Zahl von Voll-Honks mit solchen Ausweisen unterwegs. Die haben nicht mal ihre eigenen Hausaufgaben gemacht. So einen Strunzer sollte man auflaufen lassen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Die hat allerdings nur eine Chance, wenn Du drei Videokameras laufen hast und vier Zeugen, davon zwei Notare.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück