• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute wieder zweimal fast abgeschossen worden:

1) wieder Linksabbieger aus Seitenstrase auf die Hauptstrasse, wo ich Vorfahrt habe. Diesmal aber schaut er mich an und fährt trotzdem los. Stierblick. Bunny Hop auf den Gehweg.

2) Rechtsabbieger sehr sportlich aus Seitenstrasse auf die Haupstraße, wo ich Vorfahrt habe. Sieht mich nicht. Ich Vollbremsung und komme gerade noch vor der Kollision zum Stand. Entschuldigung? Fehlanzeige.

Falls wieder ein Oberlehrer einen Fehler findet, darf er ihn gern behalten.

Nee, nee aus meiner Kindheit weiß ich, dass die Elbe mal Zonengrenze war (zwischen Lauenburg und Schnackenburg); jetzt ist sie nur noch Weißwurstäquator.
Sicher, wer erinnert sich nicht an leckere Weißwurst aus Hannover, Bremen oder Osnabrück. Das sind noch echte regionale Spezialitäten. o_O:D

Hauptstraße durchs Industriegebiet. Ich will nach links abbiegen auf den Firmenparkplatz.
Arm streng waagerecht raus, Schulterblick, alles gut, ziehe in Fahrbahnmitte, Arm bleibt nach links gestreckt, erneuter Schulterblick.
Und was sehe ich? Der Autofahrer hinter mir zieht noch weiter nach links und überholt mich.

Man ahnt solche Fahrmanöver, so dass am Ende zum Glück nichts passiert.
Aber da könnte ich explodieren. So ein Arxxx! :mad::mad::mad:

Um das mal klarzustellen!

deutschland-aus-sicht-der-bayern1.jpg

Demnach ist die Donau der Weisswurstäquator. Habe es auch nie anders gehört :D

Ich kenne auch noch die Variante nach der es der Main ist. Die Donau-Variante ist allerdings wesentlich verbreiteter.

P.S. Köln ist auf der Karte viel zu weit im Osten.;)
Da der Bayer bodenständig ist und selten ins Ausland kommt, basiert diese Karte auf Hörensagen.

Der Schwabe ist kein Preuße , auch in Bayern nicht .
Der Schwabe ist in Bayern einfach der Schwob oder dia Schwobn.
Wobei damit auch die Bevölkerung zwischen Ulm und kurz hinter Augsburg bezeichnet werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück