Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och nö! Nicht auch noch auf den Opfern rumtrampeln.Hast du die Helmerzieherin wenigstens darauf hingewiesen, dass es für Extrem-Biker wie sie Fullface-Helme gibt, mit der ihr die Kratzer im Gesicht erspart geblieben wären?
Genau so und nicht andersOch nö! Nicht auch noch auf den Opfern rumtrampeln.
Die hatte es schon blöd genug erwischt. (Die Kratzer im Gesicht dürften eine ganze Weile störend wirken. Was den Riß der Kopfschwarte angeht, schätze ich mal, dass der wenigstens geklebt werden sollte. - Dank gutem Fibrinkleber muss man ja heute nicht mehr alles nähen.)
Dass sie lieber die Fahrbahn hätte nehmen sollen, stellte sie selber fest. "Aber wegen der Tochter ..."
Ich gab ihr den Tipp, gerade auf solchen Straßen mit Tochter die Fahrbahn zu nehmen. Da kann sie der Kleinen schon mal langsam beibringen, wie man sich dort verhalten sollte.
Das ist kein Rumtrampeln sondern ein guter Rat. Genau so gut wie der, den sie selbst gibt. Deshalb wäre sie dafür auch dankbar, weil ihr die Wichtigkeit solcher Ratschläge völlig klar ist.Vieleicht wollte sie dich sogar gerade fragen, ob es noch bessere Helme gibt, kam aber nicht mehr dazuOch nö! Nicht auch noch auf den Opfern rumtrampeln.
.
Das ist kein Rumtrampeln sondern ein guter Rat. Genau so gut wie der, den sie selbst gibt.
Gibt's leider nich in der passenden GrößeEin weiterer Zeit-Fahr-Helm für Brillenträger direkt ins 23. Jahrhundert:
Das ist wie mit Versicheurngen oder Airbags. Für fast alle sind diese Ausgaben vollkommen nutzlos, im Fall des Falles ist man aber trotzdem froh es zu haben.Wie konnte ich all die Jahre vorher nur überleben? Kein Wunder, dass man von den ganz frühen Trainigskameraden kaum noch jemanden trifft.![]()
Vielleicht hättest du in den letzten Jahren einfach mal einen neuen Helm testen sollen. Die sind weder störend, noch laut. Ich finde es ja in Ordnung, wenn du keinen Helm trägst, weil zu dem Schluss gekommen bist, dass du ihn nicht benötigst. Aber warum bringst du dann so ein Scheinargument das nur zeigt, dass du jahrelang kein Helm mehr probiert hast?Ich fahre ja nicht demonstrativ ohne Helmchen rum. Ich bin sie nur nicht gewohnt und sehe keinen wirklichen Nutzen in den Dingern. (Habe mich blöderweise mal ein wenig mit den Helmtests beschäftigt.)
Ob mit passendem Schimmützchen, Buff, ... all die Dinger taugen mir einfach mehr und nerven nicht auch noch mit verstärkten Windgeräuschen.
PS. Einen Helm habe ich natürlich auch. Braucht man ja für solch Freizeitveranstaltungen wie Vättern u.ä. Das Teil ist nun über 7 Jahre alt und noch immer fast neuwertig. Eine blöde Schramme hat der, wegen "Helmunfall":
Das war es dann wohl mit der Helmpflicht in WohnhäusernGleich im ersten "Helmjahr", alles ist im Auto, das Rad noch im Keller, ruft der Kumpel "Hast du deinen Helm mit?" Nö, der lag noch griffbereit im Flur. Also Treppe wieder hoch, Helm auf den Kopf, damit der nicht noch einmal liegen bleibt, Treppe wieder runter, Richtung Keller, Kopf einziehen ... und peng!
Wie hast du das für alle festgestellt?Die sind weder störend ...
Wenn Du in die Hauptstraße (Vorfahrtsstraße) abbiegen willst, wieso hast Du dann im Abbiegen bereits Vorfahrt?Was ist daran nicht zu verstehen?
Du bist dann hoffentlich links an ihr vorbei und hast dich mittig vor ihr wieder eingeordnet?Heute früh wieder ein paar nette Leute in Dosen (schönes Wort) getroffen. Einer zeigte auf einen Fußweg, der gerade an der roten Ampel aufgehört hat. Eine meinte, ich solle weiter rechts fahren, als sie mich 50 m vor der roten Ampel noch überholte und dann ganz rechts rangefahren ist
Ich war kurz davor, allerdings war die Ampelschaltung so drauf, dass kurz vorm Überholen diese auf Grün schaltete und die Dose auch Gas gab.Du bist dann hoffentlich links an ihr vorbei und hast dich mittig vor ihr wieder eingeordnet?