• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kam ein freundliches, die Fahrradfahrer sind auch keine unschuldslämmer

Wow, bei Fahrerflucht nach einem Unfall, der durchaus auch tödlich hätte enden können so einen Spruch bringen, das ist starker Tobak. Das hätte er sich vor mehreren Zeugen nicht getraut.

...oder durch die Reibungshitze der Atmosphäre bei der letzten Bergabfahrt zu einem Klumpen geschmolzen.

:D :D

ja. Naja ich war ziemlich sauer. Aber mir war ja nicht soviel passiert.
ich hab mir von einem Bekannten polizist mal ne Meinung dazu eingeholt, der hat gemeint es ist leider so das autos mit fahrerflucht schwer zu finden sind wenn nicht das komplette Nummernschild bekannt ist.
aber er hat auch gesagt so eine aussage sollte sich sein Kollege auch sparen

bei uns ist der schlimmste Tag der 1. Mai. 1000 besoffene idioten die auf den radwegen rum bollern und ihre bollerwägen und flaschen überall verteilen

Bei uns werden am 1. Mai immer Autos von den linken Idioten angezündet, Polizisten und Gegendemonstranten mit allem Greifbaren beworfen, viele Schlägereien, totales Chaos... so wie früher, als St. Pauli noch gegen den HSV gespielt hat. Aber niemand mit Bollerwagen ;)

Bei uns werden am 1. Mai immer Autos von den linken Idioten angezündet, Polizisten und Gegendemonstranten mit allem Greifbaren beworfen, viele Schlägereien, totales Chaos... so wie früher, als St. Pauli noch gegen den HSV gespielt hat. Aber niemand mit Bollerwagen ;)
ja das ist ja bekannt. Sehe ich immer zu im fernsehen.
bei uns gibts nur bollerwagen fahrer oder noch schlimmer--->wallfahrer!!

... wenn der Autofahrer dadurch z.B. so stark bremsen muss, dass ihm der Nächste auffährt... oder er übersteuert und im Graben landet... denke schon.

Da war doch auch letztes Jahr die Frau, die schwer stürzte, weil ein parkender Autofahrer plötzlich die Tür aufmachte und sie damit vom Rad kegelte. Sie bekam eine Teilschuld an ihren Verletzungen, da sie keinen Helm trug und zu dicht am Auto vorbei fuhr :confused::eek:
Die Entscheidung ist vom BGH gekippt worden.

... es ist leider so das autos mit fahrerflucht schwer zu finden sind wenn nicht das komplette Nummernschild bekannt ist.
Bei Kontakt bleibt immer etwas Lack vom Auto am Unfallort oder Splitter der Beleuchtung, darüber kommt die Polizei sehr schnell auf den Hersteller, das Modell und an die Baujahre des Autos. Mit einem Teil des Kennzeichens ist das Herausfinden des Halters dann gar nicht mehr so unwahrscheinlich, wenn der Wille da ist!

Bei Kontakt bleibt immer etwas Lack vom Auto am Unfallort oder Splitter der Beleuchtung, darüber kommt die Polizei sehr schnell auf den Hersteller, das Modell und an die Baujahre des Autos. Mit einem Teil des Kennzeichens ist das Herausfinden des Halters dann gar nicht mehr so unwahrscheinlich, wenn der Wille da ist!
mag ja sein, war es wohl in meinem Fall wohl nicht

NAVI CIS-mäßig :) Betreiben die tatsächlich so einen Aufwand, wenn nichts Schlimmeres passiert ist? Blöde Frage. Ich weiß es nicht.

NAVI CIS-mäßig :) Betreiben die tatsächlich so einen Aufwand, wenn nichts Schlimmeres passiert ist? Blöde Frage. Ich weiß es nicht.
keine Ahnung ich fand einfach nur die aussage eine Frechheit.
Schlüsselbein ist wieder zusammen und die Schürfwunden gingen auch wieder zu.
mein Fahrrad war halt Schrott.
aber Material ist scheiß egal.
ich hatte sauäßig Glück

Kommt auf das Rad drauf an ;) Wenn Du da zwei Monatslöhne in die Tonne kloppst wegen so nem Idioten und keine Entschädigung bekommst, würde so mancher leiiiicht ausrasten...

Aber generell ist die Gesundheit natürlich wichtiger, das stimmt.
ja aber was willst machen. Geld ist nicht das wichtigste. Klar war auch ich sehr gereizt bei dem Thema.

Naja, Schlüsselbein gebrochen + Fahrerflucht würde ich jetzt im Gegensatz zu @huegelkrieger nicht unter "nix Schlimmeres" verbuchen :confused:.
im vergleich zu anderen verletzungen die möglich gewesen wären.
und schlüsselbein finde ich jetzt nicht so schlimm.
da wäre die Schürfwunden schlimmer. Wenn mal so viel Fläche offen ist. Das ist unangenehm

Naja, Schlüsselbein gebrochen + Fahrerflucht würde ich jetzt im Gegensatz zu @huegelkrieger nicht unter "nix Schlimmeres" verbuchen :confused:.

Wobei ich auch nicht verstehen kann, wie jemand sich von einem Polizisten so abspeisen lässt (wenn es sich denn genau so zugetragen hat wie geschildert, ich mag das kaum glauben). Für die Fälle, wo man selbst nicht weiter kommt oder sich zu wenig auskennt im System mit der Waage im Logo, gibt es ja auch noch Rechtsanwälte, die behilflich sind.

Wobei ich auch nicht verstehen kann, wie jemand sich von einem Polizisten so abspeisen lässt (wenn es sich denn genau so zugetragen hat wie geschildert, ich mag das kaum glauben). Für die Fälle, wo man selbst nicht weiter kommt oder sich zu wenig auskennt im System mit der Waage im Logo, gibt es ja auch noch Rechtsanwälte, die behilflich sind.
es wurde ja über meine Rechtsschutz Anzeige gegen Unbekannt gestellt, musste ich erstens wegen arbeitsausfall und wegen der Krankenkasse die ja auch nicht einfach alles zahlt.
kam halt nichts bei rum

und ja es hat sich so zugetragen.
wieso sollte ich was anderes hier schreiben?
ergibt garleinenn sinn

Stimmt :) Mit Schlimmeres meinte ich schwerste Körperverletzung oder Tot. Nicht, dass ich einen Knochenbruch als nichtig abtue. Ich meinte damit nur, dass ich nicht weiß, ob ein derartiger Aufwand mit Lackspuren etc. dabei betrieben wird. K.A.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück