Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte gestern meine erste echte Konfliktsituation auf dem Rennrad und dann gleich eine richtig haarige...
Ich für auf einer Mittelbreiten Landstraße am rechten Fahrbahnrand, ein Mitfahrer ca. 300m hinter mir. Im Gegenverkehr kamen 2 Autos und dann dass: Das hintere Auto Überholte ohne mich als Gegenverkehr einzuschätzen.
Die Aktion war einfach kalt durchgezogen ohne an die Konsequenzen zu denken. Der Fahrer beschleunigte ohne Anlauf, war also beim Überholen noch ewig hinter/neben dem Auto (war kein Leistungsstarkes Auto) und als er auf meiner Höhe war hätte ich auch schon lange wieder ein scheren können. Der Fahrer hat sich keine Mühen gemacht einen Unfall zu vermeiden, außer voll auf dem Gas zu bleiben. Meine einzige Möglichkeit, ab auf dem Grünstreifen...
Vor einem Sturz konnte ich mich gerade noch so retten, aber selbst das wäre angenehmer als gegen ein Auto mit ca. 100 Km/h. Das ganze ging so schnell und war so Angsterregend, da konnte ich mir nicht einmal das Kennzeichen merken, zum Glück aber mein Hintermann.
Wegen der absoluten Kaltschnäuzigkeit läuft jetzt die Anzeige.
Denk dran, 40%.Wieviel Rücksicht soll ich auf Rennradler nehmen........?
Mal ein Ergebnis hierzu:
Anzeige wurde eingestellt, weil wir den Fahrer nicht identifizieren konnten (wie soll das denn überhaupt gehen?!). Fazit: Kennzeichen bringt nichts, solang niemand verletzt wird! Man muss den Fahrer ganz genau wiedererkennen. Also ist man so gut wie Machtlos, mit Ausnahme von Fahrzeugen mit Fahrtenbüchern.![]()
Keine Sorge, bin natürlich trotzdem lieb zu Rennradlern. Mama und Papa haben sich schießlich viel Mühe mit mir gegeben als ich klein war (hat nicht überall geklappt....und recht klein bin ich immernochDenk dran, 40%.
Halte Deine Schilderung für unglaubwürdig.Neben den (Renn-)Radfahren habe ich mir Inlines geholt und habe bis gerade eine Runde um den See gedreht.
Ich habe eine kleine Statistik geführt, die ergibt, dass mich ca. 40% der Rennradler - obwohl ich möglicht am Rand fahre und sogar rolle, wenn ich sie kommen höre - mit unter 50 cm Abstand (also etwa eine Lenkerbreite) von hinten kommend passiert haben.
Teils bei ansonstem komplett freiem Weg.
Jetzt werde ich mich in mein Auto setzen und gemütlich an der Ruhr entlang zurück nach Hause cruisen.
Wieviel Rücksicht soll ich auf Rennradler nehmen........?
Nur mal zum Nachdenken für diejenigen, die zu den 40% gehören könnten![]()
Keine Ausflüchte, kann ich hier an den Seen auch so bestätigen aber auch, weil zwei Inline-Skater 4 Meter Wegbreite benötigen.Neben den (Renn-)Radfahren habe ich mir Inlines geholt und habe bis gerade eine Runde um den See gedreht.[...]
Anzeige wurde eingestellt, weil wir den Fahrer nicht identifizieren konnten
Ja logisch, genauso wie bei Fußhupen an Rolleine, Tattergreisen auf dem Hollandrad und Dreikäsehochs auf Ausgang und wat noch so kreucht und fleucht. Die verstöpselten bekommen allerdings noch in Ergänzung zur nicht gehörten Klingel einen lauten, kultivierten Zuruf aus kurzer Distanz, etwa (geschlechtsabhängig): " Ey Du Arxxx!" bzw. "Ey Du Schlxxpe!" und fühlen sich fast immer angesprochen.Aber Du wirst dann vermutlich mit angemessener Geschwindigkeit vorbeifahren wenn es eng wird, oder?
Der See ist der Baldeneysee in Essen, hatte das nicht ordentlich definiert.
Golden Retriever sind wohl eh manchmal etwas bescheuert. Bei mir in der Nachbarschaft baldowerte auch mal einer rum. Der Hund hat es tatsächlich geschafft dreimal an nur einem Tag beim Tierarzt zu landen. Er mußte immer seine Schnauze in einen Bienenstock stecken und wurde jedes Mal in die Nase gestochen, wo es wohl am Meisen wehtut. Aber irgendwie lernen wollte das Tier aus den Schmerzen nicht.Ich fahre langsam vorbei, und als ich auf Höhe des Hundes bin, sprintet dieser los und auf mich zu. Ich habe natürlich auch in die Pedale getreten, mit dem Ergebnis dass der Hund eben diese voll in die Schnauze bekommen hat beim Versuch mir in die Wade zu beissen. Hat ihm dann schon gereicht um die Verfolgung abzubrechen.
Besser als ein Snakebite.![]()
Baldeneysee: Au weia! Der Rundweg ist zwar 3,5 bis 4 m breit, so wie ich ihn in Erinnerung habe. War da vor 2 Jahren werktags, allerdings in den Sommerferien mal mit dem Renner. Never again. Was sich da auf den knapp 20 km auf dem Weg drängelt, ist nicht mehr feierlich. Für RR nicht geeignet, höchstens mit Hollandrad und entsprechend gemächlichem Tempo...
Baldeneysee: Au weia! Der Rundweg ist zwar 3,5 bis 4 m breit, so wie ich ihn in Erinnerung habe. War da vor 2 Jahren werktags, allerdings in den Sommerferien mal mit dem Renner. Never again. Was sich da auf den knapp 20 km auf dem Weg drängelt, ist nicht mehr feierlich. Für RR nicht geeignet, höchstens mit Hollandrad und entsprechend gemächlichem Tempo...